Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Audi A4 B8/8K

Hallo hab ein Problem mit meinem abbiegelicht im Display zeigt er immer adaptiv light defekt hab nun die Glühbirne eine h7 gewechselt doch er zeigt immer noch den Fehler muss man den Fehler löschen oder was mach ich falsch es handelt sich um einen A4 B8 abbiegelicht im hauptscheinwerfer
Danke??

136 Antworten

Soweit ich weiß, kommst mit dem ELM327 wirklich nur auf‘s Motorsteuergerät. Eine häufige Ursache für den Abbiegelichtfehler scheint ja aber einfach nur ne defekte Birne zu sein. Vielleicht das mal checken...

Weiß jemand, ob man die Birne wechseln kann, ohne dass man den kompletten Scheinwerfer ausbauen muss?

Bau den Scheinwerfer aus... der is mit 4 oder 5 schrauben fest, ein Kabel, einmal Entlüftungsschlauch....

Ist nach 5 minuten drin und drausen, du must nix einstellen, und kannst die Gluhlampe H7 1000 mal besser wechseln.

Hallo zusammen. Ich hatte mit meinem A4 das gleiche Problem. Im Display erschien Adaptive light defekt. Heute war ich bei meinem Freundlichen und habe für zwei Glühlampen incl Einbau mal grad 63,55 Euro bezahlt. Dafür kann man es nicht selber machen. Gruß Det

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiA3Cabrio2016 schrieb am 8. Januar 2021 um 13:39:58 Uhr:

Hallo zusammen. Ich hatte mit meinem A4 das gleiche Problem. Im Display erschien Adaptive light defekt. Heute war ich bei meinem Freundlichen und habe für zwei Glühlampen incl Einbau mal grad 63,55 Euro bezahlt. Dafür kann man es nicht selber machen. Gruß Det

Nee, zwei H7 Birnen bekommst im Handel niemals für so viel Geld. 😉

Aber ich glaube nicht mit Einbau

Ist halt die Frage was du dir selbst für 5 Minuten Fummelarbeit (am Auto) bei dem Wetter berechnest.

Kann man eigentlich die Fehlermeldung mit VCDS löschen oder muss man zum freundlichen fahren?

Fahler lassen sich mit VCDS löschen. Kommen aber wieder wenn die Ursache nicht behoben wurde 😉

Zitat:

@real_Base schrieb am 8. Januar 2021 um 21:24:32 Uhr:

Fahler lassen sich mit VCDS löschen. Kommen aber wieder wenn die Ursache nicht behoben wurde 😉

Ich meine tatsächlich die Adaptive light defekt Meldung im FIS.
Ich habe diese Meldung nachdem ich die Birnen getauscht mit keinem OBD Stecker löschen können.

Deswegen würde mich interessieren ob es mit VCDS rücksetzen geht.

Ja die Meldung lässt sich via VCDS zurücksetzen. Und sie muß zurückgesetzt werden, sonst funktionieren die neuen Leuchten nicht (zumindest im FL)

Krallos

es hat mal einer geschafft durch abklemmen der Batterie
ohne löschen
habs aber nie wirklich selbst getestet

Bitte entschuldigt, aber was war jetzt eigentlich, dass Ergebnis zu dem Punkt, das plötzlich beide H7 Birnen vom Abbiegelicht nicht mehr gehen? Das heißt, wenn eine kaputt ist, wird die andere direkt mit deaktiviert? Leider habe ich soeben auch das Problem gehabt :/

Sicherungen sind in Takt und Hauptscheinwerfer funktioniert auch einwandfrei inklusive Stellmotoren und Kurvenlicht.

Bei Defekt einer H7 wird adaptiv Light deaktiviert.

Klasse, danke dir!

Deine Antwort