ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ADAC war begeistert von mein Omega

ADAC war begeistert von mein Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 14:39

Hi Leute,

heute mal eine kleine Geschichte von mir ist vor ca. 5 Stunden passiert.

Also meine Frau und ich wollten in der Stadt reinfahren und was abholen was ich über eBay Kleinanzeigen gekauft habe.

Naja da es heute so warm ist hat man natürlich die Klima an und natürlich das fest eingebaute Navi wo 2 Geräte für das Navi und Radio usw dran angeschlossenen sind, ich muss auch dazu sagen das mein Omi 1 Woche stand ohne bewegt zu werden und ich ein kleinen Krichstom :rolleyes: habe.

Der Wagen sprang aber ohne weiteres an.

So nun ging der ganze Mist Los.

Mein Navi wollte mich Verarschen (macht es manchmal) als auf kleine Knöpfen gedrückt und neu gestartet.

Da hat er mir doch glatt erzählt ich sei in Paris, ist ja alles noch normal denn nach ca. 10 m hat er dann meine genau Position.

Diese mal aber nicht und ich bin schon 10 km gefahren.

Also den Wagen am Rand gefahren, Motor aus Zündung an und alles noch mal neu Programmiert und sie da nach 5 Min hatte er mein Standort.

Also Motor starten und los geht, Hmmm da dreht der Motor aber nur kurz und spring nicht mehr an, Mist Batterie leer.

War ja klar vorne der Lüfter lief, Klima war an, innen der Lüfter stand auf 6 und das Navi mit Radio war auch an, der Wagen stand eine Woche ohne ihn an zu machen und kleinen Krichstom hat er auch.

Also alles zusammen gerechnet ist bestimmt die Batterie tot.

Zum Glück bin ich im ADAC und wofür zahlt man da jedes Jahr sein Geld ein, so braucht man auch kein Bekannten Verwandten zu Nerven und wenn man durch Berlin fährt brauchen die auch eine Stunde.

Also ADAC angerufen und die erste Fage war "Versucht der Motor zu drehe" Antwort war natürlich "JA" zweite Frage "Haben sie genug Sprit" Blöd kucken und dann Antworten " Aber natürlich hat er Sprit, der Motor dreht ja auch nur ganz kurz und macht dann nichts mehr, ich brauch nur Strom" Ok dann hat man es endlich geschafft und der ADAC kam dann nach fast 35-40 Min.

Der Mensch vom ADAC ist ausgestiegen fragte mich was denn los sei, ich ihm alles erzählt, er mich überbrückt und die Oma lief wieder, also doch nur Batterie.

So jetzt kommt es.

Der Gute Mann vom ADAC "Schöner Omega eine 2,5 oder 3,0 L Maschine?, Was für ein Bj und und und"

Naja Ihm alles Erzählt "3,0 L Bj 97 Umgebaut auf 2000 und und und"

da meinte er nur zu mir "behalte den Omega bloß der ist dir immer dankbar und das sind so schöne Autos"

Wenn man sowas von einen Mensch hört der mit so vielen Autos zusammen kommt geht das doch runter wie Öl oder meint ihr nicht?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mir wärs egal, ob dem ADAC mein Auto gefällt ;) Mir muss er gefallen. ;) Aber schön zu hören, das der Mann vom ADAC Opel nicht verdammt, sondern auch den Wert des Wagens zu schätzen weiß. Sicher ist er nicht mehr der neueste Schrei, aber bei guter Pflege ist er ein geräumiger Wagen, den ich mir jederzeit wieder kaufen würde. Bin ja auch "Wiederholungstäter" ;)

Gruß Lars

Hi,

Lob für den Omega aus fremdem Mund ist immer Balsam für die Seele .

Für solche Fälle fuhr ich aber immer ein 25 mm² Überbrückungskabel spazieren , auch im Golf .

Hilft ungemein Stephan , denn mit Kabel in der Hand lehnen die wenigsten ab Starthilfe zu geben .

Ohne sieht es ein wenig anders aus . ( Manche magen dann die Umstände nicht , andere haben keines dabei um dir zu helfen )

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:31

Feet,

ich habe ein Überbrückungskabel, Problem ist nur gewesen das wir einen Kühlschrank abholen wollten und ich somit Platz im Kofferraum haben wollte.

Habe da immer eine kleine rote Kiste drin mit Putzmittel, Werkzeug, Abschleppsein und Überbrückungskabel und denn habe ich raus genommen.

