ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Active Display macht Probleme??

Active Display macht Probleme??

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 15:13

Hallo, ist das bei euch auch so das das Active Display ab und zu im Navi Modus stecken bleibt?

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2019 um 13:56

Ich würde mein AID und Navi im AID nicht mehr hergeben. Geschmackssache.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Februar 2019 um 15:18

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 26. Februar 2019 um 16:13:17 Uhr:

Hallo, ist das bei euch auch so das das Active Display ab und zu im Navi Modus stecken bleibt?

Kannst du genauer ausführen was du damit meinst? Wenn du den Modus im AID wechseln willst, hängt er im Navi? Oder bleibt das Navi im AID hängen, wenn du es auf den mittigen Bildschirm schickst?

Das zweite hatte ich auch schon, aber nur ein- oder zweimal. Andere Leute hatten mehr Probleme damit, bis zum Austausch des Bordcomputers.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 15:27

Ich habe die Navi dauern aufn AID, aber in letzter Zeit bleibt es öfter einfach stecken das AID!

In der Mittelkonsole läufts normal!

 

am 26. Februar 2019 um 15:35

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 26. Februar 2019 um 16:27:33 Uhr:

Ich habe die Navi dauern aufn AID, aber in letzter Zeit bleibt es öfter einfach stecken das AID!

In der Mittelkonsole läufts normal!

Sowas hatte ich auch zwischendurch, aber nachdem sie meine Antennen neu verkabelt und ein Softwareupdate gemacht hatten, kam es nie mehr vor. Ich würde damit auf jeden Fall mal bei der Werkstatt anklopfen.

(Antennen wurden gemacht, weil DAB nicht ging.)

Bescheuert finde ich, dass es nicht möglich sein soll, die Navi-Ansicht im Cockpit zu haben und gleichzeitig im Infotainment-Display.

am 27. Februar 2019 um 9:38

Zitat:

@comp320td schrieb am 27. Februar 2019 um 10:30:25 Uhr:

Bescheuert finde ich, dass es nicht möglich sein soll, die Navi-Ansicht im Cockpit zu haben und gleichzeitig im Infotainment-Display.

Ist so weil ist so. Der Prozessor sei zu langsam dafür.

Am besten ist, finde ich, das Navi im großen Display (Übersicht, Geschwindigkeitsschilder) und die Anweisungen mittig im AID.

Aber zum Thema: daß es schon mal etwas zickt ist normal. Software ist nicht perfekt. Wenn ich mit der Anzeige für Leistung/Ladedruck und Öltemperatur auf dem DM starte, sollte da irgendwann die Öltemperatur stehen, erscheint aber nicht immer, wenngleich sie im AID zu sehen ist. Kurzer Wechsel zu einer anderen Anzeige und zurück - da ist sie!

Ich hatte die letzten beiden Tage, wenn ich das Navi Bild vom AID zum großen Display verschoben habe, hatte ich einen schwarzen Bildschirm und er startete neu.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 27. Februar 2019 um 10:38:32 Uhr:

Zitat:

@comp320td schrieb am 27. Februar 2019 um 10:30:25 Uhr:

Bescheuert finde ich, dass es nicht möglich sein soll, die Navi-Ansicht im Cockpit zu haben und gleichzeitig im Infotainment-Display.

Ist so weil ist so. Der Prozessor sei zu langsam dafür.

Vermutung oder gibt es Belege dafür?

am 28. Februar 2019 um 9:25

@comp320td Wurde in zahlreichen Reviews gesagt. Recherchieren kannst du gerne selber. Oder im Forum suchen wo das über Seiten bereits diskutiert wurde.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 28. Februar 2019 um 10:25:38 Uhr:

@comp320td Wurde in zahlreichen Reviews gesagt. Recherchieren kannst du gerne selber. Oder im Forum suchen wo das über Seiten bereits diskutiert wurde.

Nun ja, ich habe leider keinen konkreten Hinweis gefunden, dass ein unterschiedlich starker Prozessor verbaut wurde, der auf das Problem hinweist. Nur Mutmaßungen. Die Software soll angeblich nahezu identisch sein.

Nur etwas OT: hier ein ganz guter Vergleich zwischen den beiden Infotainmentsystemen von VW:

https://www.motoreport.de/vergleich-vw-discover-pro-discover-media/

am 28. Februar 2019 um 10:13

Hoffst du auf ein Softwareupdate, das es erlaubt, oder wieso ist die Frage so relevant?

Vielleicht will VW auch einfach den Polo gegen unten abheben und Features einschränken. Wird interessant ob es der T-Cross kann.

Das funktioniert nur beim großen Navi was im Golf/Passat verbaut werden kann. Ob es am Ende am Prozessor oder woanders liegt ist egal. Geht halt nicht.

am 28. Februar 2019 um 13:14

Mit Android Auto kann man das Satallitenbild von Google Maps auf dem mittleren Bildschirm mitlaufen lassen, bringt zwar nichts aber sieht gut aus ;)

Konnte man mal, habe mein Handy seit Monaten nicht mehr angeschlossen.

Das AID sieht sicherlich schick aus. Der praktische Nutzen beim Navi erschließt sich mir aber nicht. Das Discover Media ist in Augenhöhe und bestens ablesbar. Zusätzlich habe ich im Tachosichtfeld Richtungsanzeigen und die Sprachansage kommt noch dazu. Mehr brauche ich beim Navigieren nicht.

Mir sind konventionelle Tachos lieber, weil ich bisher noch kein elektronisches System kennengelernt habe, das nicht seine Macken hat und gerne mal rumzickt. Ein dunkle oder eingefrorene Tachoanzeige würde mich aber beim Fahren extrem stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Active Display macht Probleme??