ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Active Info Display MJ2017

Active Info Display MJ2017

VW Passat
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:16

Hi,

Eine Frage, hat sich die Grafik im Active Info Display mit MJ 2017 geändert?. Ich finde im Netz immer nur Bilder und Videos mit roten Zifferblättern. Meine sind weiss und die Grafik ist auch "Einfacher" als auf den Bildern im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

StevieC

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2016 um 21:37

Ah Danke! Hab MJ 2016...Ich hoffe auf ein Firmwareupgrade für die Verkehrsflussanzeige im AID.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. Juli 2016 um 10:21

Servus.

Du weißt schon, dass man die "Ansichten" ändern kann? :-)

Denke nicht, dass bei MJ2017 das Display weniger Infos anzeigt.

Fahre MJ16

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:27

Da kann man nirgends die Farbe oder grafik ändern. Nur angezeigte Inhalte!

 

Image.jpg

Was erscheint Dir denn als weniger? Große Karte gibt's durch ok drücken oder einmal Pfeil nach unten und große Karte auswählen. Inhalt der tubes muss man unter den Ansichten ändern. Inhaltlich sehe ich keine Unterschiede. Nur andere Farben und etwas andere Schrift. Finde ich aber gut, wirkt aufgeräumter

Hier zwei Vergleiche von mir. Die Linien sind anders. Die neue Version wirkt klarer.

Image.jpg
Image.jpg

War mir so, als ob ich in einem Threed gelesen habe dass mit Aenderung der Ambientefarbe auch die Farben im AID angepasst werden.

am 16. Juli 2016 um 10:55

Hi,

OK. Grafik hat sich dann wohl doch geändert? Aber Infos sollten ja die gleichen sein...

Gruß

Markus

Wie wird denn nun der Tempomat angezeigt wenn schneller oder langsamer gefahren wird als eingestellt?

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:34

Tempomat wird genauso angezeigt. Mit diesem kleinen dreieck und den farbigen kreisausschnitten

 

Mfg

bläulicher

Dsc-1137
Dsc-1139
Dsc-1140
+1

Mit der Ambiente Plus Beleuchtung ändert sich die Farbe etwas im AID MJ2017, d.h es gibt gelbe Akzente wenn die Leuchtleisten auf gelb stehen, sonst ist alles blau/weiss.

 

Edit: Blau/gelb und weiss und da ist das Blau etwas weniger hell, weiss aber nicht, ob es auf den Bildern klar ersichtlich ist

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:40

Ah ok. Ambiente plus hab ich leider nicht. Per vcds kann man sich noch diese gelbliche Anzeige im AID reincodieren. Ich mach morgen mal ein paar Fotos davon.

 

Mfg

Meiner ist Ende MJ 16, finde die Navi Anzeige aber nicht so unscharf wie bei dem Bildern weiter oben.

Image

Was passiert denn im neuen AID, wenn man sich die Geschwindigkeit in mph statt km/h anzeigen lässt? Ändert sich dann auch der große Tacho in mph? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ist ja nur Software. Finde ich blöd, dass das beim Vorgänger auf km/h bleibt und man nur unterhalb des Tachos die Digitalanzeige in mph hat.

 

Grüße aus Schottland derzeit.

am 16. Juli 2016 um 20:25

Viel interessanter fände ich, ob im AID 2017 endlich auch die Verkehrsflußanzeige aus dem Navi übernommen und angezeigt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen