ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

BMW X6 E71
Themenstarteram 10. November 2012 um 21:19

Was Sagt Ihr denn zu der SA Adaptive LED-Scheinwerfer?

Meiner Meinung ist die Optik Super gelungen aber die Ausleuchtung der Straße ist mangelhaft. Mit den Xenon-Scheinwerfern fand ich das die Straße viel mehr beleuchtet ist wo aber dann die Optik nicht so besonders ist...

Ist auf jeden fall zu überlegen ob man 2200€ extra zählt für die LEDs!

Weis denn jemand wie es aussieht wenn mal so einm x6 nach der garantiezeit die LED Scheinwerfer ausfallen.

Wird da ne Birne gewechselt oder der komplette Scheinwerfer.

Denn das kann teuer werden...

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden:cool:

Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!

Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?

Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

 

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 20. November 2012 um 1:16

in diesem fall hatte der 7 er kein light spot weil das nur in Verbindung mit Night vision zur Verfügung steht

das wiederum heisst das die led Scheinwerfer ohne light spot genau so schlecht leuchten wie beim X6, mir persönlich noch schlechter als beim x6...

also wenn LED dann nur mit Nightvision kombinieren...

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden:cool:

Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!

Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?

Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

 

 

 

Themenstarteram 20. November 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden:cool:

Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!

Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?

Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

geil geschrieben...

Kleiner Vergleich... war gestern mit einem Kumpel unterwegs.

A8 mit LED.

So gut wie perfekt!!!

Ich sag euch allen hier und jetzt, wenn Audi nen vernünftigen Q7 Nachfolger bringt, könnt ihr mich im Audi Forum wiederfinden das verspreche ich euch :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Kleiner Vergleich... war gestern mit einem Kumpel unterwegs.

A8 mit LED.

So gut wie perfekt!!!

Ich sag euch allen hier und jetzt, wenn Audi nen vernünftigen Q7 Nachfolger bringt, könnt ihr mich im Audi Forum wiederfinden das verspreche ich euch :D :D :D

Liegt das nicht auch daran das der A8 tiefer als der X6 auf der Strasse liegt und somit das "schwarze Loch" kleiner? Apropos Q7: hör bloss auf damit, mein Bekannter fährt einen, da knarzt es extrem an der A-Säule das es eine Freude ist. Die Plastiklandschaft innen ist auch enorm, man fühlt sich 2 Klassen tiefer.

Themenstarteram 23. November 2012 um 10:31

Audi hat schon die besten LED Scheinwerfer, das muss mann schon sagen

Den, kannst du sagen wie du den Lichtkegel breiter eingestellt hast? Höher mache ich bei mir auch immer, aber breiter? Oder geht das mit Xenon gar nicht, sondern nur mit LED? Hatte schon das Gefühl, dass mein 3er sehr "schmal" leuchtet, im Vergleich zu den ganzen X5, X6 etc. die ich fahre. An der Höhe des Autos kann es ja nicht liegen, da es hier um die Breite geht...

ich hab im BMW 6er forum bilder meines coupes eingestellt ua. auch fotos der full LED scheinwerfer in den div. modi (abblendlicht, fernlicht inkl. nebelscheinwerfer usw) anbei der link - ich bin sehr zufrieden mit dem licht und der einstellung ab werk !

eventuell liegen die unterschiede wie bereits erwähnt auch in der fahrzeughöhe, hier gibt es im suv bereich der 3 dt. premiumhersteller aktuell nur bmw mit full led scheinwerfern ab werk, der rest wird nur in limousinen/kombis angeboten

BMW 6er Coupe Bilder Full LED Scheinwerfer

BMW 6er Coupe - Bilder, Videos etc.

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Audi hat schon die besten LED Scheinwerfer, das muss mann schon sagen

Ok, sollte ich mal LED´s kaufen wollen und kein Auto, dann.... :)

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Den, kannst du sagen wie du den Lichtkegel breiter eingestellt hast? Höher mache ich bei mir auch immer, aber breiter? Oder geht das mit Xenon gar nicht, sondern nur mit LED? Hatte schon das Gefühl, dass mein 3er sehr "schmal" leuchtet, im Vergleich zu den ganzen X5, X6 etc. die ich fahre. An der Höhe des Autos kann es ja nicht liegen, da es hier um die Breite geht...

jeder Scheinwerfer egal ob Halogen , Xenon oder LED hat 2 Einstellschrauben...

bei manchen gut zu finden bei manchen schwer zu finden...

wie ich auf dem Profil Bild sehe hast du ein 3er e90, ich glaube bei diesem bmw ist die schraube für die links rechts Einstellung bzw breite sehr versteckt...

bei manchen autos musst du die stosstange oder der Scheinwerfer abgebaut werden...

gruss denis

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich hab im BMW 6er forum bilder meines coupes eingestellt ua. auch fotos der full LED scheinwerfer in den div. modi (abblendlicht, fernlicht inkl. nebelscheinwerfer usw) anbei der link - ich bin sehr zufrieden mit dem licht und der einstellung ab werk !

eventuell liegen die unterschiede wie bereits erwähnt auch in der fahrzeughöhe, hier gibt es im suv bereich der 3 dt. premiumhersteller aktuell nur bmw mit full led scheinwerfern ab werk, der rest wird nur in limousinen/kombis angeboten

BMW 6er Coupe Bilder Full LED Scheinwerfer

BMW 6er Coupe - Bilder, Videos etc.

der x6 und der 6er habe den gleichen Reflektor im Scheinwerfer, das problem liegt beim x6 das der höher liegt...

der 6er scheint über der Strasse der x6 auf die Strasse...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Kleiner Vergleich... war gestern mit einem Kumpel unterwegs.

A8 mit LED.

