- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Active Info Display vs. Analoger Tacho
Active Info Display vs. Analoger Tacho
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen was ihr so geordert hab, AID oder Analog. Stehe noch so ein bisschen am Scheideweg ob ich das AID noch nachordere. Was sind pro und contra der jeweiligen und wie lange hält das digitale?
Grüße mp418g
Beste Antwort im Thema
Der Versuch mit den Mäusekinos wurde Stand der 90er damals im Kadett GSI schon versucht, das war damals schon der Supergau.
Funktionieren tut diese Reizüberflutung eigentlich nur wenn die Karre irgendwann wirklich Autonom fährt, bis dahin ist das am Ende eine Ablenkung wie ein Handy nur halt StVO Konform verpackt.
Es gibt einfach Dinge da ist Analog unschlagbar!
Ähnliche Themen
135 Antworten
Sorry, im Passat B8 Forum wurde das als Neuigkeiten beim Mj18 erwähnt. Wusste nicht das es im Tiguan schon immer ging.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 7. Oktober 2017 um 16:38:41 Uhr:
Sorry, im Passat B8 Forum wurde das als Neuigkeiten beim Mj18 erwähnt. Wusste nicht das es im Tiguan schon immer ging.
Alles gut scoty81 !

Nur so lebt das Forum.
Wenn Jeder alles wüsste, bräuchte man ja kein Forum mehr.

Da würde uns ja auch so mancher Spass dann entgehen und ich muss gestehen, manche Funktionen an meinem Tiger habe ich erst im Forum entdeckt.

Ich finde das spannend !
Gruß
Micha
Genau Micha, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
@scoty81 - nur wer nichts schreibt macht auch keine "Fehler". Die aber meckern meist.
kurze Frage an die Profis...
Das soll ein Tiguan aus 2017 sein... was ist das für ein Design? Drehzahlmesser etc. sehen deutlich anders aus, als das was ich so beim Tiguan 2 gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=oFaKdq6ZFiw
In der Mitte wird der Laptimer angezeigt, hängt wohl irgendwie damit zusammen. Werd ich morgen mal schauen.
und Tacho bis 320... das ist doch sicherlich ein Layout aus einem anderen Fahrzeug und codiert. Die Optik gefällt mir aber allgemein...
Sieht aus wie von einem Golf 7 R ... Link
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 11. November 2017 um 22:47:12 Uhr:
Sieht aus wie von einem Golf 7 R ... Link
jo das passt
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. November 2017 um 22:42:46 Uhr:
und Tacho bis 320... das ist doch sicherlich ein Layout aus einem anderen Fahrzeug und codiert. Die Optik gefällt mir aber allgemein...
Kann ja fast nur aus dem Passat stammen. Wäre schön wenn man die einfach problemlos selber einspielen könnte.
Habe ich im August im Codier-Thread beschrieben (hab es selber aus dem vwwatercooled-Forum):
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-vcds-tiguan-2-t5631300.html?...
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 12. November 2017 um 18:22:53 Uhr:
Habe ich im August im Codier-Thread beschrieben (hab es selber aus dem vwwatercooled-Forum):
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-vcds-tiguan-2-t5631300.html?...
super Danke!
Wird dann nur das Design geändert oder auch der Startscreen?
Zitat:
@dlorek schrieb am 12. November 2017 um 20:15:03 Uhr:
Wird dann nur das Design geändert oder auch der Startscreen?
Nur das Design, Startscreen bleibt.
Dann weiß ich ja was im März als erstes fällig wird
Ich bin schwer am Überlegen das (relativ teure) AID zu nehmen, oder doch einfach den analogen Tacho mit MFD "Premium" zu wählen.
Als Navi (welches ich nur seltenst benötige) nutze ich mein Smartphone über App-Connect. Die Karte lässt sich da sowieso nur im Display des Composition Media darstellen. Optisch ist das AID schon nett, aber welcher PRAKTISCHE Mehrwert ist wirklich da, wenn ich KEIN Navi dazu bestelle?
Alle Informationen sind doch auch im MFD darstellbar und gefühlt ist die Anzahl der GLEICHZEITIG darstellbaren Informationen auch nicht (so viel) größer. Das AID hat sicher Potential, aber so richtig gut und frei konfigurierbar ist es eben auch nicht.
Oder sehe ich es völlig falsch? Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung...