ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Achtung, gerissene Schweißnaht an den Dachkanten vor der Heckklappe

Achtung, gerissene Schweißnaht an den Dachkanten vor der Heckklappe

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 0:29

Hallo Touran Kollegen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil bei meinem Touran 1T3 BJ 2010 eine Schweißnaht gerissen ist. Vlt geht es ja noch mehreren so.

Also guckt doch bitte mal am Heck eures Tourans und zwar im Bereich zwischen Heckklappe, Dach und Übergang zur C-Säule. Laut Werkstatt ist das eine Laserschweißnaht, welche mit einem Harz versiegelt wird, bei mir jedenfalls ist ein ca 3mm langer Riss im Blech und der Lack geht auch ab. Kulanzantrag wurde gestellt und genehmigt. Wenn noch Fotos gewünscht werden, noch kann ich welche machen ;)

Also einfach mal gucken, vlt geht es euch ja genauso.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 0:29

Hallo Touran Kollegen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil bei meinem Touran 1T3 BJ 2010 eine Schweißnaht gerissen ist. Vlt geht es ja noch mehreren so.

Also guckt doch bitte mal am Heck eures Tourans und zwar im Bereich zwischen Heckklappe, Dach und Übergang zur C-Säule. Laut Werkstatt ist das eine Laserschweißnaht, welche mit einem Harz versiegelt wird, bei mir jedenfalls ist ein ca 3mm langer Riss im Blech und der Lack geht auch ab. Kulanzantrag wurde gestellt und genehmigt. Wenn noch Fotos gewünscht werden, noch kann ich welche machen ;)

Also einfach mal gucken, vlt geht es euch ja genauso.

427 weitere Antworten
Ähnliche Themen
427 Antworten

@Mazda626Mike es kann viel passieren. Bei so etwas hätte ich den Werkstattmeister zerlegt.Schließlich kriegen die dafür auch dein hard verdientes Geld !

ca 2400 Euro für die Stoßstange mit lackieren Arbeit usw.

Hat aber die Versicherung des Parkplatzremplers bezahl , aber erst nachdem der Rechtsanwalt Klage beim Gericht eingereicht hat .

Rechtsschutzversicherung .

Leider mußte ich Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzv. zahlen .

Wertminderung 100 E bekommen , lachhaft wenig . Auto wenige Monate alt .

@Mazda626Mike na ja auch die Summe hast du letzt endlich mit deinen Beiträgen an die Versicherung bezahlt und jo und die Versicherung ein Bruchteil davon für die Reparatur ausgegeben.

Nicht desto trotz kenne ich da andere Fälle wo die Leute noch mehr Pech hatten.

Nun wieder zurück zum Thema bevor der Moderator schimpft ;)

Alle Sharan und Touran haben das sicher nicht. Muss man halt drauf schauen. Beim Sharan meines Bruders war da nichts.

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem Dach.

Das Fahrzeug kommt aus dem Jahr 2012 und hat bereits 205000 gelaufen.

Gibt es dafür noch mit Glück 100% Kulanz?

Eher unwahrscheinlich.

Negativ.

Bei uns waren es 2019 nur noch 75%…

Zitat:

@Peacemaker95 schrieb am 15. Juni 2021 um 18:30:36 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem Dach.

Das Fahrzeug kommt aus dem Jahr 2012 und hat bereits 205000 gelaufen.

Gibt es dafür noch mit Glück 100% Kulanz?

Kommt auf den Freundlichen an.. 3 Stück wollten es bei mir nicht machen und einer hat es dann durchgezogen.. hatte aber immer wieder Probleme..

Deine Antwort