ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Adapterkabel

Adapterkabel

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:01

hallo

habe mal schnell ne frage an die audio freaks hier:)

und zwar ich habe mir diese radio gekauft

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

 

(dient nur als muster, habe es mir neu gekauft)

so jetzt habe ich zwei adapterkabel mit bekommen.

adapter1 ist klar iso stecker, aber adapter 2 :confused: der passt doch gar nicht. es steht auch drin das das radio für mehrere autos ist.habe es aber extra für golf4 bestellt

frage 1 kann den adapter 1 (iso) weg lassen, da mein originaler kabelbaum die selben stecker hat. (um platz zu sparen) kl.15 und kl. 30 natürlich tauschen insofern überhaupt nötig.

frage 2 kann ich meinen vorhergehenden adapter ( mit antennverstärker) an mein jetztiges radio anschließen ?

danke lg gti fahrer

33 Antworten
am 19. März 2010 um 15:26

nimm den von foto eins meiner sieht genau so aus :D

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:12

ja aber wenn die oem stecker ans radio passen, brauche ich den adapter doch nicht:confused: oder weil habe so schon kaum platz

Hallo GTI Fahrer,

der Link zum Radio funzt nicht mehr, bzw. das Angebot ist beendet. Aber egal, wenn der OEM Stecker passt, brauchst Du den Adapter nicht, vorausgesetzt die Belegung passt. Die Seite von Michael Neuhaus kennst Du ja, dort kannst Du Dir die OEM Belegung anschauen und mit der Belegung Deines Neuerwerbs vergleichen und ggfs. anpassen, sprich umpinnen und auspinnen. Zu der Frage mit Deinem alten Antennenverstärker: Warum ein zusätzlicher Antennenverstärker, täusch ich mich oder hast Du nicht auf Haifisch mit integriertem Verstärker umgerüstet, dann wäre der zusätzliche Verstärker meiner Meinung nach nämlich überflüssig. Die Spannungsversorgung hast Du ja meines Wissens angeschlossen.

mfg

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Hallo GTI Fahrer,

der Link zum Radio funzt nicht mehr, bzw. das Angebot ist beendet. Aber egal, wenn der OEM Stecker passt, brauchst Du den Adapter nicht, vorausgesetzt die Belegung passt. Die Seite von Michael Neuhaus kennst Du ja, dort kannst Du Dir die OEM Belegung anschauen und mit der Belegung Deines Neuerwerbs vergleichen und ggfs. anpassen, sprich umpinnen und auspinnen. Zu der Frage mit Deinem alten Antennenverstärker: Warum ein zusätzlicher Antennenverstärker, täusch ich mich oder hast Du nicht auf Haifisch mit integriertem Verstärker umgerüstet, dann wäre der zusätzliche Verstärker meiner Meinung nach nämlich überflüssig. Die Spannungsversorgung hast Du ja meines Wissens angeschlossen.

mfg

hallo dimi64

ok ich danke dir für deine antwort. ja das denke ich mal das der passen wird, werde mir die anchlüsse aber nochmals zu rate ziehen und anschauen.

denke mal das ich zb kl 30 und 15 tauschen muss oder ?

achso ja die habe ich verbaut aber noch nicht komplett angeschlossen. werde es dann erstmal ohne verstärker versuchen weil die zubehör antennen meist ja nich so der bringer sind im empfang. deswegen dachte ich mir das ich den brauch:rolleyes:;)

Ja, ich gehe mal davon aus, das Du tauschen musst, bei Fremdradios kenne ich es eigentlich nicht anders. Ich denke, wir sprechen beide von PIN 4 und 7, oder, wenn Du von Klemme 30 und 15 sprichst?

Die Spannungsversorgung der Antenne solltest Du, wie bereits schon mal gepostet habe am Remoteanschluss des Radios anschliessen.

Das mit dem zusätzlichen Antennenverstärker, falls die neue Antenne nicht der Bringer ist, finde ich, ist keine gute Idee, denn eine Verbesserung wirst Du mit Sicherheit nicht erreichen, eher eine Verschlechterung.

mfg

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:13

ja das mit den remoute kabel weiß ich schon:)

mit den pins aus den kopf weiß ichs allerdings grad nicht:rolleyes: aber ich sage mal ja

ok ich probiere mal aus und poste dann obs geklappt kat kann aber noch dauern. da zzt wenig zeit habe.

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:47

habe mich jetzt mal durch die bedienungsanleitung bssl durch gelesen (audio vox vme 9120ts) und habe nun herausgefunden wofür das rote kabel ist. ( nicht der oben gepostete adapter)

das kabel bzw der anschluss soll für die handbremse sein:confused: heist das denn jetzt das ich das kabel anschließen muss um dvd zu schauen. oder verstehe ich das falsch:confused:

Ja, weil der DVD-Player nur bei angezogener Handbremse, also i.d.R. wenn das Fahrzeug steht, aktiv werden darf.

Ist leider so, was aber auch seine Gründe hat.

mfg

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Ja, weil der DVD-Player nur bei angezogener Handbremse, also i.d.R. wenn das Fahrzeug steht, aktiv werden darf.

Ist leider so, was aber auch seine Gründe hat.

mfg

ok das heist kabel muss ran, ansonsten kein film:confused: dachte ich könnte es umgehen :rolleyes:;)

wie schließe ich das an

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Ja, weil der DVD-Player nur bei angezogener Handbremse, also i.d.R. wenn das Fahrzeug steht, aktiv werden darf.

Ist leider so, was aber auch seine Gründe hat.

mfg

ok das heist kabel muss ran, ansonsten kein film:confused: dachte ich könnte es umgehen :rolleyes:;)

wie schließe ich das an

von mir weisste das net-an masse und fertig!! aber wie schon gesagt es darf net laufen wenn fahrzeug rollt.

Ich habe auch dvd drin kann am radio und/oder über ext moni schauen.der ext.moni läuft auch wenn das kabel net dran ist.sobald das kabel für HB dran geht auch moni am radio.

es gibt auch radio (hatte kollege von) das hat dvd abgeschaltet wenn auto schneller als 6km/h fuhr

kleiner tipp noch wenn Du jederzeit schauen willst dann mach dir ein kleinen schalter dazw.wenn die grünen in nähe machste aus.und wenn sie dich anhalten immer schön HB ziehen.ich weiss nicht ob die zufällig ne dvd oder so dabei haben um zu testen!!

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

ok das heist kabel muss ran, ansonsten kein film:confused: dachte ich könnte es umgehen :rolleyes:;)

wie schließe ich das an

von mir weisste das net-an masse und fertig!! aber wie schon gesagt es darf net laufen wenn fahrzeug rollt.

Ich habe auch dvd drin kann am radio und/oder über ext moni schauen.der ext.moni läuft auch wenn das kabel net dran ist.sobald das kabel für HB dran geht auch moni am radio.

es gibt auch radio (hatte kollege von) das hat dvd abgeschaltet wenn auto schneller als 6km/h fuhr

kleiner tipp noch wenn Du jederzeit schauen willst dann mach dir ein kleinen schalter dazw.wenn die grünen in nähe machste aus.und wenn sie dich anhalten immer schön HB ziehen.ich weiss nicht ob die zufällig ne dvd oder so dabei haben um zu testen!!

Du bist genial, deswegen auch in einem öffentlichen Forum? :confused:

Das Ihr damit Euren Versicherungsschutz riskiert, ist Euch aber bekannt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

 

von mir weisste das net-an masse und fertig!! aber wie schon gesagt es darf net laufen wenn fahrzeug rollt.

Ich habe auch dvd drin kann am radio und/oder über ext moni schauen.der ext.moni läuft auch wenn das kabel net dran ist.sobald das kabel für HB dran geht auch moni am radio.

es gibt auch radio (hatte kollege von) das hat dvd abgeschaltet wenn auto schneller als 6km/h fuhr

kleiner tipp noch wenn Du jederzeit schauen willst dann mach dir ein kleinen schalter dazw.wenn die grünen in nähe machste aus.und wenn sie dich anhalten immer schön HB ziehen.ich weiss nicht ob die zufällig ne dvd oder so dabei haben um zu testen!!

Du bist genial, deswegen auch in einem öffentlichen Forum? :confused:

Das Ihr damit Euren Versicherungsschutz riskiert, ist Euch aber bekannt?

mfg

wer sagt denn das ich das gemacht habe.er fragt ja wie das angeschlossen würd.das habe ich beantwortet und das andere ist ein tip.den brauch er ja net umsetzen.er muss wissen was das beste ist .und ich hab ja auch geschrieben das das auto stehen muss.

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

Zitat:

Original geschrieben von DIMI64

 

Du bist genial, deswegen auch in einem öffentlichen Forum? :confused:

Das Ihr damit Euren Versicherungsschutz riskiert, ist Euch aber bekannt?

mfg

wer sagt denn das ich das gemacht habe.er fragt ja wie das angeschlossen würd.das habe ich beantwortet und das andere ist ein tip.den brauch er ja net umsetzen.er muss wissen was das beste ist .und ich hab ja auch geschrieben das das auto stehen muss.

ja das das fahrzeug stehen muss das wusste ich auch. also einfach an den hb kontakt mit dran ?? + oder minus ?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

 

wer sagt denn das ich das gemacht habe.er fragt ja wie das angeschlossen würd.das habe ich beantwortet und das andere ist ein tip.den brauch er ja net umsetzen.er muss wissen was das beste ist .und ich hab ja auch geschrieben das das auto stehen muss.

ja das das fahrzeug stehen muss das wusste ich auch. also einfach an den hb kontakt mit dran ?? + oder minus ?

bei mir musste es an minus dran

Deine Antwort