Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)
Carbonschwarz Met.
LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)
Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

Serienausstattung:

BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Alarmanlage
Windschutz
Verdeck schwarz
Fussmatten in Velours
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Sprachversion deutsch
Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar
962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung:

337 M Sportpaket:
- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)
- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
- 710 M Lederlenkrad
- 715 M Aerodynamikpaket
- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

Z88 Comfort Paket:
- 322 Komfortzugang
- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen
- 3AG Rückfahrkamera
- 4UR Ambientes Innenlicht

Z90 Kommunikations Paket:
- 609 Navigationssystem "Professional"
- 614 Internet Vorbereitung
- 615 BMW Online Information
- 620 Sprachsteuerung
- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth
- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle
- 6NF Anbindung Music-Players im Handy
- 6NR BMW Apps

248 Lenkradheizung
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
464 Skisack
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
677 HiFi System Professional DSP
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
6VC Steuerung Combox
8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket
(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt 😉)

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff
(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

Jaaaaa uuuuuunnnnddddd weiter? Mehr Details bitte.

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

Jaaaaa uuuuuunnnnddddd weiter? Mehr Details bitte.

Es gab hier vor einiger Zeit die Diskussion über die leidige Start / Stop Automatik, dass diese ein gewisses "Eigenleben" hat was für einige ziemlich nervend war.

Dann hatte ich meinen zum umprogrammieren. Was aber erst nicht so richtig klappen wollte. Am Montag hab ich meine WR bekommen, und dort gesagt, dass es nicht funktioniert.

Als ich mein Auto abholte hat die umprogrammierung funktioniert. Ich denke, dass es am Schlüssel lag, weil ich den 2. Schlüssel bei der ersten Umprogrammierung dabei hatte.

gruss
pesbod

Hi,
wie bereits angekündigt, hier nun ein paar Bilder von der Individualisierung meines 640d GC.
Zur Front ist mir absolut nichts eingefallen. Die ist für meinen Geschmack perfekt. 
Ist einmal etwas anderes wie M-Paket bzw. BMW-Performance.
Viel Spass beim Anschauen.

mfG Gucky

0y6o6102
0y6o6107
0y6o6110
+3

Zitat:

Original geschrieben von Gucky61

Viel Spass beim Anschauen.

SEHR GEIL!

glückwunsch guckytos!

Ähnliche Themen

@Gucky61

Sehr schön, gefällt mir bis auf die Felgen super.

@Gucky61: Sehr schön und edel!
Wie gefällt dir die B&O-Soundanlage? Zufrieden?
Eine Leistungssteigerung von AC-Schnitzer war kein Thema für dich?

lg
Tobias

Hi,
natuerlich war eine Leistunssteigerung von "AC-Schnitzer" ein Thema.
Aus diesem Grund hatte ich ihn vor 2 Wochen auf der Rolle, da die Motorstreuung auch vor BMW nicht halt macht.
Nun, heraus kamen 653NM. Mit einer ACS Leistungssteigerung laege ich schon ueber 700NM, bei ca. 723NM, was bereits ueber den fuer dieses Getriebe angegebenen 700NM liegt.
Und dies bei gerade einmal 1850 Kilometern. Also noch jicht einmal richtig eingefahren.
Vorerst habe ich daher das Thema Leistungssteigerung auf das Fruehjahr verschoben. Dann kommt er noch einmal auf die Rolle, mal sehen, was dann heraus kommt.
Ich bin ein waschechter Kulturpanause und habe von Musik absolut keine Ahnung, aber wenn Du mich schon sooo direkt fragst, sie sieht ganz nett aus.
Naja, Spass beieitee, mein Gehoer findet die Anlage dvh um einiges besser als meine im E65 bzw im X5.

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von Gucky61

Hi,
natuerlich war eine Leistunssteigerung von "AC-Schnitzer" ein Thema.
Aus diesem Grund hatte ich ihn vor 2 Wochen auf der Rolle, da die Motorstreuung auch vor BMW nicht halt macht.
Nun, heraus kamen 653NM. Mit einer ACS Leistungssteigerung laege ich schon ueber 700NM, bei ca. 723NM, was bereits ueber den fuer dieses Getriebe angegebenen 700NM liegt.
Und dies bei gerade einmal 1850 Kilometern. Also noch jicht einmal richtig eingefahren.
Vorerst habe ich daher das Thema Leistungssteigerung auf das Fruehjahr verschoben. Dann kommt er noch einmal auf die Rolle, mal sehen, was dann heraus kommt.
Ich bin ein waschechter Kulturpanause und habe von Musik absolut keine Ahnung, aber wenn Du mich schon sooo direkt fragst, sie sieht ganz nett aus.
Naja, Spass beieitee, mein Gehoer findet die Anlage dvh um einiges besser als meine im E65 bzw im X5.

mfG Gucky

Naja, die 23 Nm mehr wird es auch noch aushalten. Aber du hast Recht, fahr ihn erstmal ordentlich ein. Bei unserem X6 kommt jetzt erst nach 40 000 km (bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ja oder nein, aber wenn dann nur von Hartge oder Steinbauer) eine Leistungssteigerung rein.

Ich kann dir als Alternative Steinbauer empfehlen: http://www.steinbauer.cc/.../ (soll der Lieferant für AC-Schnitzer sein). Das ist eine Österreichische Firma, die ihre Teile inkl. Zusatzsteuergerät selbst herstellt. Zusätzlich bieten sie auch noch einen Fernbedienung zum de/aktivieren der Leistungssteigerung an.

lg
Tobias

Hi,
genau dies war auch mein Gedanke.
Erst einmal sicher ueber den Winter kommen, dann werd ich weitersehen.
Ein Diesel schiebt untenrum doch etwas anders als ein Benziner und mein GC ist mein erster Diesel.
Bin ueberascht wie der abgeht.
Nur der Sound fehlt mir, aber man kann nicht alles haben.

mfG Gucky

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket
(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt 😉)

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff
(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

Coole Fotos und Soundaufnahmen... hoffentlich hast du deine Kamera wiedergefunden im Dunkeln 😁

Wie hast du denn die Aufnahme während des Fahrens direkt über dem Auspuff gemacht? Hammersound... komme da nur "fast" ran, wenn ich im Tunnel mal die Scheiben runter"kurble" und von 3.5 auf 4.5 Touren beschleunige... der Schaltvorgang mit dem lauten Schnalzen ist zum niederknien!

LG Buddy

Sehr schöner Klang des 8-Enders. Da bekommt man doch gleich Lust auf ein 650er Cabrio 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Wie hast du denn die Aufnahme während des Fahrens direkt über dem Auspuff gemacht? Hammersound... komme da nur "fast" ran, wenn ich im Tunnel mal die Scheiben runter"kurble" und von 3.5 auf 4.5 Touren beschleunige... der Schaltvorgang mit dem lauten Schnalzen ist zum niederknien!

danke euch zwei für die rückmeldung 🙂 habe die gopro mit dem saugnapf auf der heckstange direkt über dem auspuffendrohr montiert ... hatte sie zuvor in der höhe der heckleuchte nur war hier leider der wind zu stark. yessss der schaltvorgang ist einfach ge*l kommt aber am video nicht wirklich rüber - live ist einfach live 😎

Unglaublich der Sound... merkt man gar nicht wenn man normal fährt... ich denke schon die ganze Zeit, es ginge noch etwas mehr. Aber wenn'S sich von aussen so anhört ist's wirklich fett.

Neulich allerdings bin ich durch eine Unterführung durch wo rechts eine Gruppe Leute lief und ich habe 2 Gänge zurückgeschaltet und dann Vollgas gegeben mit Schalten. Das hat nur noch geknallt - die sind beinahe vom Trottoir gesprungen... 😉 - (Riesenspass auch für meinen 14 jährigen - und bei mir ist's das Kind im Manne 😉).

Gruss

Buddy

@buddy: *gefällt.mir* die story 😁 ab und an (oder öfter) darf man(n) ja noch kind sein! ich kann es sehr gut nachvollziehen hatte auch schön öfters meinen spaß bei unterführungen etc. mit dem schaltknall + füßgänger 😎

bzgl. sound und außenoptik beim fahren mache ich es immer so dass freunde mit den autos fahren und ich es dann von außen ansehe bzw. höre, oder man schnallt einfach die gopro drauf 😉 so kann man sich einen eindruck machen.

Deine Antwort