Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Hab ich mir grade mal durch gelesen. Jetzt brauch ich nur einen für die WFS und dann würde ichs umbauen.
Zitat:
@B8-4motion schrieb am 22. September 2018 um 09:31:35 Uhr:
Hab ich mir grade mal durch gelesen. Jetzt brauch ich nur einen für die WFS und dann würde ichs umbauen.
Der findet sich immer.
Könnte im Raum 200km um Bayreuth herum schwierig werden, aber vielleicht gibt's ja hier jemanden.
Also falls du tipps brauchst ich habe den Umbau bei mir schon gemacht hab das hier im Forum auch schon mal beschrieben.
Ähnliche Themen
Ja, ein paar Tipps kann ich gebrauchen.
Hast du einen gebrauchten Tacho genommen? Ging das ohne größere Probleme abgesehen vom km Stand der dann falsch ist?
Wie hast du die WFS codiert? Bei VW? Und was hast du denen erzählt? Weil oft heißt es ja bei VW dass sie es nicht können bzw wollen.
Solange der Tacho nicht als gestohlen , bzw aus einem Versuchsfahrzeug ist sollte er sich freischalten lassen.
Wie kompliziert ist es, die Most-Leitung zu verlegen? Wird diese vom Steuergerät aus gezogen oder vom Stecker, der im Navi steckt?
Gibt es jemanden im Raum Hannover, der mir WFS anlernen und Komponentenschutz herausnehmen kann, falls sich mein Händler quer stellt?
Zitat:
@Team TDI schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:05:26 Uhr:
Wie kompliziert ist es, die Most-Leitung zu verlegen? Wird diese vom Steuergerät aus gezogen oder vom Stecker, der im Navi steckt?
Gibt es jemanden im Raum Hannover, der mir WFS anlernen und Komponentenschutz herausnehmen kann, falls sich mein Händler quer stellt?
Alter Tacho u. Display vom 5F ausbauen u. eventuell das Handschuhfach , wichtig ist auch das man die LWL Kabel nicht knickt, ansonsten keine Hexerei.
Ist nicht schwierig. Einfach die Unit rausziehen, dann das Display ausbauen und den Tacho ja sowieso. Dann kann man das Kabel direkt vom Handschuhfach durch stecken bis zum Tacho.
Schaut mal hier nach. Da gibt es genug Infos.
https://www.motor-talk.de/.../...variant-nachruesten-t6079234.html?...
Weiss jemand ob das nachrüsten bei einem Golf 7 GTI 08/16 mit Discover Media möglich ist? Also, auch mit der Kartenansicht im AID. Da es ein MJ 17 ist, es aber noch nicht dass Discover Media mit der Glasfront ist bin ich mir unsicher.
Vielen Dank
Keiner eine Idee?
Das sollte helfen.
https://forums.ross-tech.com/showthread.php?15084-Active-Info-Display-(AID)-Retrofit-Guide-for-Golf-Alltrack&p=136017#post136017
Danke schonmal.
Habs jetzt kurz überflogen.
Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps ---> On (enables the toggle switch on the touch screen)
Damit bekomme ich dann im Discover Media die Option Die karte ins AID zu legen?
Die Frage ist halt ob es mit dem Discover Media geht. Jemand sagte mir es geht nur bei den Facelift Discover Medias. Aber beim Modelljahr 17 Vorfacelift seih er sich nicht sicher.
Müsste es halt am besten wissen bevor ich das Auto kaufe 😉
Ich probiere es mal aus mit einem Discover Media Vorfacelift. Hab nämlich noch mein altes rumliegen. Das hat auch den Most Anschluss, ist aber auch noch eins von 2016 ohne Glasdisplay.
Zitat:
@clubbi1 schrieb am 23. Januar 2019 um 16:44:14 Uhr:
Ich probiere es mal aus mit einem Discover Media Vorfacelift. Hab nämlich noch mein altes rumliegen. Das hat auch den Most Anschluss, ist aber auch noch eins von 2016 ohne Glasdisplay.
Das wär echt super.
Würdest du das bis Freitag schaffen? 😁
Hab Samstag einen Termin beim Händler für nen GTI Performance MJ17 und samit würdest du mir die Kaufentscheidund deutlich einfacher machen 🙂