ADAC der Gelbe Engel:
Meinem süssen kleinen 😕 hats heut leider richtig entschärft nur noch ein Tosendes GEKRATZE beim Starten.
Da sitz man nu in mitten von Berlin Fest und bekommt die möhre nicht mehr an der Grund: der Anlasser Hat keine Führung mehr.
Der gelb Engel Hat beim Absetzen den Defekten gleich mal abgebaut und was dann zum Vorschein kamm macht mir jetzt noch Kopfschmerzen.
Denn die abgebrochenen Anlasser Teile schwirren noch zwischen Getriebe und Motor rum 😕😕 sie sind zum Teil so Gross, dass ich sie nicht durch das kleine Loch vom Getriebeflansch nicht raus.
P.S. einen neuen Anlasser hab ich mir schon besorgt und montiert ist ja eine Besch....ene Arbeit, möchte mal wissen was sich OPEL dabei gedacht hat den riesigen Anlasser so einzubauen.
27 Antworten
Uihhhhh....
Na zum Glück konnte Dir geholfen werden, vom ADAC!
Hast Du die Rest-Teile denn nun raus bekommen?
Grüße Steve
Omega B, Automatik, Berlin und startet nicht............da wäre der ADAC meine 2. Lösung ! Ich bin aber auch kein Mitglied in dem Verein.
Eben noch nicht, aber er läuft erst mal wieder. Ich wede meinen Omega bald in die werkstatt geben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Omega 94
Eben noch nicht, aber er läuft erst mal wieder. Ich wede meinen Omega bald in die werkstatt geben müssen.
Oh ja... besser ist das, nicht das noch Schaden genommen wird, auch wenn das abgebrochene Teil "weicher" ist als z.B. das Schwungrad .
Wie es zu dem Schaden kam oder kommen kann ist auch nicht so bekannt oder? Hätte man das verhindern können ; wohl nicht ?!
Viel Glück
Ähnliche Themen
Das Getriebe kriegt man doch inner Selbsthilfewerke raus.
Haste kein Smartphone ? Google Maps aufgerufen Omega Schrauber in Berlin gesucht und ne freundliche PN geschrieben...
Nein. Ich hab nur ein simples Handy
Ich hab mir aber auch gedacht ,das ich den ADAC auch ruhig mal Inanspruch nehmen kann wenn man schon Mitglied dort ist und ich habe es auch heut nicht bereut.
Ich habe allerdings noch nicht mal eine Vermutung wie das passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Omega B, Automatik, Berlin und startet nicht............da wäre der ADAC meine 2. Lösung ! Ich bin aber auch kein Mitglied in dem Verein.
ich denke ich weis was deine 1. Lösung gewesen wäre.😛
Ich würde mir keinen Kopf drum machen WIE das passierte, sondern wie ich die restlichen Teile rauskriege.
Und ob noch mehr beschädigt ist, siehst du nur, wenn das Getriebe raus ist.
Zitat:
Original geschrieben von ommiman
ich denke ich weis was deine 1. Lösung gewesen wäre.😛Zitat:
Original geschrieben von Mandel
------------------------
Die Frage ist nicht was, sondern wer. Aber ich denke Du liegst goldrichtig !
Jou.... Wir wollten sowieso mal Kaffe trinken, wenn ich mal in Berlin bin...
Gruß
Jürgen
ich bin extra nach Berlin gefahren um Kaffe zu trinken...
Ich auch, da war die Türklinke wohl noch warm !
Kaffee ist bei Kurt, glaube ich,kein Thema.
Verbraucht warscheinlich mehr als seine 3 Ommis😁
Und da Kurt bei mir umme Ecke haust, bin ich ooch gleich da!