Adaptive Light Defekt, wie weiter?
Hallo Liebe Audi Freunde
Ich bin neu hier im Forum, nicht ganz neu jedoch nur als Mitleser und nicht als verfasser..;-). Seit ein paar Monaten, darf ich mich als Stolzer A4 besitzer nennen…
Finde das Auto super bis auf den faden Nachgeschmack einer Fehlermeldung.
Modell: Audi A4 B8 2.0tfsi, jg 2009
Ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht, dieses ist ausgestiegen im Boardcomputer habe ich nun den Fehler: Adaptive light defect und mit Carly habe ich folgenden Code erhalten: dtc_02769 Schwenkmodul links.
Ich habe versucht den Linken Scheinwerfer mit dem rechten Scheinwerfer auszutauschen, danach war das Problem weiterhin auf der linken seite, deshalb schliesse ich jetzt mal den Defekt im Scheinwerfer aus…die Kalibrierung beim Starten des Autos funktioniert jedoch nicht Synchron, sprich rechts scheint es einwandfrei zu gehen und Links macht er langsamere und teils Stockende bewegungen bei der links-rechts bewegung, dies auch bei ausgetauschtem Scheinwerfer… hätte mir jemand einen guten Rat was dies sein könnte?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
30 Antworten
Hallo Zusammen,
Kleines Update, seltsamerweise hat sich das Problem in Luft aufgelöst :-) letzte Woche kam hinzu das der Xenon Brenner den Geist aufgegeben hat, nach dem Brenner wechsel funktionierte das Kurvenlicht wieder einwandfrei und fehler ist auch weg 🙂 noch mal Glück gehabt