Adapterplatten Benzfelgen
Guden Tach.
So...hab jetzt durch zufall ein Satz gebrauchte Benzfelgen 7.5X16 günstig erstanden.
Lochkreis 5X112 müssten die haben,richtig?
Hab jetzt ma rumgeforscht,aber ich find keine Adapterplatten auf 4X100,zumindest nicht fürn nen Angemessenen Preis.
219€ find ich n bischen heftig.
Kennst jemand ne Bezugsadresse wo ich die dinger zu nem halbwegs vernünftigen Preis bekommen kann?
Schonmal danke im vorraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber das ist eigentlich n gängiger Preis.
Du kannst mal Kev-Supreme fragen, ich glaub der dealt damit, sonst musste dich nach gebrauchten umsehn.
sl
So,hab jetzt mal feststellen müssen das des Angebot das ich gesehen hab aus jeweils 2 Platten pro Rad bestehen.
Angeblich ist es nicht möglich direkt von 4x100 auf 5x112 zu gehen,deswegen muß erst,ich sach ma,zwischenadaptiert werden.
Kann des einer bestätigen?
Fänd ich ma recht mieß,weil das ganze ja dann ziemlich in die Breite gehen würde.
Ich hatte eigentlich vor die Räder schön unter den Kotflügeln zu haben,mehr oder weniger.......
Ich werd mal Kev-Supreme ne PN schicken,falls ich des richtig verstanden hab,das der ein MT.Member ist.
Hallo Weber,
Adapterplatten sind immer Achsen bezogen also mußt du dir immer 2 Sätze kaufen da führt kein weg dran vorbei.Die Platten 4*100 auf 5*112 sind nicht das gängige maß das man imma bekommt normal iss 4*100 auf 5*130 (Porsche)
Ich habe mal geschaut also bei D&W die haben solche Platten Preis liegt hier
Por Achse bei : 138,95 Euro
die Artikelnummer: 1066322
Bezugsadresse :
D&W Auto, Sport & Zubehör
Dückerweg 21
44867 Bochum
Deutschland
Tel 02327327222
Fax 02327327289
wenn man bissel im Google schaut findet man bestimmt welche die paar Euro billiger sind.Bei Ebay iss zur zeit nichts drinne.
Gruß Laui
www.elp-vw.com
Hmmmm.....was micht daran ja jetzt am meisten ankotzt isdas mich dann quasi die Adapterscheiben mehr kosten als die Felgen selbst............
Aber egal,was tutma nich alles..........
Wo ich mich auch schon drauf freu is der Tüv,weil bei eigentlich allen Angeboten von Adapterscheiben dabei steht,das die eintragung nach §21 erfolgt,weil die Teile nurn Festigkeitsgutachten ham.
Des nix gut.........
Ach da gibts schlimmeres, das passt schon. Böse wirds halt nur, wenn du wirklich 2 Scheiben Pro Rad brauchst, das trägt dir kein Mensch ein.
Zur Not musste dann halt auf 5x100 umbauen (Golf 3 Achsen).
Dass Kev n Member ist haste richtig verstanden.
sl
Also es muß definitiv Adapter geben mit nur einer Scheibe!!!!!!
Hatte erst irgendwo gelesen das es technisch nicht möglich sei,da sich die Lochkreise gegenseitig behindern würden.
Jetzt hat sich aber en Bekannter von mir die selben Felgen aufn Alten Ford geschraubt und der hat laut seiner Aussage 4x108.
Er hat nur eine Scheibe pro Rad,also musses beim Golf auch gehen!!!!!!
Kann halt sein das des nur noch keiner Hergestellt hat.........
@ Weber,
es gibt die Adapter von 4*100 auf 5*112 die du brauchst die habe ich dir unten ja unten schon aufgeführt.Die Adapter werden immer PAAR weiße also sprich PRO ACHSE verkauft im klartext " 1 " scheibe PRO Rad ich denke das solte man doch verstehn ....... Weiß nicht was du andauernt von 2 scheiben Pro rad hast total plödsinn........
gruß Laui
Sorry wenn ich dich oben falsch verstanden habe,dachte du meinst eben genau das,das ich pro Rad 2 und nicht pro Achse 2 Scheiben brauche.
Die suche nach D&W mit der Nummer von dir hat nichts ergeben,es wurde einfach kein Artikel angezeigt,werd jetzt mal eine Anfrage per Mail bei D&W machen.
Auf die Sache mit den 2 Scheiben pro Rad bin ich gekommen,indem ich erstmal brav die Suche benutzt hab,auf 2 Threads gestoßen bin und dort wurde das halt gesagt,das es nicht anders gehen soll.............
Wenn noch jemand ne Bezugsadresse kennt wär cool,weil die Adapterscheiben bei D&W auch ohne ABE sind,nur mit Festigkeitgutachten,ich glaub nicht das ich des bei uns eingetragen bekommen würde,im Notfall tät ich halt probieren......
Hi Weber,
also hier ist ein ink von EBAY da bekommst du alle 4 also für beide Achsen ------ } Adapterplatten {--------
gruß Laui
... die Platten sind aber für den Porsche-Lochkreis, also 4x130. Wird schwierig mit Benz Feglen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Also es muß definitiv Adapter geben mit nur einer Scheibe!!!!!!
Hatte erst irgendwo gelesen das es technisch nicht möglich sei,da sich die Lochkreise gegenseitig behindern würden.
Gibt es nicht !
Ja, das hast du richtig gelesen.
Hab ich z.B. hier im MT auch schonmal gepostet.
4x100 und 5x112 behindern sich gegenseitig, d.h. je 1 Loch der beiden Lochkreise überschneidet sich und es ist somit unmöglich, das Rad vernünftig fest zu bekommen.
Wenn du doch solche Platten bekommen solltest, ist es bestimmt selbstgebauter Pfusch ohne Gutachten.
mfg
micha
Also: Golf 3 Achsen, oder das vom Passat 3B irgendwie nehmen, der hat afaik 5x112.
haste aber irgendwie auch wieder Pech mit der Eintragung.
Also.: Felgen wieder verkaufen und als Lehrgeld ansehen.
(vorher informieren)
mfg
micha
@Passat_Limo16V
Jo wie SerialChilla schon schrieb sind das Adapter auf Porschelochkreis.
Auf die müsst ich dann noch Adapter auf 5x112 schrauben und des würd 1.zu breit werden und 2.bestimmt mitm Tüv probleme geben.
@SerialChilla
3b Achsen zu bekommen wird bestimmt net einfach oder seehr teuer sein.
G3 Achsen is wohl die einzige Variante die für mich in frage kommt.Dann halt wieder mit Adaptern von 5x100 auf 5x112,was aber machbar sein müsste,auch mit Tüv.....
Hab halt gehofft des irgendwie mit meinen Achsen hizukriegen,weil mit G3 Achsen passen meine knorcken Winteralus nichmehr,das wär schaade.
@Polo86c
Jo über verkauf hab ich mittlerweile auch schon nachgedacht,hab halt letztes Jahr am Wörthersee einige G2 mit Benzfelgen gesehen und bin davon gutgläubig davon ausgegangen,das man des recht einfach realisieren kann...........naja oder auch nicht.....
@All
was sind so Felgen schätzungsweise wert?
Heisen glaub ich Lorinser oder so und sind 7,5x16