1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. ADAC Plus vs. Ford Asisstance

ADAC Plus vs. Ford Asisstance

Ford Focus Mk3

Guten Morgen Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit ADAC Mitglied da ich bei meinem Polo vorher massive Probleme bei Pannen und der VW Mobilitätsgarantie hatte!

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob die Ford Asisstance Garantie nicht genau das selbe ist wie die ADAC Plus Mitgliedschaft. Ich denke so Kram wie Auslandrückholung usw. ist auch bei einem Auslandkrankenschutz dabei! Hier geht es rein um die Leistungen im Pannenbereich.

Wie seht ihr das?

18 Antworten

einDie gleiche Frage habe ich mir auch schon ein paar gestellt. Bin aber immer bei meiner ADAC+ geblieben. Habe auch immer die gerufen und hatte noch nie Probleme mit denen. Habe meine Freundin auch als Partnerin mit genommen. Kostet knapp 20Euro im Jahr zusätzlich und sie hat die gleichen Leistungen wie ich.

Im Prinzip kann man sich das wirklich so vorstellen wie eine Plus Mitgliedschaft.

Was ich bis dato nicht wußte, das mittlerweile diese Mobilitätsgarantie nicht nur während der ersten Jahre für Neu. - Gebrauchtwagen gilt, sondern danach auch weiter sofern man das Auto in die Inspektion gibt:

Klick mich!

Ich kann mir gut vorstellen, das dann die Ford Hotline sogar den ADAC rausschickt, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der leider schon mal den Dienst in Anspruch nehmen mußte.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy2001

Ich kann mir gut vorstellen, das dann die Ford Hotline sogar den ADAC rausschickt, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der leider schon mal den Dienst in Anspruch nehmen mußte.

So ist es. Reifenplatzer auf der Bahn, Reifen bestand dann nur noch aus 2 Gummilappen um die Felge, also keine Chance mit dem Reparatur-Set.

Ford Assistance angerufen, Standort durchgegeben ca 30min später Rückruf erhalten, dass der Abschlepper in 10min da ist.

5min später klopft es an die Scheibe und der gelbe Engel guckt ins Fahrzeug. Rauf auf den Hänger zum nächsten fFH 2 neue Reifen drauf (Profil auf der Achse muss ja passen) und weiter gings 🙂

Nach 3 Stunden war der Wagen wieder flott... völlig okay IMHO

Wer einen Neuwagen hat und dazu noch im ADAC ist und nur in D unterwegs ist, also das Auslandszeugs nicht braucht, der zahlt doppelt.

Und ja, Ford schickt hier in D den ADAC raus wenn man die Assistance anruft.
Die Mobilitätsgarantie und die Assistance hat man doch mit dem Neuwagen bezahlt, also warum noch im ADAC sein ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JanusKane

2 neue Reifen drauf (Profil auf der Achse muss ja passen) und weiter gings 🙂

Sicherer ist das, aber müssen muss da nichts.

Der ADAC hat aber noch einige zusätzliche Leistungen die bei Assistance nicht dabei sind.

Diese wären z.B. eine Bergung bei einem Unfall, Unfallbeihilfe beim zusammenstoß mit Wild usw.

Von daher würde ich fast behaupten dass das Pannen-seitig zwar Sinn machen kann, aber man nicht an der falschen Stelle sparen sollte.

Also so lange man die Ford Asisstance hat braucht man keinen ADAC. Ansonsten reicht meiner Meinung nach ein Autoschutzbrief in Verbindung mit der KFZ-Haftpflichtversicherung, diesen gibt es für 6-8 Euro pro Jahr und bei einer Panne kommt meist der gelbe Engel und das für viel weniger Geld.

Bergen nach einem Unfall tut die Feuerwehr und diese Einsätze muss ich auch ohne ADAC nicht bezahlen.
Insofern verstehe ich nicht warum der ADAC mit den Bergungskosten als Leistung wirbt 😕

Ich bin nicht sicher wer es zahlt, aber entweder ist das über Steuergelder abgedeckt oder die Fahrzeugversicherung zahlt es.
Auf jeden Fall muss man nach einem Unfall keinen Feuerwehreinsatz zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

aber sehrwohl den abschlepper, der den karren aus der böschung zieht! und eben hier kommen dann die "bergungskosten" ins spiel, auf denen du sonst sitzen bleiben würdest!

Die Einsätze der Feuerwehr müssen grundsätzlich bezahlt werden, egal ob Feuer, Havarie oder Kfz-Bergung.

Hier die Übersicht über die Leistungen des ADAC:

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Muss man eben vergleich mit Ford. Auf Schutzbriefe der Versicherungen verzichte ich lieber, im Fall der Fälle tun die dann wahrscheinlich auch alles um nicht zahlen zu müssen. 😁

Zumal sich die Kosten für eine Mitgliedschaft ja sehr in Grenzen halten.

Hallo
Meine Meinung - ADAC+ ist besser als Ford Asisstance oder die Autoschutzbrief weil : wenn du ADAC haben kannst du mit jeden auto fahren, und das deck auch die Familie Mitglied, das heißt jeder Familie braucht nur 1 ADAC, im Schadenfall schleppen Sie auch dein Auto nach Hause oder wo du möchten. Also meine Meinung ADAC+.
aber wenn du mit dein Auto nie irgendwo aufreise oder nur in umkreis von 50km, dann ADAC ist nicht so nötig.
LG

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Hier die Übersicht über die Leistungen des ADAC:

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Muss man eben vergleich mit Ford. Auf Schutzbriefe der Versicherungen verzichte ich lieber, im Fall der Fälle tun die dann wahrscheinlich auch alles um nicht zahlen zu müssen. 😁

Zumal sich die Kosten für eine Mitgliedschaft ja sehr in Grenzen halten.

Sorry,

sehe ich als absoluten Quatsch an.

ADAC ist im Vergleich zu einem Schutzbrief einer Versicherung wesentlich teurer.

Meine Frau hat über den Schutzbrief die Versicherung schon 2 mal in Anspruch nehmen müssen, beide mal kam der gelbe Engel und es lief problemlos ab.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

aber sehrwohl den abschlepper, der den karren aus der böschung zieht! und eben hier kommen dann die "bergungskosten" ins spiel, auf denen du sonst sitzen bleiben würdest!

Sowas zahlt doch meine KFZ Versicherung und nicht ich.

Deine Antwort