Adapter für Porsche endrohre umbau S6

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi Gemeinde,

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.
Die frot ist schon fertig und bin nun beim heck angekommen. Den S6 Diffusor hab ich schon und die
Porsche endrohre die den S6 endrohren änlich sind auch. Jedoch versuch ich seit ca. 3 Monaten, leider
erfolglosjemanden zu finden der mir die Auspuff adapter anfertigt. Ich habe schon bei vielen
SChlossern und werkstätten gefragt und die hab immer wieder gehört machen wir nicht oder der aufwand zu gering und lohnt sich nicht/ einer wollte 100€ dafür, was ich echt übertreiben fingde...😰

Bin aus Hamburg und hier schon im ganzen norden gefragt und wie gesagt leider ohne erfolg.
Nun wollte ich euch um hilfe bitten, die jenigen die das schon gemacht haben oder es sich
anfertigen lassen haben. Könnt ihr mir sagen wo ihr das machen lassen hab? was es kekostet hat? ...

Bsp. Foto häng ich mit an

Gruss

Adapter
Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, nen Dicken machen wollen und nicht mal 100Euro für die beiden Adapter übrig?
Du solltest Dir mal die Arbeit anschauen, welche für den Adapter in Einzelanfertigung notwendig ist.
Ich war damals bei meinem Umbau dabei, es waren locker 5 Stunden, bis alle Anpassungen funktioniert haben.
Dann rechne mal durch😰

47 weitere Antworten
47 Antworten

Abgasmessung bei OBD 🙂
gibt's nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Abgasmessung bei OBD 🙂
gibt's nicht mehr.

stimmt 🙂

An alle die Probleme haben die Adapter stücke zu bekommen.
Als Rohrleitungsbauer habe ich die Möglichkeit die Dinger selber zu bauen . Es handelt sich um 2'' V2A rohr mit einen innen durchmesser von 56-58 mm und außen 60 mm das aufwendige an der ganzen sache sind die Schweißnähte da es Edelstahl ist und nicht normal verschweißt werden kann(rostet )

Also bei Interesse einfach melden

F.harb: du hast ne PN ...

Ähnliche Themen

Also Jungs es handelt sich hier nicht um nur ein Set Adapter sondern um soviel wie benötigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Demo_87

Hallo Audi Gemeinde,

wie oben aus der überschrieft zu erkennen ist, bin ich dabei meinen A6 auf S6 umzubauen.
Die frot ist schon fertig und bin nun beim heck angekommen. Den S6 Diffusor hab ich schon und die
Porsche endrohre die den S6 endrohren änlich sind auch. Jedoch versuch ich seit ca. 3 Monaten, leider
erfolglosjemanden zu finden der mir die Auspuff adapter anfertigt. Ich habe schon bei vielen
SChlossern und werkstätten gefragt und die hab immer wieder gehört machen wir nicht oder der aufwand zu gering und lohnt sich nicht/ einer wollte 100€ dafür, was ich echt übertreiben fingde...😰

Bin aus Hamburg und hier schon im ganzen norden gefragt und wie gesagt leider ohne erfolg.
Nun wollte ich euch um hilfe bitten, die jenigen die das schon gemacht haben oder es sich
anfertigen lassen haben. Könnt ihr mir sagen wo ihr das machen lassen hab? was es kekostet hat? ...

Bsp. Foto häng ich mit an

Gruss

anfertigen bei MIR kostet 60,- bei Versand kommen 4,90,- dazu.

Kannst Du mal ein Foto von "Deinen" Adaptern posten ??

ich poste für ihn mal .. er kennt sich mit den ganzen www Zeugs nicht aus .. Ich hab mir einen bestellt, die Fotos sehen schon vernünftig aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kannst Du mal ein Foto von "Deinen" Adaptern posten ??

Danke duckyboy du bist der beste ich fing schon an zu schwitzen

Danke danke

@F.harb

Wenn du eine Einleitung für den Adapter hast, dann bau ich mir im Geschäft selbst eins 😉
Spar ich mir da die Kosten dafür.

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

@F.harb

Wenn du eine Einleitung für den Adapter hast, dann bau ich mir im Geschäft selbst eins 😉
Spar ich mir da die Kosten dafür.

Das bauen ist nicht das schlimme sondern die Schweißnähte . VA darfst du nur mit formieren und va Draht Schweißen

Sonst rostet die naht nach spätestens 6 Monate fällt dein Endstück dann ab.

schweisse selbst 🙂
ansonsten hab ich da einen schweissfachmann der vieles/alles kann, der macht das schon. wen ich die pläne hätte wärs besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

schweisse selbst 🙂
ansonsten hab ich da einen schweissfachmann der vieles/alles kann, der macht das schon. wen ich die pläne hätte wärs besser 😁

Pläne habe ich nicht kann dir aber die maße geben

so .. ich hab die 997's Endrohre mit dem Adapter von F.harb am Samstag eingebaut, hierbei paar Bilder, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😎

Hallo liebes Forum,

habe einen Adapter für Porsche Endrohre umbau s6 anzubieten.
Das Produkt besteht ausgibig aus Edelstahl und ist natürlich Neuware .
Bei intresse könnt ihr euch ja über eine private nachricht bei mir melden.
Die Rohrlänge habe ich extra ein bisschen länger gelassen wie auf dem bild zu sehen ist,
damit ich per rücksprache die gewünschte Länge anpassen kann.

Mit freundlichen grüßen,
Telef

Meine email: mehmettelef@hotmail.de

Deine Antwort