Adapterplatten 5x100 auf 5x112
Hey boys and girls,
möchte mir neue Felgen zulegen. Und zwar, 18 Zoll 8,5J und ET35...Also wegen der ET brauche ich ja sowieso Distanzscheiben 5mm...Jetzt ist auch noch das Lochkreis anders....also habe ich mir überlegt Adapterplatten zu montieren, die sind aber 15mm dick, je Achse also 30mm. Hat hier jemand Erfahrung? Würde es gehen? Was meint ihr? Muss ich danach noch was machen?...Und wenn wir schon dabei sind, welche Bereifung (Größe) brauche ich dann?...bedanke mich schon im voraus..))..
45 Antworten
Versteh ich auch nicht - wenn noch genügend Gewindegänge vorhanden sind, wo soll das Problem sein - ein Fachmann wird die Schrauben nicht einfach absägen oder abflexen, er wird die Schrauben auf die erforderliche Länge abdrehen, so das man keinen Unterschied zu einer einer neu gekauften sieht.
Gruß Peter
So siehts aus, wenn man weis was man macht gehts!
Aber viele nehmen einfach die flex... dann werden se zu Heiß und die festigkeit ist weg...
Ja ok das verstehe ich, aber wenn's mit der Flex gemacht worden wäre dann hätte ich sie ja nicht abgegeben sonder selbst gemacht😉
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
zu Heiß und die festigkeit ist weg...
100 Punkte
Ähnliche Themen
Also ich fahre vorne 235/45 18 mit 20ger plattn und hintn 255/45 18 mit 25ger plattn + gewinde und alles Funkt🙄
Habe nun mal ein Bild wie dies aussieht..... dürfte sich aber noch abgesenkt haben nach der Probefahrt daher mache ich nachher nochmal ein paar Bilder.
Felgen sind 8x19 ET35 mit 235/35 Reifen und die Adapterplatten 25mm
Hallo ich habe ein ähnliches Problem hoffe das mir hier wer helfen kann!
Ich hab von nem Bekannten Kompletträder angeboten bekommen.
8 x 17 ET 35 mit 225/45ZR 17
Problem Lochkreis passt nicht nun die Frage passt es noch wenn ich Adapter reinbaue ? Und welche Grösse ?
Fahrzeug 1,8 Audi TT n8 Roadster
Danke schonmal im vorraus
habe momentan 4 H&R adapterplatten mit 20mm und passenden schrauben für den tt zu verkaufen.
bei Interesse einfach melden
Zitat:
Original geschrieben von Mix81
8 x 17 ET 35 mit 225/45ZR 17 Problem Lochkreis passt nicht nun die Frage passt es noch wenn ich Adapter reinbaue ? Und welche Grösse ?
Ja passt mit vorne 15 bzw. 20er Adapter pro Rad und hinten 20 bzw. 25er Adapter pro Rad. Kannst ruhig die Adapter von MEKak nehmen wenn der Preis stimmt.
Ich habe eine frage. Ich habe noch Felgen von einem A6 mit der Nummer 4F0601025BA in 8,5x19 ET48. Was brauche ich für Adapterplatten und was für Reifen kann ich aufziehen? Habe ein Roadster 1,8t frontler mit AJQ mit 35mm Federn vorne und hinten. Vorstellung folgt...😉
225/35er Reifen. Die Breite der Adapter ist auch Geschmackssache wie die Felge/Reifen im Radkasten stehen sollen. Ich würde vorne 25er hinten 30er pro Achse probieren.
(ohne Gewähr)