Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Zitat:

@winterborn schrieb am 30. Januar 2020 um 14:05:33 Uhr:

Da war im 5F noch ein Bit gesetzt was noch weg musste...das hatte ich mir sogar vorab notiert aber dann vergessen.

Du bist echt leichter zu finden als ein Knobi Brot in Wacken 🙂.

Haha...darauf freu ich mich jetzt schon wieder!

kann mir jemand bitte nochmal bestätigen, das ich mit einem DM MIB2 bei Nachrüstung AID auch die Navikarte sehe? Muss ich neben MOST-Kabel, Blende auch die Lenkradabdeckung tauschen?

Also bei Mir im Golf war kein Most Anschluss am DM, da ich auch kein DYNaudio habe. Deswegen habe ich keine Navikarte. Man kann aber in der Bucht eins mit Most Anschluss kaufen. Abdeckung für das Lenkrad braucht nicht getauscht werden.

Ähnliche Themen

Passt im Passat auch ein AID mit der 5NA920791 B?

Zitat:

@Halford81 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:04:26 Uhr:

Passt im Passat auch ein AID mit der 5NA920791 B?

Nein falsche Wegstrecke Zahl.

Zitat:

@Halford81 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:10:46 Uhr:

kann mir jemand bitte nochmal bestätigen, das ich mit einem DM MIB2 bei Nachrüstung AID auch die Navikarte sehe? Muss ich neben MOST-Kabel, Blende auch die Lenkradabdeckung tauschen?

Sofern du den Mostanschluss am DM hast schon. Aber erst bei AID ab MJ18 funktioniert die Umschaltung der Karte hin und her, dass ist schon wichtig. Also AID mit den dünnen Strichen für z.b. Tankinhalt. Lenkradabdeckung musst du nicht unbedingt tauschen, sieht sonst aber doof aus, wenn du es nicht machst. Geht aber leicht, ohne großen Aufwand.

Zitat:

@shiift schrieb am 15. Februar 2020 um 13:30:53 Uhr:

Also bei Mir im Golf war kein Most Anschluss am DM, da ich auch kein DYNaudio habe. Deswegen habe ich keine Navikarte. Man kann aber in der Bucht eins mit Most Anschluss kaufen. Abdeckung für das Lenkrad braucht nicht getauscht werden.

Könntest du vielleicht mal ein Bild oder Video hochladen?
Bin auch am überlegen das AID nachrüsten zu lassen. Bin mir aber nicht sicher.

Hallo,

Hat für mich zufällig jemand eine gute Adresse wo ich den LWL (Most Kabel) bekomme? Habe Dynaudio verbaut und brauche somit einen y Adapter und eine Seite muss ja knapp 1,5m lang sein die zum AID geht was ich hier so gelesen habe! Habe auch schon gesucht, finde aber leider kein fertiges Kabel, oder ich Suche falsch was ich eher vermute!

Danke euch

Habe noch ein originales von vw

moin.. bin aus dem raum hamburg.. hab mich nun bischen durch die seiten durchgelesen.. ist nun das nachrüsten des AID ohne nachfolgende komplikationen möglich?

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:19:22 Uhr:

moin.. bin aus dem raum hamburg.. hab mich nun bischen durch die seiten durchgelesen.. ist nun das nachrüsten des AID ohne nachfolgende komplikationen möglich?

Erkläre mal nachfolgende Komplikationen mal....

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. Juli 2020 um 14:21:35 Uhr:

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:19:22 Uhr:

Erkläre mal nachfolgende Komplikationen mal....

dass gewisse andere funktionen des fahrzeugs ausfallen oder irrgendwelche anderen fehlermeldungen anderer instrumente zum vorschein kommen.. spiele nämlich mit dem gedanken mir auch das AID nachrüsten zu lassen. habe tiguan 2016

Wenn es richtig gemacht wird, gibt es keine Folgefehler.

Zitat:

@wk205 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:57:11 Uhr:

Wenn es richtig gemacht wird, gibt es keine Folgefehler.

zufällig jmd ausm raum hamburg/norddeutschland hier der expertise mit einbau hat 🙂

Deine Antwort