ADAC Pannenstatistik

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Hab grad in der Bild gelesen Deutsche Autos sind wieder Top in der Pannenstatistik (im positiven Sinn).

Als ich noch Mercedes Besitzer War (W211 E320) hatte ich bei jeder meiner 35 Pannen dem Mercedes 24H service angerufen. Werden diese Pannen auch dem ADAC gemolden... wohl kaum oder?

Hat mich nur verwundert da bei dieser Statistik Mercedes praktisch immer Top ist... Habe aber weit anderes gehört.

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Darum ging es nicht. Dass in der E-Klasse auch Teile verbaut sind, die in China hergestellt wurden, das ist klar. Es ging aber um die Endmontage der E-Klasse. Laut dem Opel-Fahrer werden 1/3 aller E-Klassen in China zusammengebaut, dann hier her geschafft und verkauft. Ich kommentiere das mal nicht weiter.

Bißchen wenig für ein abschließendes Urteil, oder?

Lassen wir es gut sein.

Gruß

Naja gut das angeblich 1/3 der E klasse aus china kommt ist keine diskussion wert.

Ob es wenig für ein "abschließendes" urteil ist kann schon sein, aber nehmen wir an du hast mit 10 leuten oder lass es auch 20 sein aus dem opelforum eine schlechte erfahrung gemacht, wäre dies nicht auch bisschen wenig angesichts der vielen opelfahrer hier bei motortalk?

gruss
pinky

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

Ob es wenig für ein "abschließendes" urteil ist kann schon sein, aber nehmen wir an du hast mit 10 leuten oder lass es auch 20 sein aus dem opelforum eine schlechte erfahrung gemacht, wäre dies nicht auch bisschen wenig angesichts der vielen opelfahrer hier bei motortalk?

Ich will eigentlich nicht über Opel-Fahrer diskutieren. Das ist schließlich ein Auto-Forum und keine solzialdemokratische Zusammenkunft 😉

Ich habe nur mit ganz wenigen Opel-Fahrern hier bei MT schlechte Erfahrungen gemacht, längst nicht mit 10, eigentlich fallen mir nicht mal 5 ein. Und diese Opel-Fahrer sind sicher auch nicht repräsentativ für die große Masse an Opel-Fahrern, die sonst noch bei MT oder auf der Straße aktiv ist. Die habe ich mit meinem Posting auch nicht gemeint. Mir geht es um die von Opel-Fahrern im Mercedes-Forum verfassten Beiträge. Obwohl sie leider nichts zur Sache beitragen konnten bzw. wollten, haben sich in der Vergangenheit einige Opel-Fahrer lautstark zu Wort gemeldet, massig Off-Topic produziert, Mercedes-Fahrer beleidigt und sonstige Unwissen von sich gegeben. Bis dann die Threads geschlossen wurden. Dass soetwas nicht zu einer positiven Grundeinstellung gegenüber Opel-Fahrern im Mercedes-Forum führt, dürfte klar sein. Und dass ich keine Freundensprünge mache, wenn der nächste Opel-Fahrer auftaucht, dessen Beitrag auch nicht unbedingt überragend recherchiert ist, kann man dann wohl nachvollziehen.

Gruß

Deine Antwort