Active Light System statt LED und Side Assistent??
Hab da ein Problem: aus meinem Budget für meinen Neuwagen ergeben sich 2 mögliche Varianten:
1. LED Scheinwerfer in Kombination mit Side Assist
2. Active Light System in Kombination mit Lane Assist
Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung die mir bei der Entscheidung helfen kann???
37 Antworten
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 6. Februar 2016 um 08:08:26 Uhr:
Ohne DSG würde ich gar keinen Assistenten wählen.
Einfach Active Lighting und gut ist.
Warum sollte man z.B. Assistenten wie Side und Lane Assist von DSG abhängig machen? Hier eine Abhängigkeit hinzudichten ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich würde zum LED und SA noch den Fernlichtassi für 150,- € nehmen. Das halte ich für eine gute Kombination!....noch ein sinnvoller Assi auch ohne DSG! 😁
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:17:56 Uhr:
Tempomat bzw ACC Is auf AUtobahnen auch für Schalter top.
Ja, genau. ACC gehört ebenfalls dazu!
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:18:48 Uhr:
Warum sollte man z.B. Assistenten wie Side und Lane Assist von DSG abhängig machen? Hier eine Abhängigkeit hinzudichten ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.Zitat:
@ZockerMax schrieb am 6. Februar 2016 um 08:08:26 Uhr:
Ohne DSG würde ich gar keinen Assistenten wählen.
Einfach Active Lighting und gut ist.Ich würde zum LED und SA noch den Fernlichtassi für 150,- € nehmen. Das halte ich für eine gute Kombination!....noch ein sinnvoller Assi auch ohne DSG! 😁
Zitat:
@Hamburger.00 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:18:48 Uhr:
Ja, genau. ACC gehört ebenfalls dazu!Zitat:
@Rengel75 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:17:56 Uhr:
Tempomat bzw ACC Is auf AUtobahnen auch für Schalter top.
Ich dachte nur daran, dass er ein Budget hat.
Wenn dies bei mir zu knapp wäre, würde ich alle Assistenten außer ACC weglassen...
ja genau... das leidige Budget ist das Problem...
Allerdings bin ich jetzt grad auf die Idee gekommen die Konfig nochmal zu ändern... D
ann gibt es eben keine Standheizung, dafür aber Fahrerassistenzpaket plus und Discover Pro.
Und damit bekomme ich SA und DLA mit High LED unter einen Hut, LA hab ich dann halt auch (obwohl ich das eigentlich nicht bestellen würde) ist ja wohl nicht verkehrt was ich bisher so gelesen hab.
Ich glaube das bringt mehr als die paar mal im Winter nicht kratzen zu müssen...
Ähnliche Themen
Gute Entscheidung und gegen das Kratzen hilft bei mir die beheizbare Frontscheibe. Ist auch im Sommer toll wenn sie die Sonne blockt.
Zitat:
@westerwaldi schrieb am 6. Februar 2016 um 12:48:07 Uhr:
ja genau... das leidige Budget ist das Problem...
Allerdings bin ich jetzt grad auf die Idee gekommen die Konfig nochmal zu ändern... D
ann gibt es eben keine Standheizung, dafür aber Fahrerassistenzpaket plus und Discover Pro.Und damit bekomme ich SA und DLA mit High LED unter einen Hut, LA hab ich dann halt auch (obwohl ich das eigentlich nicht bestellen würde) ist ja wohl nicht verkehrt was ich bisher so gelesen hab.
Ich glaube das bringt mehr als die paar mal im Winter nicht kratzen zu müssen...
Poste doch noch einmal deine komplette Sonderaustattung.
Beim FAP bekommst du zum einen ja preislich einen von SA und LA "geschenkt" und hast ja auch den echten Stauassist sowie den Emergency Assist dazu :-)
Die Standheizung habe ich aufgrund unserer Kids zB drin gelassen und habe dafür auf AID oder Discover Pro usw verzichtet...
Die Standheizung sollte eigentlich auch wegen der Kids... Hab ich aktuell drin aber wenn ich mal überlege wie oft ich die benutze macht die Investition nicht so viel Sinn... Bestellt ist wie folgt:
Alltrack mit DSG 190 PS TDI
Business Paket mit Navigation
Side Assist
Low LED
Light Assist
Rückfahrkamera
Dekoreinlagen Klavierlack
Standheizung
Abgedunkelte Scheiben
Rollos an den Seitenfenstern
Car Stick
App Connect
Elektrische Heckklappe
Keyless
Grundträger für die Dachreling
Außenspiegel anklappbar
Anhängerkupplung
Liest sich fast wie meiner, habe nur LED high, Panoramadach, Leder, aber keine elektrische Heckklappe und keine abgedunkelten Fenster...
Mich reizen halt noch High LED mit DLA und Discover Pro... Würde dann Faherassistenz Plus und Discover Pro rein machen...
Es ist immer schwierig eine objektive Einschätzung von Leistungsmerkmalen abzugeben.
Ich zum Beispiel würd auf Vieles verzichten, nur nicht mehr auf eine Standheizung.
Dieses Feature kommt für mich in der Liste der "besten Erfindungen der Menschheit" gleich nach dem Bett.
Lane-/Sideassist, DLA und ACC beispielsweise sind Dinge, die ich erst mit dem B8 schätzen und Nutzen gelernt habe und nicht mehr missen möchte.
Mach doch einfach eine Liste und bewerte für Dich selbst jede einzelne Zusatzausstattung.
Wenn Dein Budget begrenz ist und Du nicht alles ordern kannst, dann wird etwas auf der Strecke bleiben.
Und es wird im Nachhinein IMMER die falsche Entscheidung gewesen sein.
"Murphy's law" eben. 😉
@westerwaldi:
Side Assist - würde ich weglassen oder mir im FAP holen, wo er dann "kostenlos" ist
Light Assist - nicht vergleichbar mit DLA
Rückfahrkamera - nice to have, ich wählte den Einparkassist, der Mega funktioniert
Car Stick - unnötig, da du über Handy selber WLAN anbieten kannst
Keyless - nice to have, vor allem da er nun nen Startknopf hat
Außenspiegel anklappbar - nice to have
zur Standheizung. Die letzten drei milden Winter verzerren die Wahrnehmung. Habe im Hybrid keine (allerdings ist das ein Benziner, der sehr schnell warm ist) und HASSE es!
PS ich würde mir zB keinen Alltrack holen, dann passt auch mehr Ausstattung rein ;-)
Keinen Alltrack zu nehmen war ein Plan der nicht aufgeht da die Leasingkonditionen für den Alltrack besser sind (und weil er mir einfach besser gefällt...)
Hat alles sein Für und Wider.... Vielleicht lasse ich ihn auch einfach so ;-)
Die Standheizung ist für mich auch echt ein Thema das mir schwer im Magen liegt.... Ich denke da muss ich nochmal drüber schlafen....
...übrigens war die Lösung jetzt der Griff zum FAP Paket.... Damit ist an Asssistenten alles an Bord und die 500 Euro die mir gefehlt haben hab ich an den Dekorleisten gespart! Die Standard sind beim Alltrack nicht so hässlich wie bei CL...!!!
Damit ist alles drin und das Auto ist noch ein paar Euro billiger geworden.