Achtung Betrüger....

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich bin von einem freundlichen User aufmerksam gemacht worden das jemand zu einem Unrealistischen Preis einen 120d verkaufen will und hat Bilder meines Fahrzeugs drin.

Was kann man dagegen machen?

Hier die "fälschung":

http://www.auto.de/...utomatik-D90441-N%FCrnberg-privat-p13145645.html

und hier meine Anzeige und Bilder :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5735987&id=iy4e42ffxwv

Grüsse
Mini_Cabrio73

51 Antworten

meiner meinung nach ist das mit kanonen auf spatzen geschossen. wenn du dich an den plattformanbieter gewendet hat soll er das löschen und mehr energie würde ich darin gar nicht verschwenden. es gibt doch wichtigeres 😉

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

meiner meinung nach ist das mit kanonen auf spatzen geschossen. wenn du dich an den plattformanbieter gewendet hat soll er das löschen und mehr energie würde ich darin gar nicht verschwenden. es gibt doch wichtigeres 😉

....welche allerdings immer noch nicht gelöscht wurde!

Hallo,

ja habs auch gemerkt, werde nochmal ne E-mail schreiben...

Grüsse
Mini_Cabrio73

warte doch mal, vielleicht sind sie besonderst "clever" und holen dein auto erst ab wenn sie einen Käufer haben........
ist das dann vom Käufer eigntlich ein beauftragter diebstahl ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moneymonk

warte doch mal, vielleicht sind sie besonderst "clever" und holen dein auto erst ab wenn sie einen Käufer haben........
ist das dann vom Käufer eigntlich ein beauftragter diebstahl ?

goil 😁

das wird hier noch ne spannende story also
pass auf den silbernen 1er auf....

aber wolltest du ihn nicht verkaufen ?

Vollkasko und Teilkasko ohne SB hast ja 😁

also ein neuer 1er 😁

hab ne neue antwort von ihm bekommen auf meine fragen,
--> ein typischer western union betrüger 😉
nur versteh ich das mit dem geld an einen freund von mir nicht,
wovon er nur ne quittung sehn will lol ? kA und für sowas hat man englisch lk lol

Zitat:

Hello,

I am in United Kingdom now and so is the car, I have some business here.
Here is how we can start this deal together.I do not need any advance payment done to me until you see my car .
But because i will have to drive the car to you , i can not put myself on the road until i will have some kind of warranty :
Here is EXACTLY how I propose you to make a safe deal:
-You go to your nearest WU branch and deposit 30% of money you have to pay me for the car on a RANDOM name ( EG your best friend ) .
-After you deposit the money you will receive the receipt ( your Send Money Form paper copy ). Scan it and send it back to me in JPEG format. In this way I make sure you that the money have been deposited correctly and I see you don't want to cheat me.
-Once I receive the scanned receipt from you, I will IMMEDIATELY drive the car to your location.
-After i will
come to you , you will inspect the car and all its papaers. If all is OK, you will
have to go on Western Union and modify the transfer details by changing the receiver name with my name so I can collect the money and give me the rest of the money. And our deal ends there.
-It's a 100% safe deal for both of us. Your big advantage: you can inspect the car before I get payed and also i will have a little warranty to see .

If this is ok for you reply me asap

I'll wait for your answer.

Yours sincerely,

schreib ihm das Du eh nächste Woche beruflich in UK bist und dann die Karre selber abholen willst... dann ist das mit der Kohle auch NOCH sicherer 😁

Zitat:

Original geschrieben von magics33

schreib ihm das Du eh nächste Woche beruflich in UK bist und dann die Karre selber abholen willst... dann ist das mit der Kohle auch NOCH sicherer 😁

...und sag Ihm dass Du die Kohle bar mitbringst und zur Sicherheit einen Freund der bei der Polizie arbeitet - damit's GANZ SICHER für beide ist... 😁 😁

Ich kenne diese Spielchen und musste deswegen bei der Kripo antanzen.

