Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

BMW X6 E71

Was Sagt Ihr denn zu der SA Adaptive LED-Scheinwerfer?
Meiner Meinung ist die Optik Super gelungen aber die Ausleuchtung der Straße ist mangelhaft. Mit den Xenon-Scheinwerfern fand ich das die Straße viel mehr beleuchtet ist wo aber dann die Optik nicht so besonders ist...

Ist auf jeden fall zu überlegen ob man 2200€ extra zählt für die LEDs!

Weis denn jemand wie es aussieht wenn mal so einm x6 nach der garantiezeit die LED Scheinwerfer ausfallen.
Wird da ne Birne gewechselt oder der komplette Scheinwerfer.
Denn das kann teuer werden...

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden😎
Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!
Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?
Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

45 weitere Antworten
45 Antworten

So wie ich das sehe sind die LED Scheinwerfer von BMW konstruktionsbedingt eine Bastellösung?

Man hat einen Reflektor! genommmen und eine Hochleistungs-LED reingesetzt? Das wäre wirklich billig.

Bei Audi gibt es LED-Cluster. Da sind mehrere LED am Werk. Bei Audi ist für das Kurvenlicht auch keine Mechanik mehr notwendig (LED Matrix Beam)

Bei Mercedes arbeitet man mit 2 großen Linsen? Eine für den Nahbereich und eine für den Fernbereich. Bringt eine harmonische Ausleuchtung, die Xenon absolut ebenbürtig sein soll.
Im Gegensatz zu Audi braucht man aber bei Mercedes eine Mechanik, für die Realisierung des Kurvenlichts. (Mit Ausnahme beim CLS Facelift)

Mercedes CLS mit LED ILS (weiter enwtickelt als beim S) und LED Matrix Beam (Audi) stellen derzeit das Beste auf dem Markt da.

Nur die beiden Systeme sind laut Berichten besser als Xenon, die anderen nicht.

Laser Light (i8 und R8 LMX)... das müsste man mal testen. 😁 Aber Laser Light bietet so viel wie ich weiß keine Kurvenlichtfunktiom bei High-Beam.

Deine Antwort