Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Okay, danke sehr !

Ich hatte vorher das erste aid mit Scheibe drin und 798 Endung. Was aus meiner Sicht prinzipiell sehr gut ist/war.

So gut, dass Du es gegen ein 791 tauschen musstest? 😁

Hat sich ergeben, weil ich es günstig bekommen konnte, außerdem hat das alte nur 260 angezeigt und da bin ich dann nach der Optimierung schon mal drüber gekommen, aber er hat eben nicht mehr angezeigt. Auch digital nicht, Drehzahl ist aber noch ein kleines bisschen gestiegen, jetzt kann ich ja alternativ 280er oder 320er Skala auswählen.

Ansonsten bin ich ihn ja Jahre lang damit gefahren, obwohl der Index D ja seit MJ19 oder so vorhanden ist. Also wenn das Bedürfnis so dolle gewesen wäre, hätte ich ja auch eher umbauen können.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal die Hilfe der Experten.
Ich hab mir etwa 3 Wochen ein AID über Ebay gekauft. Laut Anzeige bei Ebay handelt es sich dabei um ein AID mit der Teilenummer 3G0920791D . Gesendet wurde mir ein AID mit der Teilenummer 3G0920791B . Hab das dann beim Verkäufer reklamiert , der sich damit rausredet, dass die AIDs mit der Teilenummer 3G0920791D nicht bei allen Passats funktionieren würden. Hab jetzt um Rückabwicklung bei Ebay gebeten, allerdings wollen die von mir wissen, worin die Unterschied zwischen ( ich nenn es mal so ) Index B und Index D bestehen ? Leider findet sich nirgends eine Aufstellung diesbezüglich.
Deshalb geht meine Frage hier in die Runde. Kann jemand etwas dazu beitragen oder weiß eventuell worin die Unterschiede bestehen ? Wäre Euch sehr dankbar dafür.

Gekauft hab ich das AID eigentlich deswegen, weil ich gerne die geänderten Ansichten von Tacho und DZM , sowie die Anzeige der Radiologos im AID hätte. Index B hat wohl keine Radiologos im Display, soviel wurde mir schon von " monstermolt " und " VR Rocco " mitgeteilt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wünsche ein schönes Wochenende
Reddeer2000

Wenn es ein Händler ist kannst du doch sogar ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurücktreten.
Selbst wenn er das richtige Teil geschickt hätte.

Problem an der ganzen Sache ist folgendes : in der Auktion steht als Standort Brüssel und das Paket kam aus Rumänien.
Verkäufer akzeptiert keine Rücknahme.

Ein gewerblicher Verkäufer muß (bei nicht B2B Geschäften) die Ware zurücknehmen. Er bietet auf der deutschen Ebay Platform an. Also auch deutsches Gesetz. Außerdem hast Du nicht daß erhalten, was Du bestellt hast.

Wenn mit PayPal bezahlt wurde, hast du damit sogar zusätzlichen käuferschutz. Spätestens wenn du den Einzug von Paypal bei deiner Bank stornierst, werden die ganz schnell aktiv und werden den Fall entsprechend behandeln.

Du hast index D gekauft, hast nur Index B bekommen, es besteht ein Unterschied in der Funktionalität, zusätzlich könntest du auf einen ggfs. Anderen als angegeben Km stand hinweisen, da du vielleicht genau den angebotenen +/- paar km gebraucht hättest.

Stell doch an ebay die Gegenfrage, wäre es OK wenn du ein IPhone12 gekauft aber nur ein 7er bekommen hättest. Ein Altersunterschied der Hardware von gut 2 Jahren.
Dann sollen sie dir zumindest 50% Rabatt gewähren, wenn sie nicht rückabwickeln wollen.

@Reddeer2000: Zu Deiner Frage in der Diskussion mit eBay zunächst der Hinweis, dass entgegen der Aussage des Verkäufers Index A-D grundsätzlich in allen Passat B8 (außer GTE) funktionieren. Index D hat aber gegenüber A-C einen größeren Funktionsumfang (genau das war Dein Kaufgrund für Index D!). Mehr Ansichten, nicht mehr den Bug in der 320 km/h Skala, bessere Kompatibilität mit pACC (hast Du zwar nicht, aber das weiß eBay ja nicht).

Erstmal vielen herzlichen Dank für die reichlichen Antworten.
Auf meine Rückgabe bei ebay hat mir der Verkäufer jetzt geantwortet. Es wäre gar kein Problem, er würde den Artikel zurücknehmen. Jetzt muß ich auf das Rücksendeetikett warten.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem AID mit dem Index D machen. Wird ja nicht viel zu finden sein.

@ wk205

Kann man das pACC nachrüsten ?

Grundsätzlich ja, ist aber mit Aufwand (Austausch des ACC Sensors) und weiteren €€€ verbunden.

wieviel €€€ ???

ungefähr ???

pACC als Aufrüstung ca.400€

wäre zu überlegen. Hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Deine Antwort