Achtung! Rookie unter euch...!
Hallo! Hab durch einen Geschäftspartner von diesem Forum erfahren, der ist allerdings eher im Daimler Segment aktiv, und da ich auch viel am PC arbeite, hab ich euer Forum jetzt mal seit ein paar Tagen verfolgt und mich heute Abend entschlossen, mal mit zu machen....also, wenn in Zukunft unqualifizierte Bemerkungen oder Fragen kommen... die sind von mir...*zwinker*
Liebe Grüße an euch Alle...
27 Antworten
*LACH* Sorry, Thunder!
- Mein Tip an die Dame: DSC ausschalten und nen vernünftigen Drift hinlegen....
Don't try this at home, kids. ;-)
Cheers,
PB
Ich will auch......
Hallo, ich habe in meinem 3er zwar weder DSC noch ASC, kann dir aber trotzdem sagen was es bedeutet. Du hast auf jeden Fall DSC ( Dynamische Stabilitäts Kontrolle ), und immer wenn dieses Zeichen aufblinkt, hat die Elektronik eingegriffen um das Fahrzeug zu stabilisieren. Das heisst dein Auto wäre ohne diese Funktion ausgebrochen, vorne der hinten. Ich gehe mal davon aus das auch du mal mit älteren Fahrzeugen gefahren bist, also auch sicher schon mal gemerkt hast, daß dein Fahrzeug bei schlechter Witterung ( Schnee, Regen, etc. ) oder nicht angepasster Fahrweise ( zu schnell etc. ) dazu neigt, auszubrechen. Bricht es vorne aus, so rutscht das Auto trotz einlenken geradeaus und mit Pech auf irgendwas drauf. Bricht es hinten aus, versucht das Heck dich sprichwörtlich zu überholen, es droht also eine Drehung wenn du Platz hast und ein Abflug von der Straße mit dem Heck vorran wenn du keinen hast. Das aufleuchten dieses Signals zeigt dir nun, daß dir diese Gefahr gedroht hat, die Elektronik dies aber durch gezieltes Abbremsen einzelnen Räder verhinderte. Es ist also eine Sicherheitsfunktion die in einem Fahrzeug deiner PS-Klasse sehr, sehr nützlich ist. Wenn die Lampe oft bei dir leuchtet, dann solltest du mal nen Tick langsamer fahren. Denn eine Sache übersehen viele, das DSC überwindet nicht die Physik, es setzt nur die Grenzen etwas höher. Mit anderen Worten, wenn du es übertreibst, dann knallt es, mit oder ohne DSC. Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber dennoch solltest du auf dein Auto hören, es weiss am besten was es kann und was nicht 😉
Gruß Daniel
Ist ja nicht schlimm, dafür ist ja das Forum da....
Ein Bekannter von mir schliesst trotz Funkfernbedienung immer den Wagen manuell auf, weil ihm das zu "kompleziert" ist mit der Fernbedienung.... Also das werde ich nie kapieren, wie man sich so wenig mit dem eigenen Auto beschäftigen kann....
Für viele ist es halt nur ein Fortbewegungsmittel.....
Ähnliche Themen
Naja, also hab mir das Auto schon gekauft, weil es schön ist, aber ich geh mal davon aus, das man zum fahren immer noch das braucht, was ich früher gelernt habe, nämlich Gas, Bremse, Schulterblick... und diese ganze Abkürzungen, ASC DSC und so, keine Ahnung, schön das es die gibt, aber ich interessier mich hakt nich so für Details...
Hallo und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!
Das ist ja gerade nochmal gut gegangen mit der gelben Flackerlampe 😉 ... aber, da die Stabilitätskontrolle schon bei kleinen Bodenwellen die Lampe flackern läßt (hier in Berlin gibt's die ohne Ende), glaube ich, dass Dein Fahrstil schon in Ordnung geht.
Du sagst, Du fotografierst gerne? Hey, Du hast doch bestimmt schon mal Dein Auto fotografiert, oder?? Bilder davon würden mich ja sehr interessieren! Zumal unsere beiden bestimmt wie Zwillingsbrüder aussehen - zumindest sind Aussen- und Lederfarbe schon mal gleich *freu*...
Hier ein Bild von meinem, das ich mal hochgeladen habe:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=192095
Viele Grüße
Marcel
Ah, Marcel, ich hatte die Dame schon für ein Alter Ego von dir gehalten wegen des fast identischen Autos...jaja ich weiß, deiner ist neuer *G*.
Mir fällt nur auf, daß hier mit einem Mal die Damen - man verzeihe mir die Metapher - wie Pilze aus dem Boden schießen..... ;-) Bin wahrscheinlich nur paranoid seit unsrem "Freund" E46M3.
Egal, Spaß muß sein! *G*
Heute in Vertretung von Pullerbacke himself,
Cheers,
PullerbackeSeineTanteHelga
Ach.... Ich les ja jetzt erst das Bettyblack eine Dame ist.... Da hab ich wohl was übersehen, das erklärt ja dann einiges... 🙂
Aber schön das immer mehr weibliche BMW-Fahrer zu uns treffen 🙂
Hahaha...
Hallo PB und PBseineTanteHelga 😁
Jetzt glaubst Du schon, ich würde mich wie in alten deutschen Filmen (Peter Alexander, Thomas Gottschalk...) als Frau ausgeben... hehehe... ich versteh' schon, wie Du's meinst.
Wegen mir bräuchten die Frauen hier nicht nur wie Pilze aus dem Boden sprießen, nein, sie sollten WIE BLÄTTER VON DEN BÄUMEN FALLEN!
Viele Grüße und 'nen schönen Sonntag!
.Marcel.
Hallo Marcel...
nenee, mein Auto hab ich noch nicht fotografiert, ähem, da sah ich bis jetzt noch keinen Sinn drin.. ich fotografier mehr lebende Objekte, sprich Akt-Fotografie und Stilleben.. aber davon mal abgesehen, sieht Deiner aus wie meiner, das stimmt... ;-)
Gruß
Hallo PB
Also hauptächlich Pflanzen, Bäume, Gras, aber auch Flüsse und Seen, insgesamt bin ich viel im Wald... und versuch ergreifende Momente zu erwischen... ist aber mehr ein Hobby von mir... speziell jetzt in der Jahreszeit in den frühen Morgenstunden bekommst Du geniale Aufnahmen... und mein Hund kommt auch vor die Tür... :-)