ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. ACHTUNG EOS undicht

ACHTUNG EOS undicht

Themenstarteram 10. August 2007 um 18:35

Gestern hat es viel geregnet in W. Heute stelle ich fest mein EOS ist undicht .Der ganze Boden im Beifahrerbereich

ist nass . Da sah ich es " aus der A Saüle tropfte es und tropfte und tropfte . Wo das Dach in der A Saüle fest macht

oder sich löst wenn man das Dach öffnen will . Es kann vielleicht ,das Gummi sein was zwischen den Verbindungen

liegt . Ich bin stink sauer ,ein Auto für 33000 Euro und undicht . Bin zur Werkstatt gefahren ,habe aber erst am

Donnerstag ein Termin bekommen ,oh nein nicht in Wuppertal sondern ich muß nach Düsseldorf zum EOS CENTER

Jaja der Wagen geht in der Sprüh Anlage und dann werden wir den Fehler schon finden hatten wir schon mal sagte man

mir . Und wie komme ich nach Wuppertal ,ach nehmen Sie doch ein Leihwagen . Am Dienstag werde ich den Leihwagen

bestellen und fragen was er kostet ,sollte ich in auch noch bezahlen ruf ich direkt bei VW an.Was bekomm ich den

für den Ärger Stress Verdienstausfall. Ich hoffe ich kriege in schnell wieder ,den am Samstag will ich zum Elvis Konzert

Der Wagen ist 01 .08 .06 also ein Jahr alt ,die ganzen Monate war er dicht außer seid gestern.

Die Matten muss ich bestimmt mit dem Föhn trocken Pusten . Vielleicht bekomm ich ja Tipps von euch

M:F:G: Willi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. August 2007 um 18:57

Hallo Willi,

wie dein Auto zum Stützpunkthändler kommt, ist innerhalb der Garantiezeit Problem deines Händlers und nicht deins. Das ist schon unverschämt was er dir da erzählt, lass dir das nicht gefallen.

Sonst must du vielleicht nächstes mal nach München fahren, weil es nur dort das richtige Werkzeug gibt.

Du hast während der Arbeiten allerdings keinen Anpruch auf einen Leihwagen.

Der Termin für die Arbeiten muß dir deshalb schon passen.

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

 

Gruß Michael

am 12. August 2007 um 15:26

Hallo,

Das ist normalerweise ein kleines Problem und sollte von deinem Freundlichen eigentlich gelöst werden und zwar ohne EOSSTÜTZPUNKT. Aber Achtung mein Freundlicher hat das Auto mit Leitungswasser besprüht. Danach in die Sonne gestellt ohne abzuledern. Die Kalkflecken haben sich in den Klarlack gebrannt und wenn man genau hinsieht sieht man diese auch noch heute nach zweimal Polieren. Das K...... mich ganz schön an !

Gruß marktbesucher

am 13. August 2007 um 9:29

Willkommen im Club und viel Spaß in Düsseldorf die haben meinen bis heute nch nicht n den Zustand gebracht in dem er eigentlich sein sollte nämlich fehlerfrei habe dieverse Mängel gemeldet zudem traten nach Abholung immer wieder neue Mängel auf wie z. B. abgerissenen Niete am Fahrersitz für die Gurtführung oder Plastikabdeckung Fahrersitz im Knicgelenk gebrochen ja ja und das allerbeste lass Dir nen Leihwagen geben frag lieber fünf mal am tele nach damit Du auch wirklich einen bekommst ansonsten hast Du schlechte Karten EOS Stützpunkt Düsseldorf definitiv Daumen runter. VW hat sich bis heute nicht gemeldet wann denn ein Termin fällig wäre für bestimmte Wagenupdates stattdessen bekommt man einen Wisch wir machen ihren EOS sauber von innen und aussen und was war es :-) ne versteckte Rückrufaktion der Bogenzug von der Dachmechanik mußte korrigiert werden seitdem quietscht kurz das Dach wenn sich der Heckdeckel hebt und das allerbeste :-) Wagen wurde gemacht aber nix Wäsche von aussen und Innen wie versprochen :-) also meine Mängelliste reicht mittlerweile das ich bei der nächsten Kleinikeit meinen Anwalt einschalte ich bin doch kein Versuchskaninchen von VW was denken die sich eigentlich dabei die können bald das Fahrzeug wiederhaben

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

die können bald das Fahrzeug wiederhaben

Dann schick Dich aber, denk an die Kilometer!

Zur Info, bei mir waren´s 35 Einträge im ELSA zu meinem Fahrzeug, dann hatte ich die Nase gestrichen voll. Zwei Wochen später bekamen wir auch grünes Licht für die Bestellung des Neuen, den hab ich jetzt seit 5 Tagen, und ich bin doch überrascht, was sich da getan hat...

So ihr fahrt nach Düsseldorf?

Wo den in Düsseldorf genau? Es gibt in Düsseldorf 3 freundliche die Reparieren dürfen.*lach*

 

In Wuppertal gibt es bekanntermaßen auch einen freundlichen der reparieren darf!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

 

In Wuppertal gibt es bekanntermaßen auch einen freundlichen der reparieren darf!!!

