1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. active info display + app connect MAPS

active info display + app connect MAPS

VW Polo 6 (AW)

Hallo

gibt es die Möglichkeit im Active Info Display die NAVI APP (MAPS) vom Smartphone anzuzeigen, wenn dieses über APP CONNECT verbunden ist?

Oder kann man da nur das Haus Navi von VW anzeigen lassen?

MFG

Beste Antwort im Thema

Wer glaubt, das AID sei in einigen Jahren ein Kaufargument, der könnte sich gewaltig irren. Gegen die dann weitaus höher auflösenden und mit deutlich mehr Funktionen ausgestatteten AIDs wird das derzeitige AID möglicherweise altbackener wirken als das nahezu jedem vertraute analoge Display. Wer sich ein 5 Jahre altes Smartphone ansieht und das mit aktuellen Flaggschiffen vergleicht, der wird feststellen, dass die Unterschiede in der Auflösung, Farbbrillanz und Helligkeit gewaltig sind. Diese Entwicklung wird man auch bei AIDs sehen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Gibt es hier Neuigkeiten? Wird VW bei einer jährlichen Inspektion möglicherweise App connect updaten, so dass Android Auto / Apple Carplay auch im Active Info Display z.B. Google Maps Navi Instruktionen (analog zu VW Navi) anzeigen kann? Verkehrssicherheitstechnisch wäre es anstrebenswert, da müsste man nicht ständig nach rechts auf die Mittelkonsole gucken.
Ich habe gelesen, dass Google bald wieder ein größeres Update für Android Auto mit neuen Apps und Funktionen veröffentlichen wird. Ich stelle mir aber vor, daß den Link zwischen App-Connect (Carplay oder Android Auto) und Active Info Display von VW freigegeben werden muss.

Zitat:

@Gaebtouri schrieb am 6. Januar 2022 um 17:23:39 Uhr:

Gibt es hier Neuigkeiten? Wird VW bei einer jährlichen Inspektion möglicherweise App connect updaten, so dass Android Auto / Apple Carplay auch im Active Info Display z.B. Google Maps Navi Instruktionen (analog zu VW Navi) anzeigen kann? Verkehrssicherheitstechnisch wäre es anstrebenswert, da müsste man nicht ständig nach rechts auf die Mittelkonsole gucken.
Ich habe gelesen, dass Google bald wieder ein größeres Update für Android Auto mit neuen Apps und Funktionen veröffentlichen wird. Ich stelle mir aber vor, daß den Link zwischen App-Connect (Carplay oder Android Auto) und Active Info Display von VW freigegeben werden muss.

Das wird VW nicht machen, funktioniert bei MIB2 einfach nicht. Da müsste Google/Apple das ja für jedes Cockpit von jedem Hersteller einzeln implementieren. Das werden die nicht machen :/
Besonders für ein Modell, dass jetzt schon gar nicht mehr verkauft wird, gibt es keine neuen Funktionen.

VW is ja nicht blöde. Wenn das machbar wäre, wer würde dann noch bei der Bestellung ein Navi ordern?

VW datet bei einer Inspektion garnichts ab.
Hätte ich keine Garantieverlängerung, hätte ich das Softwareupdate des DiscoverMedia im August 21 selber bezahlen müssen.
Hintergrund war, das ich mein Smartphone nicht mehr vernünftig koppeln konnte und daß das System sporadisch abstürzte.
Somit habe ich hoffentlich die aktuelle Software drauf. Was man sich hier wünscht geht auch damit nicht.

Meine Frau hat im Golf7 das gleiche System, keine Garantie mehr und müsste das Uodate selber zahlen. Ca 120 Euro! Wahnsinn.
Habe ich natürlich nicht gemacht.

Sicherheitsrelevante System würde der Händler als Serviceaktion updaten, wenn VW das vorgibt. Das kommt nach seiner Aussage nur selten vor.

Das AID ist für diese Funktionen, die hier gewünscht werden einfach nicht ausgelegt.