Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

BMW X6 E71

Was Sagt Ihr denn zu der SA Adaptive LED-Scheinwerfer?
Meiner Meinung ist die Optik Super gelungen aber die Ausleuchtung der Straße ist mangelhaft. Mit den Xenon-Scheinwerfern fand ich das die Straße viel mehr beleuchtet ist wo aber dann die Optik nicht so besonders ist...

Ist auf jeden fall zu überlegen ob man 2200€ extra zählt für die LEDs!

Weis denn jemand wie es aussieht wenn mal so einm x6 nach der garantiezeit die LED Scheinwerfer ausfallen.
Wird da ne Birne gewechselt oder der komplette Scheinwerfer.
Denn das kann teuer werden...

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden😎
Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!
Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?
Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

45 weitere Antworten
45 Antworten

kurz zu den Spritzlappen bei meinen x6 (abgeholt am 25.07.2013)
waren die Spritzlappen jeweils ca. links und rechts nur ca. 1cm befestigt, in der
mitte nicht.

bei der Reklamation schaute ich mir das Vorführmodel (etwa 10.2013)
an.
Dort würden diese gegen härtere und durchlaufende ersetzt,
da hat doch BMW schnell reagiert........

das sollten sie jetzt bei den LED auch mal machen!!

gruss

meint ihr mit den Spritzlappen die Dinger die vor dem Vorderrad montiert sind?

Zitat:

Original geschrieben von bytoby

kurz zu den Spritzlappen bei meinen x6 (abgeholt am 25.07.2013)
waren die Spritzlappen jeweils ca. links und rechts nur ca. 1cm befestigt, in der
mitte nicht.

bei der Reklamation schaute ich mir das Vorführmodel (etwa 10.2013)
an.
Dort würden diese gegen härtere und durchlaufende ersetzt,
da hat doch BMW schnell reagiert........

gruss

..ich vermute, Dein Fahrzeug und der Vorführer sind aus 2012 …😉

Bei mir riss der rechte Spritzlappen auch ein, und hing an einem 2cm-Reststück senkrecht vor dem Vorderrad.
Kommentar vom Freundlichen:
Bordstein touchiert oder Waschanlage hat`s abgerissen, „außerdem braucht´s man eh`net“ (40d, 12/2011).

Wäre dankbar über weitere Info über die verstärkte Ausführung, evtl. mit Bild.

Gruss

Andere Frage, wenn man sich bei einem E71 2011 die ``weissen Coronaringe`` reinmacht, erliescht dann die Garantie? Obwohl man diese in einer BMW Fachwerkstatt machen lässt?

Besten Dank und Grüsse an alle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw_driver_12

Andere Frage, wenn man sich bei einem E71 2011 die ``weissen Coronaringe`` reinmacht, erliescht dann die Garantie? Obwohl man diese in einer BMW Fachwerkstatt machen lässt?

Besten Dank und Grüsse an alle

Ohne es genau zu wissen, die Gewährleistung der Scheinwerfer wird futsch sein. Ist doch etwas zu offensichtlich mit den weissen Coronaringen!🙂 Schau mal in den Thread unten, lass es lieber:

http://www.motor-talk.de/.../...hlagene-scheinwerfer-t3787472.html?...

Ein(nur einer!) kompletter Scheinwerfer kostet, glaube ich, über 2000 Euro.

lg
Tobias

Also ca. 1.500€ wirst du für 2 vordere Xenon Scheinwerfer bei BMW ohne Rabatt hinlegen müssen. Im Vergleich dazu sind die Rückleuchten ja gerade mal Spottbillig 😁

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Also ca. 1.500€ wirst du für 2 vordere Xenon Scheinwerfer bei BMW ohne Rabatt hinlegen müssen. Im Vergleich dazu sind die Rückleuchten ja gerade mal Spottbillig 😁

Für beide 1500 Euro?

Ich dachte einer kostet 2000 Euro bei BMW?

lg
Tobias

War gestern Abend noch länger mit den X6 LED's unterwegs... und es war grauenhaft...🙁

Selbst die Xenons meines E46 aus 04 leuchten die Strasse definitiv besser aus!

Fazit: cooles Design hin oder her, wenn BMW diese Schattenwurfmaschinen nicht in den Griff bekommt, hole ich diese beim nächsten mal bestimmt nimmer...

Wenn ich etwas mehr und öfters Nachts damit fahren müßte, würde ich sogar die Umrüstung auf Xenon fordern...😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Für beide 1500 Euro?

lg
Tobias

Habe im Teilekatalog geschaut, sollte so stimmen wie ich es gesagt habe :/

Zitat:

Zitat:

Für beide 1500 Euro?

lg
Tobias

Bald geht es zum 🙂. Ich werde dann nachfragen.

Schmerzensgeld, auf das werde ich BMW verklagen, dass die mir solche Funzeln da vorn eingebaut haben...

Bin eben noch mit meinem geilen 330xd gedüst...

Geile Xenons hatten die 2004 und die Lenkung..., exquisit sach ich euch!

Zitat:

Zitat:

Für beide 1500 Euro?

lg
Tobias

1200 Euro das Stück laut 🙂, mit Kurvenlicht,.....

Zitat:

Zitat:

Ist doch geschenkt...😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Ist doch geschenkt...😁

Sind 877€ netto pro Scheinwerfer ohne Rabatt. Und Rabatt kann sich bei Scheinwerfern auf bis zu 40% belaufen.

auch bei diesem Test

http://www.autobild.de/.../...ild-testet-led-scheinwerfer-4429428.html

kommt LED nicht gut weg

Mir war neu, dass der Strombedarf gar nicht geringer ist... also für die Tonne die Dinger

Deine Antwort