Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Ja. Mach ich morgen Nachmittag. Das würde mich jetzt auch mal interessieren ob das geht. Als ich das Aid nachgerüstet habe, hatte ich nämlich schon das Pro drin.

Ohne Kombonenetenschutz zu entfernen wird das denk ich nichts mit der Navikarte.
Ist aber nur eine Vermutung.

Das Gerät war ja werkseitig drin. Sollte also eigentlich keine Probleme geben. Und das Pro was jetzt drin ist, ist ja ein freigeschaltetes ohne KS.

Und hat sich schon was ergeben?

Ähnliche Themen

Hab es vorhin abgeklemmt. Leider kann man den Most nicht aktivieren und auch die Dashboard Anpassungen sind nicht aktiv bzw ohne Funktion. Die Firmware auf der Unit unterstützt das noch nicht. Geht mit meiner also nicht mit der Karte auf dem Aid. Ich habe aber schon gehört dass es mit einem Firmware Update wohl schon geklappt hat.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 24. Januar 2019 um 20:18:55 Uhr:

Hab es vorhin abgeklemmt. Leider kann man den Most nicht aktivieren und auch die Dashboard Anpassungen sind nicht aktiv bzw ohne Funktion. Die Firmware auf der Unit unterstützt das noch nicht. Geht mit meiner also nicht mit der Karte auf dem Aid. Ich habe aber schon gehört dass es mit einem Firmware Update wohl schon geklappt hat.

Ok danke

Was braucht man den für eine Teilenummer bei der Nachrüstung bei einem MJ2017?
Lg yaabbaa

Immer 5G1 920 791. A oder das aktuelle B am Ende. B ist natürlich neuerer und hat einen höheren Firmwarestand. Wichtig ist nur die Nummer 791. 795 ist nämlich nur für Elektro bzw Hybrid Fahrzeuge.

wenn ich mir jetzt ein neues aid kaufen würde, aber die headunit bei der gleichen bleibt (DP gen 2). was für "vorteile" bzw neuheiten habe ich zu erwarten?
ein anderes design? kann das neue dann POI's anzeigen oder geht das nur in kombination mit neuer unit?

Ist das vom Golf und vom Passat ident?

Zitat:

@Timmota schrieb am 25. Januar 2019 um 10:12:34 Uhr:

wenn ich mir jetzt ein neues aid kaufen würde, aber die headunit bei der gleichen bleibt (DP gen 2). was für "vorteile" bzw neuheiten habe ich zu erwarten?
ein anderes design? kann das neue dann POI's anzeigen oder geht das nur in kombination mit neuer unit?

Das Aid hat mit dem Navi nichts zu tun. Das Navi bringt lediglich die Karte über ein Lichtleiterkabel auf das Aid. Am Design vom Navi ändert sich gar nichts beim Einbau von einem Aid. Das Discover Pro muss mindestens die 1161 Firmware haben damit die poi auch auf dem Aid angezeigt werden. Mit der 1121 geht es nicht. Hab ich schon ausprobiert. Muss aber eine 5NA Unit sein. Von wann ist dein Golf?

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 25. Januar 2019 um 13:00:13 Uhr:

Golf und Passat sind unterschiedlich. Das eine passt nicht beim anderen.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:51:19 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 25. Januar 2019 um 13:00:13 Uhr:

Golf und Passat sind unterschiedlich. Das eine passt nicht beim anderen.

Deswegen habe ich auch gefragt, da beim 5G1 920 791 immer Golf dabei steht und ich einen Alltrack B8 habe! lg yaabbaa

Sorry, der ursprüngliche Thread hier dreht sich ja um den Passat. Das Aid vom Passat hat 3G0. Der Rest der Nummer ist identisch.

3G0920791

Zitat:

@spinners schrieb am 24. Januar 2019 um 20:22:11 Uhr:

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 24. Januar 2019 um 20:18:55 Uhr:

Ok danke

Also, ich hatte eine Golf GTD Baujahr 16 und Modelljahr 17 bei mir mit Discover Media. Hir hat es geklappt die Kartendarstellung zu kodieren. Teilenummer war 3Q0035864B und SW 0757

Mehrere leute frag mich immer ob es mit Discover Media geht, es ist aber immer eine "lotto". Ein andere hatte auch DM in seiner Golf 7 Facelift, war aber ohne MOST-eingang. Hier war der Teilenummer "3Q0035864".

@spinners - Wenn du in Raum Düsseldorf-Hilden bist, kannst du einfach vorbeikommen mit der auto bei probefahrt oder so 😁, dann kann wir es in 5 minuten anschauen.

(und sorry für meine sprache, komme aus DK)

Deine Antwort