ADAC Sicherheitstraining in NRW

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Sürül alias CyrelGTI und ich haben überlegt mal mit ein paar Leuten im kommenden Jahr an so einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilzunehmen!
Das ganze wäre in NRW auf den Plätzen Grevenbroich, Kaarst oder Recklinghausen, je nach dem was für die Masse günstiger ist ...

Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit den genannten Plätzen und kann die empfehlen oder davon abraten ... je nach dem :P

Ich denke, damit sich die ganze Aktion lohnt, sollte das schon der "ADAC Pkw-Intensiv-Training" Kurs sein ...

-} kurze Infos zu dieser Form des Kurses !

Der Klassiker für Erstteilnehmer, auf allen mit modernster Technik ausgestatten Trainingsanlagen!
Kursinhalte wie beim Basis-Training, aber unter Einsatz des kompletten technischen Equipments: Hindernisse beim Bremsen und beim Ausweichen werden mittels Wasserfontänen simuliert, während beim Überfahren einer "Schleuderplatte" das Fahrzeugheck zum "Ausbrechen" gebracht wird.
Ortsabhängig werden Geländevorteile wie Steigungen und Gefälle in das Training integriert. Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen informieren Sie bei jeder Trainingseinheit über das gefahrene Tempo. Über Sprechfunk erhalten Sie vom Trainer sofortige und präzise Rückmeldungen zu Ihren Fahrmanövern.
Selbstverständlich gibt es, wie auch beim Basistraining, Gespräche und Informationen zu diversen Sicherheitsthemen rund um's Auto.

Trainingsdauer: 8 Stunden, Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen.

ADAC Pkw-Intensiv-Training; Mitgliederpreis: 139,00 €
ADAC Pkw-Intensiv-Training; Nicht-Mitgliederpreis: 149,00 €

---

Postet doch einfach mal, was ihr davon haltet und vorallem ob ihr dabei wärt 😁

39 Antworten

Wie schon geschrieben, ich wäre auch für so ein Training. Man kann ja nie auslernen, bzw vll auch erstmal anfangen sein auto im grenzbereich kennen zu lernen.
Vll gibts bei einer größeren Gruppe ja auch einen Gruppentarif oder sowas.

MfG

Muss mal schauen wie weit das von mir weg ist, dann wär ich evtl. auch dabei.

Gruß Simon

na so gute 300 KM werden's schon sein, aber mit'm Jubi auf der Bahn macht das doch spaß 😁

Jo, Spaß machts schon...bis der erste Tankstopp kommt. 😁

Mal schauen.

Gruß Simon

Ähnliche Themen

Sicherheitstraining

Hallo! Ich kann ein Sicherheitstraining nur empfehlen!!!

Habe selbst schon 3 stück gemacht und davon 2 allein dieses Jahr. und ich werds auch bei nächsten Auto wieder tun. Einfach eine super sache, da lehrnt man mal sein Fahrzeug kennen.

Ich weiß nicht von wo du kommst aber wenn olpe nicht sehr weit entfernt ist dann kann ich diesen trainingsplatz nur empfehlen. Ist auch vom ADAC und einer der modernsten in Deutschland.

WWW.vsz-olpe.de

und allen die mitmachen viel spaß

ps. lasst euch einfach von jemandem der beim ADAC Mitglied ist einen Gutschein kaufen. Damit seit ihr günstiger drann

Jo, das wäre auch noch ne möglichkeit, für mich persönlich wären das ca. 100 KM! Wenns einer der modernsten ist, ist das natürlich ne tolle sache und der weg sollte kein problem sein...🙂

Mahlzeit

ich hab mim freund mal bei einem im Kaarst teilgenommen
das war eingenlich langwielig, weil man nur vollbremsungen gemacht hat.
kann aber auch daran liegen,dass das dieses Training mit nem neuerwerb des Führerscheins war...

Der Vater von dem Freund hat mal bei eine,m Motorradtrainung teilgenommen und meinte, dass der schon gut sei

Ob der platz in kaarst gut ist kann ich nicht beurteilen kenne die anderennicht

abe soweit ich wieß hat der keine rundbahn ....

wie sitz dein Trainung den aus?
ich hätte interese und mein Freund auch!!

MfG
Easyrider83

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

Mahlzeit
wie sitz dein Trainung den aus?

nochmal auf deutsch bitte 😁

bin dann eher für RE :P
nicht wahr viron? ist nömlich nit so weit weg von mir... und bis du da bist ist dein diesel auf betriebstemp sodass du da sofort loslegen kannst :P

Sry
wollte fragen, wie genau das Training aussieht, also was wir dann da machen würden?

aquaplaning und sowas?

oder nur so kindergartensachen...

MfG
Easyrider83

na wenn dann das Intensiv-Training mit allem drum und dran 🙂

was da jetzt im einzelnen gemacht wird kann ich dir net sagen, aber da wirste sicher auch mal aquaplaning erfahren und mal sehen wie dein auto ohne ABS bremst 🙂

Super Sache, ich wär auch mit dabei.
Wann wäre der Termin?

das wissen wir noch nicht, wir wollten nun erstmal gucken ob einige Leute daran überhaupt teilnehmen würden.
Das werden wir aber dann absprechen.

Jep, glaube vor April haben die Plätze noch gar nicht geöffnet....

Deine Antwort