Ad Blue Verbrauch 3.0D
Mein 3.0 D zeigt nun das erste mal an das ich Ad Blue tanken soll.
Der Dicke hat aktuell knapp 9.000 KM auf dem Tacho. Nachtanken soll ich 15 Liter.
Restreichweite zeigt er noch 1.600 Km an. Wie verhält sich das bei euch ?
Schönen Gruß aus dem sonnigen Norden
Manni
Beste Antwort im Thema
Der Mehrverbrauch zum F15 Euro6 (12 l auf ca. 15.000km) hat bestimmt etwas mit Euro 6d-TEMP zu tun > aber 8,40 € für 9.000 km finde ich absolut OK > alles für Greta 😉
71 Antworten
Zitat:
@butl77 schrieb am 6. März 2020 um 06:40:45 Uhr:
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 6. März 2020 um 05:59:16 Uhr:
So weit ich weiß, 15 Liter.Ja, das wäre interessant.
Wenn ich mich nicht irre, wurden bei unserem X7 (50d) laut Rechnung unseres Händlers 18 Liter nachgefüllt.
😉Gruß, Butl
22 Liter!
Danke dir , hab mein Verkäufer noch kontaktiert gehabt parallel .
Nun bleibt mir nur noch , x5 oder X7 😁 bestellen . Bleibt mein Problem .
Dann muss da ja noch Reserve eingebaut sein. Der Bordcomputer hat noch 900 Km angezeigt gestern morgen und das Auto wollte 16 liter haben.
Oder ist das der Schutz gegen Überfüllung ! War es nicht so, das beim Überfüllen Ad Blue abgesaugt werden muss und daher das Auto lieber etwas Luft lässt ?
Habe auch nie mehr als 22l tanken können bei unserem Q7 der 24l hat. Wollte es auch nicht überlaufen lassen mit der Zapfpistole. Das Zeug ist nicht gerade sanft zu Händen, Lack, Gummi und Kunststoffen. Die Pistolen schalten auch sehr unterschiedlich ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mckuebler schrieb am 6. März 2020 um 15:26:40 Uhr:
Habe auch nie mehr als 22l tanken können bei unserem Q7 der 24l hat. Wollte es auch nicht überlaufen lassen mit der Zapfpistole. Das Zeug ist nicht gerade sanft zu Händen, Lack, Gummi und Kunststoffen. Die Pistolen schalten auch sehr unterschiedlich ab.
das zeug ist 36% harnstoff rest desteliertes wasser, da passiert überhaupt nichts mit händen oder lack.
kann nur auskristallisieren, kann aber leicht abgewaschen werden.....
Guten Abend,
ich hatte vor meinem G05 noch nie AdBlue. Nun lese ich auf meinem Kanister im Keller
"AdBlue® gefriert ab -11 °C."
Wie macht Ihr das im Winterurlaub? Je nach Grenzöffnung verreise ich über Weihnachten in die Schweiz, dort in den Bergen wird es gerne > -11 Grad.
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Im Fahrzeug wird das m.E. beheizt. In jedem Fall funktioniert das System auch bei unter Minus 11 Grad ... u.a. seit 2017 im G31.
Super!
Ich bin gespannt, bereits nach dem Kauf 2.500 km gefahren und bis jetzt noch nichts an AdBlue verbraucht. mhh mal sehen, wann der Tank sich meldet.
Ich musste bei 18.000 km das erste Mal nachfüllen.
Kanister ist in AT viel zu teuer, am besten wenn er richtig leer ist an der Tankstelle wieder befüllen.
Bei mir fehlten nach ca 1.700 km etwa 1 1/2 Liter.
Ich fahre 50 % Stadt, 50 % Autobahn, nach 2000 km - kein Verbrauch
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 28. September 2020 um 07:57:07 Uhr:
Ich fahre 50 % Stadt, 50 % Autobahn, nach 2000 km - kein Verbrauch
lt Anzeige oder Versuch nachzufüllen?
Der Verbrauch sollte bei etwa 0,7 - 1,0 l pro 1000 km liegen. Die Anzeige ist etwas ungenau. Aber die Meldung vom Fahrzeug umso prägnanter!
Zitat:
@mckuebler schrieb am 16. Juni 2019 um 12:22:19 Uhr:
Gibt eine Webseite, auf der alle AdBlue Zapfsäulen registriert sind,[...]