Active Info Display MJ2017
Hi,
Eine Frage, hat sich die Grafik im Active Info Display mit MJ 2017 geändert?. Ich finde im Netz immer nur Bilder und Videos mit roten Zifferblättern. Meine sind weiss und die Grafik ist auch "Einfacher" als auf den Bildern im Netz.
Mit freundlichen Grüßen
StevieC
Beste Antwort im Thema
Ah Danke! Hab MJ 2016...Ich hoffe auf ein Firmwareupgrade für die Verkehrsflussanzeige im AID.
50 Antworten
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 22. Juli 2016 um 13:24:42 Uhr:
Zitat:
@randomfellow schrieb am 21. Juli 2016 um 23:33:16 Uhr:
...
Meine Interpretation: Ein Auto muss keine Skala haben. Hat sie aber eine, muss diese in km/h sein. Außer man ist in England, dort muss sie in mph und kmh sein.
Insofern gibt da wohl sehr absichtlich keine Möglichkeit, die Skala auf mph umzustellenn...Danke erst mal für die ausführlichen Infos! Aber generell sollte das AID in der Lage sein, auf die Anzeige umzuschalten, die in GB oder IRL zulässig bzw. Standard ist. Das dies derzeit nicht geht, wenn man auf mph umschaltet, ist schon schwach. Zumal sogar das ACC in mph anzeigt und man in 5mph-Schritten erhöhen oder verringern kann.
Naja, wenn man genau liest:
"Ein Geschwindigkeitsmeßgerät , das für den Verkauf in einem Mitgliedstaat hergestellt worden ist "
Dein Auto wurde aber nicht für England gebaut, sondern für Deutschland, ergo darf VW dort nur kmh anzeigen. Das wird keine technische Restriktion sein, sondern nur eine gesetzliche.
Wenn du in England einen Passat kaufst hat dieser wohl immer mph und kmh - und dort sind die meilen nicht ausschaltbar (wäre jetzt meine Vermutung)
Das würde ich anders interpretieren. Du hast in deinem letzten Beitrag deine Ausführungen weiter oben nur verkürzt zitiert. Der entscheidende Halbsatz fehlte: "... in dem die Masseinheiten des Imperial System verwendet werden..."
Das heißt für mich, in Ländern, die mph als Maßeinheit verwenden, muss zusätzlich im Tacho noch km/h angezeigt werden. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, das in den anderen Ländern keine mph im Tacho angezeigt werden dürfen.
Zumal ja nichts dagegen spricht, bei Fahrten in mph-Ländern genau die gleiche Anzeige zu verwenden, wie die Einheimischen auch. Die Scheinwerfer kann bzw. muss ich ja auch auf Linksverkehr umstellen, obwohl das zu Hause nicht erlaubt ist.
Ok, man könnte jetzt diskutieren, ob beim Zwang zu khm optional mph angezeigt werden darf. Soweit habe ich mich dann doch nicht damit beschäftigt. Klar ist aber, dass kmh immer angezeigt werden müssen.
Ist denn beim MJ2017 und AID nun möglich verschiedene Tarro-Farben/Designs auszuwählen?