Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Ok danke euch
Werde einen auto scan machen dann alle hex daten und die csv speicher steuergeräte bleiben ja eigentlich alle soweit dann sollte es keine probleme geben

Abbilder vor und nach der codierung sind alle erstellt habe am freitag einen termin bei vw wegen tacho werde dann mal berichten wie es glaufen ist

Tacho anlernen hat geklappt aber wie befürchtet ist das abs steuergerät abgesttürzt

Codierung ist weg ist aber wieder drin jetzt muss nur noch die anpassung wieder rein in der hoffnung das dann wieder alles geht

Ähnliche Themen

Hoffe mir kann wer helfen komme nicht mehr weiter und bekomme die fehler nicht weg
Wie bekomm ich die 2 funkschlüssel angelernt habe kessy und wie bekomme ich den seensor in grundeinstellung
Golf 7 bj 12 2020

20211217
20211217
20211217
+3

Wie hast du das Thema mit der Wegfahrsperre gelöst beim Umbau?

Noch geht es doch bei Gebrauchtteilen

Bin zu vw allerdings noch ein 2tes mal hin dispay funktioniert und ums navi muss ich mich noch kümmern

Das aid zeigt leider nur pfeile an kann mir jemand helfen und sagen warum das so ist kann es das lwl sein?
Ist ein golf 7 e golf

20211218
20211218
20211218
+12

Zitat:

@philippmartin schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:35:16 Uhr:

Das aid zeigt leider nur pfeile an kann mir jemand helfen und sagen warum das so ist kann es das lwl sein?
Ist ein golf 7 e golf

Es müsste im Radio unter Navigation ein Menüpunkt erscheinen um die Kartendarstellung im AID anzeigen zu lassen.
Dafür entfällt dann die Ansicht im Radio.

Discover Pro kann beides parallel darstellen. Ist nur beim Discover Media so.

Zitat:

@philippmartin schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:35:16 Uhr:

Ist ein golf 7 e golf

Warum postest du denn jetzt auch noch zusätzlich das gleiche im Passat Beitrag? Da blickt doch keiner mehr durch. Bitte unterlassen

Hey, 43 Seiten sind ein Haufen Zeug. Ich habe ein bisschen quergelesen und will dennoch das AID nachrüsten. Nun habe ich ein paar Fragen zum Verständnis aus meinem Quergelese hier:

1. Navi in beiden (AID und Radio) anzeigen lassen geht nur beim Discover Pro?
2. Wie würde sich das beim Media gestalten?
3. Gibt es jemanden hier im Forum aus dem Raum Fulda +100km der den Einbau inkl. Most Kabel und Codierung machen kann?
4. Welche Teile bräuchte ich zusätzlich zum AID und Most Kabel?

1. Ja
2. Du kannst die Karte entweder im DM oder im AIS anzeigen lassen. Im AIS gibt es alternativ die Pfeildarstellung, im DM ist der Navischirm schwarz

zu 3. Wenn du ein gebrauchtes AID kaufst, kann dir nur Freundlicher helfen. Soweit ich weiß, seit Oktober letztes Jahres gelten neue Regeln bei VW, was gebrauchte Teile wie Tacho, BCM ... angeht, die in andren Fahrzeugen verbaut werden. Um WFS anzulernen muss einen Antrag an Konzern gestellt werden.

zu 4. Du brauchst neue Tachoblende 3G1 858 366 C CZH und neue Leiste unterhalb der Blende. Beim Titanschwarz ist TN: 3G1 857 053 A 81U. Falls dein MIB kein MOST unterstützt und du unbedingt die Karte im AID haben willst, muss auch MIB getauscht werden.

Deine Antwort