Active Display macht Probleme??
Hallo, ist das bei euch auch so das das Active Display ab und zu im Navi Modus stecken bleibt?
Beste Antwort im Thema
Ich würde mein AID und Navi im AID nicht mehr hergeben. Geschmackssache.
26 Antworten
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 28. Februar 2019 um 14:56:42 Uhr:
Dito. Finde das Analoge Tache sieht extrem Altbacken dagegen aus.
Zitat:
@comp320td schrieb am 27. Februar 2019 um 10:30:25 Uhr:
Bescheuert finde ich, dass es nicht möglich sein soll, die Navi-Ansicht im Cockpit zu haben und gleichzeitig im Infotainment-Display.
Jetzt mal ernsthaft...wofür?!?
Welchen Sinn macht es das Navibild im AID UND im Infotainmentbildschirm zu sehen?
Sind die Augen schon so geschwächt, das man zweimal hinsehen muss?
Is nicht böse gemeint, aber ich finde diese Funktion im Golf/Passat sowas von überflüssig!
Das Navibild im AID ist geil, weil hat man immer im Blick, wenn man sowieso mal schauen muss wie schnell man denn eigentlich ist.
Ich brauche nicht noch ein Navibild im Infotainment. Da habe ich dann lieber andere Anzeigen, wie bzw. Durchschnittsverbrauch, oder aktueller Song oder eben Apple CarPlay...
Da redet jemand, der offenbar allein unterwegs ist. Meine Frau z.B. möchte auch das Navi sehen. Schon ist die doppelte Anzeige sinnvoll.
Ähnliche Themen
Startdauer: 4min
https://www.youtube.com/watch?v=27SLYISkX3Q&t=10s
Regelmäßig Doppelbilder im AID und Mittelkonsole, des Weiteren auch sporadisch einen blauen Streifen rechts im AID.
Navigationssteuergerät wurde bereits gewechselt, Probleme weiterhin vorhanden. Nun soll das Steuergerät erneut gewechselt werden...
...und das große Navi zusammen mit Discover Pro ist mehr als doppelt so teuer wie das mit Discover Media. Bei AUDI ist das virtuelle Cockpit im A3 auch einiges teurer als das AID im Polo und kann dafür eben auch die Ansicht wie in Google Earth, wo hingegen das im neuen A1 wieder abgespeckt ist. Kleinwagenklasse halt.
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 1. März 2019 um 07:37:03 Uhr:
Da redet jemand, der offenbar allein unterwegs ist. Meine Frau z.B. möchte auch das Navi sehen. Schon ist die doppelte Anzeige sinnvoll.
Aber du siehst das Navi im großen Bildschirm doch auch, er ist doch leicht auf den Fahrer gerichtet. Was fehlt? im AID stehen dann die Richtungsanweisungen, eine gute Kombi. Und die Schilder mit den Geschwindigkeiten sind auch nur auf dem großen Bildschirm zu sehen.
Zitat:
@infiniter schrieb am 1. März 2019 um 13:08:40 Uhr:
Aber du siehst das Navi im großen Bildschirm doch auch, er ist doch leicht auf den Fahrer gerichtet. Was fehlt? im AID stehen dann die Richtungsanweisungen, eine gute Kombi. Und die Schilder mit den Geschwindigkeiten sind auch nur auf dem großen Bildschirm zu sehen.Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 1. März 2019 um 07:37:03 Uhr:
Dafür brauche ich aber kein AID. Das geht genauso mit dem analogen Tacho.
Hallo,
ich greife diesen Thread hier mal auf, weil auch in unserem VW-Polo VI (AW) das Display mittig im Armaturenbrett flackert. Ich las hier was von AID u.ä. Dingen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wofür das steht.
Bei unserem Polo flackert es nicht immer, der Fehler kommt und geht. Ich habe jetzt mal einen Termin in der Werkstatt gemacht, da der Wagen zwar aus 04/2020 ist, aber erst knapp 7.000km gelaufen hat. Wir haben ihn Mitte des Jahres bei VW-Moll in Düsseldorf gekauft und damals sagte uns der Verkäufer, dass wir eine Anschlussgarantie bekämen, die wir in jedem VW-Autohaus einlösen könnten. Heute, am Telefon unseres hiesigen VW-Händlers, klang das dann schon wieder ganz anders. Der Wagen wäre aus der Garantie/Gewährleistung raus.
Ich bin mal gespannt, was da demnächst diagnostiziert wird. Aus diesem Grund wüsste ich gerne auch vorab, ob dies ein Einzelfall ist, oder ob es dazu auch andere Erfahrungsberichte mit flackernden Displays gibt. Die Werkstatt hat da so etwas mit der Lenksäule angedeutet, wobei es auch flackert, wenn das Lenkrad nicht angerührt wird.
Hier mal das Flackern im Video:
https://www.dropbox.com/.../Display-Flackern.mp4?...
Gruß
Frank
Das AID (Active Info Display) ist das Display vor dem Fahrer. Früher auch Kombiinstrument genannt. Das Video zeigt das Navigationsgerät.
Falls der örtliche VW-Betrieb sich querstellt, einfach Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Dieser ist jedenfalls in der Gewährleistungspflicht.
Display, Head unit oder Verkabelung dazwischen im Eimer.
Ok, bis hierhin schon mal vielen Dank!
Ich habe jetzt am 28.11.2023 einen Termin beim VW-Händler bekommen und werde danach berichten.