So gut wie perfekt!!!

Ich sag euch allen hier und jetzt, wenn Audi nen vernünftigen Q7 Nachfolger bringt, könnt ihr mich im Audi Forum wiederfinden das verspreche ich euch :D :D :D

Jetzt kapier ich gar nichts mehr!

Ich kenn sowohl die Scheinwerfer aus dem 6er wie auch aus dem X6 so wie du es vom A8 hier gezeigt hast.

Ich will bestimmt nicht grundlos BMW verteidigen aber ich kenne die LED Scheinwerfer nun aus 2 Fahrzeugen perfekt. Und ich ärger mich immer noch zutiefst dass ich sie nicht geordert hatte - naja dachte die neuen AngelEyes werden weiss...

Zur Sache mit den LED Scheinwerfern im X6 ziehe folgendes persönliches Resümee:

In Anbetracht der unbefriedigenden Leistung in Kombination mit dem X6 würde ich im Moment keine mehr ordern "Punkt".

Versuchskarnickel spielen und dann noch 2200€ hinlegen? Hallo BMW geht's noch!?!?

 

 

am 2. Dezember 2012 um 22:22

Hallo Zusammen,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Probleme mit den LED Scheinwerfen hat.

Kurz die Vorgeschichte:

Hatte meinen x6 M 50d mit Xenon Scheinwerfern und

Tagfahrlicht über Hellere Standlichtringe mit LED-Technologie bestellt.

Diese Serienausstattung würde still und heimlich

von BWM abgeändert.

Habe dies bei der Abholung schon reklamiert.

Nach langen hin und her bot man mir an das ich

die neuen LED Scheinwerfer nachrüsten könnte, zum Preis wie diese in

der Zubehörliste aufgelistet waren, abzüglich % also knapp 2000 €

Schon traurig das dieses Model nicht mit dem Xenon & Led Standlichtringe

wie schon bei allen anderen Modelen ( 3 / 5 /1 ) ausgeliefert wird.

Das Angebot nahm ich an.

Aber als ich das erste mal nachts mit dem Fahrzeug unterwegs war, stellte ich

folgendes fest.

Zwischen 0 - 50 km/h geht der linke Scheinwerfer(Fahrerseite)

etwas nach links.

Begründung BMW, um eine besser Ausleuchtung zu haben.

Auch die fleckige Ausleuchtung der Fahrbahn ist ein Witz….

Aber am meisten stört mich, das bis zu einer Geschwindigkeit von 50

die linke Fahrspur besser Ausgeleuchtet wird wie die auf der ich Fahre.

siehe Bilder

Der gute Man von BMW sagte dazu es ist halt so....

Ich vertrete die Meinung, wenn ich schon 2000€ bezahlen

soll, dann sollten die Scheinwerfer auch meine Fahrspurt

bevorzugt ausleuchten.

Würde mich interessieren ob dies andere auch festgestellt

haben.

Das Kurvenlicht geht bei mir auch nur nach rechts, laut BMW

geht das Kurvenlicht erst bei höherer Geschwindigkeit nach links.

Bei niedriger Geschwindigkeit nicht, es soll den Gegenverkehr

nicht blenden.

Bin nur froh dass ich die Rechnung noch nicht Bezahlt habe, glaube

auch nicht das ich das werde.

Die Scheinwerfer sind Ihr Geld nicht wert, zumal das man als Kunde

für dumm verkauft wird.

Die anderen Mängel würden so weit wie es ging behoben.

z.b

Spaltmasse ? Stoßstange / Türen würden neu eingestellt

Stoßstange vorne: Kanten li & re von der Spritzgussform

Dadurch hält kein Lack würde abgeschliffen und neu Lackiert.

siehe Bild

Spritzlapen vorne nach 5000 km abgerissen / werden ersetzt

durch die neuen, die jetzt eine durchgehende Befestigung haben.

gruss bytoby

Zitat:

Original geschrieben von bytoby

 

Die Scheinwerfer sind Ihr Geld nicht wert, zumal das man als Kunde

für dumm verkauft wird.

Die anderen Mängel würden so weit wie es ging behoben.

z.b

Spaltmasse ? Stoßstange / Türen würden neu eingestellt

Stoßstange vorne: Kanten li & re von der Spritzgussform

Dadurch hält kein Lack würde abgeschliffen und neu Lackiert.

siehe Bild

Spritzlapen vorne nach 5000 km abgerissen / werden ersetzt

durch die neuen, die jetzt eine durchgehende Befestigung haben.

Moin bytobi,

die Scheinwerfer sind genau der selbe Schrott wie bei mir!!! Ohne Witz, der 97er Vectra meines Schwiegervaters hat mit Halogenscheinwerfern eine harmonischere Ausleuchtung!!! Und ich kann den Sinn oder Funktion des Kurvenlichtes nicht erkennen!!! :confused:

Eigentlich müssten wir uns zusammentun und eine Sammelklage einreichen...

Es ist echt ein Witz!!! :( :( :(

Die Spritzlappen interessieren mich aber auch... Bei mir fehlt der Linke auch schon. Bei der Reparatur der Turbos wurde ja bei mir die rechte Seite der Stosstange schlampig zusammengebaut. Bei meiner Reklamation dann wurde mir erzählt, dass ich dran Schuld sein müsste weil der Wagen angeblich vorne aufgesetzt wäre...

Ich glaub die haben den Knall noch nicht gehört! Wieso sind dann innen im Bereich der Kunstoffnieten überall Kratzspuren zu sehn das aber nur rechts wo der Mangel war? Und jetzt fehlt links dieser komische Spritzlappen...???

Bin ich den nur noch bekloppt???

Ich rufe morgen mal da an... :(

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer