ADAC-Winterreifen-Test 2010
Hallo,
ich muss mir Winterreifen für meinen neuen Touran kaufen.
Und zwar möglichst bald, bevor die Preise im Herbst wieder anziehen.
Weiß jemand, welche Größe beim ADAC in diesem Jahr getestet werden (ich brauche 195/65 15)?
Diese Größe wurde zuletzt 2008 getestet, ist sie vielleicht dieses Jahr wieder dran? Wenn nicht, brauche ich auch nicht auf den neuen Test warten und kann sie gleich kaufen.
Grüße
Heinz
Beste Antwort im Thema
Seid wann ziehen Winterreifenpreise zur Wintersaison an, keine Logik dahinter, sorry...
Da kommen eher erst die Angebote, wie in jedem Jahr!!!
Bei dieser absolute Volumen und Allerweltsgröße 195 65 15 gibt es nicht viel Luft für tolle Schnäppchen etc....
Hier liegt ein guter Markenreifen immer zwischen 50 und 60 EUR, hier machst nix falsch und bist immer mit nem guten Reifen dabei...
Was ich nie raff, warum soll denn heute ein Testsieger von 2008 oder 2009 schlecht sein, macht keinen Sinn 😕
Warum werden gerade hier nicht die Schnäppchen gesucht, siehe GY UG7 oder Michelin Alpin 2 etc.
P.s. was diese komischen Tests mit manch Menschen machen werde ich wohl nie verstehen 😁
75 Antworten
Habe seit diesem Winter auch den Alpin A4 (195/65 R15) drauf. Bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, sowohl auf schneefreiem als auch auf verschneitem Untergrund. Vorgänger war der Alpin A2; den A4 finde ich insgesamt besser. Vor allem auf festgefahrenem (noch nicht ganz vereistem) Schnee verblüfft mich die Traktion immer wieder, Ausschalten des ASR ist hier beim Anfahren selten nötig. Da hatte ich mit dem A2 mehr Probleme (oder meine Fahrkünste waren damals schlechter ... 😉).