1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Adaptive Light (Kurvenfahrlicht)

Adaptive Light (Kurvenfahrlicht)

Audi A5 8T Sportback

Hallo liebe A5 sportback-Gemeinde!
Fahre seit März 2010 einen A5 sportback und bin begeistert. Habe das Xenon - Licht mit adaptive light an Bord. Da die Tage nun kürzer werden, habe ich erst jetzt festgestellt, dass das Kurvenfahrlicht eigentlich nur unwesentlich funktioniert. War beim Händler, der hat alles durchgecheckt, auch im Fehlerspeicher sei nichts zu finden. Bin vom Passat in dieser Beziehung sehr verwöhnt, denn dort leuchtete das Kurvenfahrlicht wirklich in die Kurve hinein, was beim A5 definitiv nicht der Fall ist. Meine Frage: Kann doch etwas defekt sein, oder haben andere Fahrer denselben Eindruck wie ich? Danke im voraus für eure Erfahrungen damit

Beste Antwort im Thema

Kurvenlicht ist IMMER aktiv auch wenn das licht nicht an ist - in Netz gibt's davon auch ein Video wo man Sieht das die Linsen sich bewegen auch ohne eingeschaltetes licht

Ansonsten kann man das auch über Diagnose Abfragen.

154 weitere Antworten
154 Antworten

oder das Auto wechseln 😉

oder Umbau auf Facelift-Front mit AFS 😉
http://www.youtube.com/watch?v=0rL1s2LUlDM

Zitat:

Original geschrieben von Josh

oder Umbau auf Facelift-Front mit AFS 😉
http://www.youtube.com/watch?v=0rL1s2LUlDM

machen die das echt aber werk beim fL ?!

ist mir noch gar nicht aufgefallen..

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Ja, den Links-Rechts-Schwenk beim Anlassen macht der vFL nicht.

@Josh:
Ist der Umbau mit AFS jetzt funktionsfähig und fertig? 🙂

das ist mir bekannt 😉 macht meiner ja auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

machen die das echt aber werk beim fL ?!
ist mir noch gar nicht aufgefallen..

Da bist du nicht der Einzige 😉 Kumpel fährt seit 2 Jahren einen A5 FL und hatte noch nie darauf geachtet. Bei ihm wird aber nur der erste, kleinere Horizontalschwenk ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Ist der Umbau mit AFS jetzt funktionsfähig und fertig? 🙂

Der AFS-Umbau ist schon seit gut 6 Monaten funktionsfähig und alle Steuergeräte sind komplett fehlerfrei 😎

Hier

habe ich ein paar Details gepostet.

Cool, danke.
Da belese ich mich mal bisschen.

hat schonmal jemand AFS Module aus dem VW Regal am A5 verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

hat schonmal jemand AFS Module aus dem VW Regal am A5 verbaut?

der kollege von oben ^ 😉

der hat doch nur auf Facelift umgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

der hat doch nur auf Facelift umgerüstet
http://www.motor-talk.de/.../...ight-kurvenfahrlicht-t2977048.html?...

fast, hab ja nicht nach dem AFS STG gefragt, sondern nach den Modulen am Scheinwerfer 😉. Ist aber auch egal. Die anderen Posts hatte ich schonmal gesucht und nicht gefunden. Wusste aber das es irgendwo war 😁

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich vielleicht helfen können. Die Leut von Rosstech meinen immer sie müssen Codierungen ausblenden die Leute nix angehen....

Hatte mir damals aber eine große Liste erstellt mit allen Möglichen Codierungen fürs Index C

oder pflegen die Labels nicht richtig 😉 aber das Thema hatten wir ja schon mal ....

Thread ist nun abboniert. Vielleicht meldet er sich nochmal.

Vielleicht findet man noch eine andere Lösung. Ich Plane das gerade alles für einen A4 8k

technisch gesehen ist der ja gleich 😉

Deine Antwort