Adapterkabel

VW Golf 4 (1J)

hallo

habe mal schnell ne frage an die audio freaks hier🙂

und zwar ich habe mir diese radio gekauft

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

(dient nur als muster, habe es mir neu gekauft)

so jetzt habe ich zwei adapterkabel mit bekommen.

adapter1 ist klar iso stecker, aber adapter 2 😕 der passt doch gar nicht. es steht auch drin das das radio für mehrere autos ist.habe es aber extra für golf4 bestellt

frage 1 kann den adapter 1 (iso) weg lassen, da mein originaler kabelbaum die selben stecker hat. (um platz zu sparen) kl.15 und kl. 30 natürlich tauschen insofern überhaupt nötig.

frage 2 kann ich meinen vorhergehenden adapter ( mit antennverstärker) an mein jetztiges radio anschließen ?

danke lg gti fahrer

33 Antworten

Der Handbremsschalter schaltet Masse, also an die Leitung, die bei gezogener Handbremse Masse führt. Das mußt Du ggfs. rausmessen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Der Handbremsschalter schaltet Masse, also an die Leitung, die bei gezogener Handbremse Masse führt. Das mußt Du ggfs. rausmessen.

mfg

ok werds dann mal versuchen.

wie komme ich denn an das kabel denn überhaupt dran? muss da die ganze mittelkonsole raus oder reicht auch die mal ?

Soweit war ich noch nicht vorgedrungen, aber die Mittelkonsole muß wohl raus. Ich habe Dir mal noch ein Bild gesucht, damit Du siehst wo der Schalter sitzt.

mfg

Handbremshebel

Zitat:

Soweit war ich noch nicht vorgedrungen, aber die Mittelkonsole muß wohl raus. Ich habe Dir mal noch ein Bild gesucht, damit Du siehst wo der Schalter sitzt.

mfg

danke dir werde es probieren und dann berichten😉

noch mal kurz zum messen muss ich die hb anziehen und dann messen oder wenn sie lose ist ?

und den kontakt dann aufs stromführende kabel klemmen richtig oder gleich auf massekabel?😕

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

mfg

danke dir werde es probieren und dann berichten😉
noch mal kurz zum messen muss ich die hb anziehen und dann messen oder wenn sie lose ist ?
und den kontakt dann aufs stromführende kabel klemmen richtig oder gleich auf massekabel?😕

Der Handbremsschalter schaltet Masse, d. h. Du mußt gegen Plus messen. Ein Kabel ist permanent mit Masse belegt, das andere erst, wenn der Handbremshebel gezogen ist. Diese Leitung mußt Du mit dem roten Kabel des Audiovox verbinden. Dann sollte es funktionieren.

mfg

ok, danke nochmal für den tip. war mir nur nicht so ganz sicher aber denken konnte ichs mir schon😎😉
werde es so versuchern und dann berichten

@ dimi64

weist du auch wo ich den meine chinch kabel anschließen muss für meine externe enstufe. weil bei den kabelsalat bin ich noch neuling sozusagen, hatte ja noch kein doppeldin verbaut🙄😉
gelb is klar, anschluß externer monitore
blau- sub out 😕
rot weiß ist denke ich mal für die anschlüsse vorn und hinten rechts und links steht zumindestens drauf wo muss ich da drauf 😁

Zitat:

@ dimi64

weist du auch wo ich den meine chinch kabel anschließen muss für meine externe enstufe. weil bei den kabelsalat bin ich noch neuling sozusagen, hatte ja noch kein doppeldin verbaut🙄😉
gelb is klar, anschluß externer monitore
blau- sub out 😕
rot weiß ist denke ich mal für die anschlüsse vorn und hinten rechts und links steht zumindestens drauf wo muss ich da drauf 😁

müsste ja eigentlich auf diesen weissen fähnchen stehen.so wie ich das er kenne blau sub. rot/weiss ein mal für end front und ein mal für rear lautsprecher.

das nennste kabelsalat? da hab ich mehr gehabt.musste extra handschufach ausbauen damit ich alle kabel verstaut bekomme

naja gut fehlen ja noch die lautsprecher und strom kabel und hinzu kommt noch mein ziganzünder vom navi. also auch nicht ohne🙄😉😉
ok also muss ich an die beiden hinteren dran also rear l und rear r und farbe auf farbe.
hast du klima oder klimatronic?

Wie HAmmerin schrieb, es steht eigentlich auf den Fähnchen drauf. Die Anschlüsse kommen entsprechend der Bezeichnungen an die Chinch Eingänge der Endstufe.

Weiß: Einmal vorne links, bzw. hinten links
Rot: Einmal vorne rechts, bzw. hinten rechts
blau: Subwoofer

So sagt es zumindest der Installationsplan zu dem Gerät.

Je nachdem wieviel Kanäle Deine Endstufe hat, wirst Du vielleicht nicht alle Anschlüsse brauchen.

Bei Gelb liegst Du fast richtig, ein Anschluß ist für die Rückfahrkamera, steht aber auch drauf.

mfg

Zitat:

naja gut fehlen ja noch die lautsprecher und strom kabel und hinzu kommt noch mein ziganzünder vom navi. also auch nicht ohne🙄😉😉
ok also muss ich an die beiden hinteren dran also rear l und rear r und farbe auf farbe.
hast du klima oder klimatronic?

tronic klar kommen noch die anderen.ich hab aber zb 2 mal video out 2x video in,mic kabel für freisprechen geht über radio,gps kabel(sehr dick) für navibox extra für das radio 2x audio out 1x audio in

Zitat:

Wie HAmmerin schrieb, es steht eigentlich auf den Fähnchen drauf. Die Anschlüsse kommen entsprechend der Bezeichnungen an die Chinch Eingänge der Endstufe.

Je nachdem wieviel Kanäle Deine Endstufe hat, wirst Du vielleicht nicht alle Anschlüsse brauchen.

Bei Gelb liegst Du fast richtig, ein Anschluß ist für die Rückfahrkamera, steht aber auch drauf.

mfg

ok da weiß ich beschreid erstmal, heist das ich kann den sub ohne endstufe benutzen ? wie schließe ich den an ? weil habe ja nur einen anschluß dafür

Zitat:

Zitat:

mfg

ok da weiß ich beschreid erstmal, heist das ich kann den sub ohne endstufe benutzen ? wie schließe ich den an ? weil habe ja nur einen anschluß dafür

wenn mich net alles täuscht ist das der anschluss für aktive sub. die haben glaube nur ein eingang

Zitat:

Zitat:

mfg

Nur wenn es sich um einen Aktiv Sub handelt, denn der hat die Endstufe schon integriert.

mfg

ok, dann brauche ich die doch weil die keine integriert hat. danke jungs

Deine Antwort