Also Schuld eigen :D

Lars,

in Grunde wäre mir das auch Egal aber es ging trotzdem runter wie Öl :D :D

Du hast doch nen Caravan, da war doch wohl Platz für Kühlschank UND die Kiste oder? ;)

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Habe da immer eine kleine rote Kiste drin mit Putzmittel, Werkzeug, Abschleppsein und Überbrückungskabel und denn habe ich raus genommen.

Also Schuld eigen :D

Werkzeug darf man unter keine Umständen aus dem Auto räumen.

Dann passiert auch nichts. :D :D

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:44

Platz wäre schon da gewesen aber da es ein Kühlschrank mit Gefrierschrank von 1,80 m gewesen ist dachte ich das ich die Heckklappe nicht zu bekommen, somit habe ich die Kiste nicht mitgenommen bevor das gute Stück auf der Straße endet ;)

Naja das ende vom Lied war dieser Blöde Kühlschrank hat ganz rein gepasst und ich konnte sogar die Klappe zumachen

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

 

Werkzeug darf man unter keine Umständen aus dem Auto räumen.

Dann passiert auch nichts. :D :D

Jaaaaaa ich weiß ich dachte nur einmal wird es wohl schon gut gehen :rolleyes: und ich ja auch nur ganz kurz und Promt sitzt man in der Sch**** :(:p

Hi,

Na auf jeden Fall hast du jetzt einen Schuldigen .....

Der Kühlschrank .

Links in der Klappe wo der Verbandskasten und das Warndreieck drin ist , passt das aufgerollte Kabel wunderbar rein .

Aber hilft ja jetzt nix , nur fürs nächste mal , falls der Fernseher transportiert wird . :)

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:53

Feet,

:p da sind meine ganzen Gurte drin, wenn ich mal was transportieren möchte, denn ich habe mir immer gedacht wenn man das ganze Werkzeug draußen lässt passiert nicht.

Hat ja bis jetzt auch immer geklappt, naja in Zukunft werde ich das immer mitführen und wenn es bei meiner Frau auf dem Schoß ist :D

Hi,

Naja , solange du sie nicht mit den Gurten umwickelst , sollte nichts dagegen sprechen . :)

Aber mal im Ernst , wenn wir ehrlich sind ....alles Aberglaube .

Der eine nimmt Werkzeug jeglicher Art mit und denkt im Hinterkopf , na dann wird schon nichts passieren .

Der andere nimmt verschiedene Ersatzteile mit und denk diese verrecken mir bestimmt nicht .

Das geht von Kühlmittelabsperrventilen im Omega B , zur ganzen Lichtmaschine im Omega A , alles schon gelesen hier .

Aber das darf jeder halten wie er will .

 

am 15. Juni 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Habe da immer eine kleine rote Kiste drin mit Putzmittel, Werkzeug, Abschleppsein und Überbrückungskabel und denn habe ich raus genommen.

Also Schuld eigen :D

Werkzeug darf man unter keine Umständen aus dem Auto räumen.

Dann passiert auch nichts. :D :D

Deswegen liegt auch immer ein kompletter Ratsche Kasten und ein normaler Werkzeugkoffer im Kofferraum :D ink. Radkreuz ^^

 

Aber ist immer schön zu hören das es außer in diesem Forum noch Leute gibt die die Marke Opel zu schätzen wissen :) und eine tote Batterie kann ja nun mal jedem Auto passieren ;)

Moin

Ich hatte früher schon zu Rekord-Zeiten und heute auch mit der Ommi A öfter mal Belobigungen auf Opel gehört, es ging meist so:

"SO einen hatten wir auch mal, ach war der schön!"

"..das waren gute Autos, gingen nie kaputt.."

"..den hatten wir ACHT Jahre und ÜBER 100tkm!!!!!"

usw

usw

Und was steht in deren Garage?

Ratet mal!

Was fahren deren Kinder?

Ratet mal!!

-

Unser Tüvonkel ist auch ein ganz grosser Opelfan wenn meine Jungens dort zum vorführen kommen, er selber hat aber keinen Opel:confused:

Ich persönlich empfinde dies Getue immer als Beileidsbekundung, ist so bei mir.

-

Es gibt aber auch echte Opelaner:

Älteres Kundenehepaar fuhr Omega, jetzt Zafira:

"Er geht zwar oft kaputt, ist nicht mehr die Qualität wie früher, teuer sind sie auch, aber was solls, man kann so schön einsteigen wegen dem Rücken und es ist genug Platz drin...und andere neue Wagen gehen ja auch kaputt und sind noch teurer..

Das sind echte Opelleute!

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ADAC war begeistert von mein Omega