Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
autoscan vom alten mache ich eh komplett und speichere sie mir damit sollte ich dann eigentlich keine probleme bekommen oder?
Speichert Autoscan nur Codierung oder ist die Anpassung auch dabei. Bin leider kein VCDS User.
Autoscan ist nur Codierung, für Anpassung, müssen separate Adpmap gezogen werden.
Ok gibts die möglichkeit oder kurze erklärung wie ich die anpassung mir abspeichern kann?
Ähnliche Themen
Anpassungen speichern habe ich gefunden
So wie hier https://youtu.be/-Tq7BZXW14k
Kann mir wer sagen wie ich die daten dann einspiele kann ich die anpassung auch einfach direkt zurück spielen oder muss das alles einzeln erstellt werden?
Je nach Art und Weise kannst du bei gleichen Steuergeräten und SW ständen auch die komplette adpmap wieder einspielen.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:46:51 Uhr:
die komplette adpmap wieder einspielen.
Dazu muß man aber sagen, daß es NUR möglich ist, wenn man sie als Hex Datei abspeichert (also keine Adaption "map" macht Sprich keine Label oder CSV Datei) UND man muß das V2 Interface haben. Alte Versionen werden von Ross-Tech nicht unterstützt.
Danke ja das ist nich das problem habe das vcds 21.9 hex v2
Du kannst es auch mittels csv und mit einem alten Interface machen. Da fehlt nur der Automatismus. Sprich Du mußt die Werte händisch reinschreiben. Bei einem Stg mit wenigen APK ist daß genauso schnell. Bei einem Stg wie das BCM (über 2000 APK) ist daß schon müßig. Geht aber auch da teilweise nicht anders zu machen. Z.B. wenn Du von einem BCM mit Codierung kommst und willst ein neueres verbauen, welches nur noch über APK verfügt. Da nutzt Dir ein Hex Datensatz auch nichts. Bei solchen großen Änderungen macht es Sinn die files zu vergleichen und davon ein "Diff" zu erstellen. Will heißen dann bleiben nur die APKs übrig, die in beiden Files NICHT identisch sind. Das funktioniert für fehlende Kanäle und auch wo der Kanal einen anderen Wert hat.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 3. Dezember 2021 um 08:47:28 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:46:51 Uhr:
die komplette adpmap wieder einspielen.Dazu muß man aber sagen, daß es NUR möglich ist, wenn man sie als Hex Datei abspeichert (also keine Adaption "map" macht Sprich keine Label oder CSV Datei) UND man muß das V2 Interface haben. Alte Versionen werden von Ross-Tech nicht unterstützt.
Klar, das sieht man aber ja eigentlich, wenn man ins Menü geht, wo die Adpmap erstellt werden kann. Bei einen AID Tausch oder generell Tausch mit SW stand Wechsel, halte ich die Funktion für nicht zu gebrauchen, da sich ja dann doch oftmals die Kanäle ändern.
War nur als Ergänzung gedacht. Gibt bestimmt auch Anfänger, die es mal versuchen wollen. Und da ist natürlich die Überraschung groß, wenn es auf einmal dann doch nicht geht 😁
Zu Deiner 2.ten Aussage: 1000% Zustimmung. Ich nutze die Funktion eigentlich nie*. Ich mache es lieber händisch und einem Filevergleich. Ich nutze dazu WinMerge. Wenn man das File händisch durchschaut, findet man auch öfters mal "interessante" Kanäle.
* ist teils gelogen 😁 Ich mache damit eigentlich bei Fzg Kauf immer eine kpl Sicherung. Sowie, wenn ich Stg tausche mache ich damit von den neuen Stg auch ein Backup bevor ich es umcodiere. Ich nutze sie aber nicht 😁, weil ich auch gleichzeitig den standard adpmap (human readable 😁) erstelle.
Genau, so mache ich es auch.
Nur mit anderen Tool zum Vergleichen.
Du nimmst wahrscheinlich das Programm von hadez16, nehme ich an 🙂
Zitat:
@philippmartin schrieb am 3. Dezember 2021 um 08:52:29 Uhr:
Danke ja das ist nich das problem habe das vcds 21.9 hex v2
Gibt schon als Beta die 21.12.0. Hat halt einen neueren Datensatz (334 vs 330)
Zitat:
@Lightningman schrieb am 3. Dezember 2021 um 09:09:46 Uhr:
Du nimmst wahrscheinlich das Programm von hadez16, nehme ich an 🙂
Ne, habe ich auch noch nicht mit gearbeitet.
Bei mir heißen die Programme nur anders, xxxxmerge. Je nachdem welchen Rechner ich nutze und ob für Adpmaps oder andere Vergleiche.
Müsste ich mir mal angucken das Programm.