Wo denn? Suche nähmlich verzweifelt einen Händler der weiß was er tut.

Gruß

Andi

:confused:

z.B. dem Gottfried seinen Schulz.

frag mich aber nicht in welcher Straße

Themenstarteram 30. August 2007 um 19:57

Hallo ,Gerade Gottfried Schulz hat mich nach Düsseldorf geschickt zum EOS center mit meinen Wagen . Weil sie in Wuppertal nicht das Werkzeug haben für den EOS. Willi

genau dass ist mein Problem. Sicher gibt es Händler im "Tal" wo man mit nem Eos hin kann. Aber ob die was können und/oder den Wagen woanders hinbringen wenns zu schwierig wird oder nur improvisieren ist ja meine Sorge.

Bei einigen sind diese Bedenken durch meine bisherigen Erfahrungen mehr als gerechtfertigt. Und die anderen -wenn es sie dann gibt- habe ich leider noch nicht gefunden.

Kann immer nur wieder über den "tollen" VW Service staunen, wenn nicht mal die in Wolfsburg mir eine "Eos-geeignete Werkstatt" nennen können...........

Peinlich Peinlich

 

Gruß

Andi

 

 

am 2. September 2007 um 17:33

Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann in der Nordhoffstraße!Anrufen,Termin absprechen und eine Woche Zeit,denn da gibts verschiedende Möglichkeiten,wo das Wasser reinlaufen kann!Desweiteren kann ich euren Ärger schon verstehen,dennoch muß euch bewußt sein das ihr ein Cabrio fahrt und dieses,insbesondere die Dichtungen einer sorgfältigen und regelmäßigen pflege obliegen!Gruß Frank

am 6. September 2007 um 7:14

Unser Eos wurde im Oktober 06 zugelassen, hat jetzt 13.000km hinter sich und ist UNDICHT. Beim ersten Mal war der Fußbereich auf der Beifahrerseite betroffen, sowie das auch schon mal beschriebene Problem mit dem Wasserschwall der einem beim öffnen der Türen entgegenkommt (an beiden Türen). Also ab zum Stützpunkt - das Auto war wieder einmal einen ganzen Tag in der Werkstatt und was wurde gemacht? Lediglich die Gummidichtungen an den beiden Türen wurden im unteren Bereich um jeweils ca 3cm "abgeschnitten". Neue Dichtungen für das Dach seien bestellt, sobald die eintreffen, muss das Auto noch mal in die Werkstatt. (Die anderen Kleinigkeiten konnten wegen fehlender Teile auch nicht erledigt werden). Eine Woche später wieder kräftiger Regen. Nur diesmal war nicht der Fußbereich betroffen, sondern der gesamte Beifahrersitz komplett nass. Nun ist unser Auto bereits seit 4 Tagen in der Werkstatt und wir wissen nicht, wann wir ihn wieder bekommen. Wenigstens haben wir diesmal einen Leihwagen gestellt bekommen (ist ja leider auch nicht selbstverständlich). Wir haben noch nie ein Auto besessen, das soviele Werkstattbesuche in dieser kurzen Zeit hatte. Zur Zeit bereuen wir den Kauf des Eos mehr, als dass wir uns an dem Auto freuen.

Meinen EOS habe ich Anfang Januar 2007 (aktuell ca 13'300 km) zugelassen und er stand insgesamt 25 Tage wegen Undichtigkeiten in der Werkstatt und im EOS Stützpunkt. Und das ohne endgültigen Erfolg!

 

Nun werde ich ihn wahrscheinlich zurück geben und gegen einen VW, Audi oder Skoda ersetzen.

 

Einen zweiten EOS werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr bestellen, da ich diesen Aerger nicht noch einmal erleben möchte.

Zudem macht mir Sorgen, wie es dem Wagen nach 3 - 4 Jahren ergehen wird? Dann möchte ich nicht auf meine Kosten alle Dichtungen ersetzen lassen etc.

 

Grüsse und viel Glück bei der nächsten Reparatur wünscht

 

Hofieos

 

PS: Ich weiss, dass es einige Leute gibt, die mit dem zweiten EOS glücklich wurden, aber mir ist das Risiko zu gross......

Hy zusammen !!

Auch mein Eos hat das Proplem mit der undichten Beifahrer Türe aber ich habe den Eos schon insgesamt 6x!!!!! wegen dem Fehler beim VW gehabt !!

PS.: Ihr habt auf jede Reperatur 1Jahr Garanti also immer 1 Jahr warten und wieder Zur Rep. dann kostet es auch nicht`s !!!

lg Chris :D

Zitat:

 

PS.: Ihr habt auf jede Reperatur 1Jahr Garanti also immer 1 Jahr warten und wieder Zur Rep. dann kostet es auch nicht`s !!!

Toller Tip :confused:

Wie wärs denn mit Möglichkeit 2 ?? Direkt ein venünftig und ordentlich hergestelltes Auto kaufen. Qualität Sollte man doch eigentlich für 30 - 40tausend Euro noch irgendwo bekommen können.

Gruß

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen