Adapter iPhone 5

Audi Q3 8U

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch schon Erkentnisse, ob es für das iPhone 5 einen Adapter gibt?
Eine Handyvorbereitung ist in meinem Q3 schon verbaut. Der Händler meinte vor einiger Zeit, es gäbe dies nur für das iPhone 4.
Hier eine Verbindung zum iPhone 5 geht aus Platzgründen nicht, das die Schale vom IPhone 4 nicht passgenau ist.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist die Teile-Nr. für den iPhone 5 Adapter. Der für's iPhone 4/4S lautet bis auf die Buchstabenkennung am Schluss gleich.

K = iphone 4/4S
L = iPhone 5

Alles klar?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Leider verstehe ich die Vernetzung in meinem neuen Q3 noch nicht. Ich habe die Handyvorbereitung mit entsprechender Ladeschale für mein iPhone 5S in der Mittelarmlehne. Ich ging nun davon aus, dass ich mit einstecken des Handys auch auf die Playlists etc. zugreifen kann. Aber die Verbindung läuft nur via bluetooth.
Ich habe das Music interface und das MMI Navi Plus. Mache ich was falsch oder wie funktioniert das?

Hallo, diese Konfiguration beinhaltet eine Sprechverbindung über Bluetooth mit allen Funktionen, eine Ladeeinrichtung u. Signal Verbindung über die Aussenantenne..
Info unter Handyvorbereitung http://...udi-electronics-venture.de/.../...chanische.browser.html?...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Q-Three

Hab mir heute den Lightning Connector fürs iPhone 5 beim Freundlichen gekauft. Funktioniert alles wie es soll.

Art.-Nr. 4F0 051 510 AD

Preis?

Und werden tatsächlich Albumcover und auch Videos übertragen?

Zitat:

Original geschrieben von roctions

Leider verstehe ich die Vernetzung in meinem neuen Q3 noch nicht. Ich habe die Handyvorbereitung mit entsprechender Ladeschale für mein iPhone 5S in der Mittelarmlehne. Ich ging nun davon aus, dass ich mit einstecken des Handys auch auf die Playlists etc. zugreifen kann. Aber die Verbindung läuft nur via bluetooth.
Ich habe das Music interface und das MMI Navi Plus. Mache ich was falsch oder wie funktioniert das?

Hallo, ist deine Frage damit beantwortet?

.. vielleicht ein kleines Feedback..

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Hab mir heute den Lightning Connector fürs iPhone 5 beim Freundlichen gekauft. Funktioniert alles wie es soll.

Art.-Nr. 4F0 051 510 AD

Preis?

Kostet ca. 36 Euro.

Ja, Cover, Playlisten usw. funktioniert alles. Video habe ich noch nicht getestet.

Anbei ein paar Bilder. Stecker ist grün, rot war ja das fürs iPhone 4.

Super, ich danke Dir!

Hallo
Habe mir aufgrund dieser Diskussion das original Audi-Kabel (4F0 051 510 AD) für mein 5s geholt, war es leid, das Kabel für das 4s + Adapter zu verwenden (welches aber gut funktioniert hat), aber leider funktioniert es nicht: Läd, läd nicht, läd, läd nicht usw, auch wird das Iphone nicht mehr unter Medien erkannt.
OK dacht ich mir: Kabel defekt, also neues Kabel besorgt; aber genau das gleiche Spiel, hat das jemand schon mal so erlebt oder weiß woran das liegt?

LG Frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Preis?

Kostet ca. 36 Euro.
Ja, Cover, Playlisten usw. funktioniert alles. Video habe ich noch nicht getestet.
Anbei ein paar Bilder. Stecker ist grün, rot war ja das fürs iPhone 4.

Also bei mir werden leider keine Cover übertragen... originales Kabel von Audi mit der gleichen Teilenummer.

Haben andere auch die Erfahrung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von E190Schwarzwald

Also bei mir werden leider keine Cover übertragen... originales Kabel von Audi mit der gleichen Teilenummer.
Haben andere auch die Erfahrung gemacht?

Bei welchem iPhone? Denn ab iPhone 5 sprich Lightning wird über den Anschluss kein Bildsignal mehr ausgegeben, somit werden auch keine Cover mehr angezeigt. Videos gehen entsprechend auch nicht mehr.

hab mein iPhone mit dem Original Apple USB-Kabel per Ladebuchse in der Mittelkonsole zum Laden und per Bluetooth mit dem Q3 gekoppelt. Sowohl Telefonieren als auch Musikstreamen funkt ohne Probleme.

Der Stecker für die Ladebuchse mit USB-Anschluß hat 10 EURO gekostet.

K = iphone 4/4S
L = iPhone 5
M= ???

Zitat:

@PiccoRosso schrieb am 22. Juli 2013 um 19:05:20 Uhr:

Das ist die Teile-Nr. für den iPhone 5 Adapter. Der für's iPhone 4/4S lautet bis auf die Buchstabenkennung am Schluss gleich.

K = iphone 4/4S
L = iPhone 5

Alles klar?

Zitat:

@jh151177 schrieb am 6. April 2015 um 00:18:58 Uhr:

K = iphone 4/4S
L = iPhone 5
M= ???

M = Set aus AMI ->Lightning und AMI->USB (weiß jetzt aber nicht welcher Typ oder Male/Female)

Hab das L bereits hier liegen für meinen Q3. Die neue Version des Adapters hat die gelbe Tülle. Das mit der grünen Tülle ist die alte Version und soll nicht richtig funktionieren (keine Cover, keine Steuerung vom Wagen aus, etc).

Gruß, Eddie

Deine Antwort