Bei mir war das Problem, das meine Kennzeichen auf den Bildern zu sehen waren, deshalb wurde ich als Zeuge vorgeladen.

Unser Opel GTC war in mehreren Inseraten zu finden, immer für einen wirklich unglaublichen Preis, zwischen 8000 und 13000 Euro, bei einem Wert von über 20000. Das interesse scheint groß gewesen zu sein, da mehrere Leute Anzeige erstattet hatten 😁

Jedenfalls läuft die Geschichte so, die "Täter" haben E-Mail Adressen von AOL oder von amerikanischen Anbieter, da diese nicht nachvollziehbar sind. Angeblich geben die Ami´s der Deutschen Polizei keine Auskunft. Die Telefonnummern sind nicht nachvollziehbare Prepaid Nummern, die nicht registriert sind.

Die Leute die das Auto dann kaufen möchten, werden aufgefortdert eine Anzahlung über Western Union zu schicken, meistens 500 - 2500 Euro, so als Überführungskosten um das Auto vorbei zu bringen. Das ist auch nicht nachvollziehbar, da die Leute gefällschte Pässe haben, sich auf diesen Namen ins Ausland überweisen lassen. Das Geld heben Sie dann beim Postamt ab, wenn das Opfer die Transaktionsnummer durchgegeben hat. Ist so bei Western Union, Name und Nummer reichen um das Geld abzuheben.

Für ungläubige gibts dann per Mail Passkopien und Kaufverträge, natürlich alles gefälscht.

Hab den Kripobeamten mal gefragt, wer so hohl in der Birne ist und Geld überweist, ohne je ein Auto gesehen zu haben. Er hat mir gesagt das es unglaublich ist, aber es jeden Morgen genug Idioten aufstehen, die dieses Storys fressen und geschädigt werden. Ausser meinem Auto war noch ein CLK 500 Cabrio für 14900,- Euro mit im Spiel 😁 😁

Mir wurden diverse Passkopien von Italienischen Pässen und Western Union Transaktionen gezeigt.
Wie gesagt, man muss nur genügend Dumme finden, der Rest erledigt sich von selber...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Bei mir war das Problem, das meine Kennzeichen auf den Bildern zu sehen waren...

Es wird ja nicht ohne Grund ständig darauf hingewiesen, daß man die Fotos für die Verkaufsanzeigen grundsätzlich ohne Kennzeichen machen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wird ja nicht ohne Grund ständig darauf hingewiesen, daß man die Fotos für die Verkaufsanzeigen grundsätzlich ohne Kennzeichen machen sollte...

Ja, aber meine Bilder wurden nicht aus einer Anzeige kopiert 😁

Deshalb ist jetzt immer schön ein Link zu meiner Website drauf, jetzt klaut keiner mehr die Bilder....
Aber ist mir auch wurscht, wenn mein Auto keiner sehen dürfte, würde ich es wegsperren 😁

Hallo,

hier versuchen zwei weitere "Fotodiebe" mein Fahrezug zu verkaufen und diesmal is kein Spass mehr...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4b2puraiyao

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

hier versuchen zwei weitere "Fotodiebe" mein Fahrezug zu verkaufen und diesmal is kein Spass mehr...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4b2puraiyao

Grüsse
Mini_Cabrio73

Na díe machen wenigstens nen anständigen Preis 😁

Schreib die Jungs doch mal an, mach Dir nen Spaß draus. Frag mal ob noch was am Preis geht, es gäbe günstigere. Oder ruf mal bei der Nummer an.

Gleichzeitig schreibst Du Mobile und Autoscout an, die löschen dann wohl die Anzeigen...

Hallo,

die anzeige bei mobile.de ist schon mal raus ;o))
Aber bevor ich diese angeschrieben habe...

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

die anzeige bei mobile.de ist schon mal raus ;o))
Aber bevor ich diese angeschrieben habe...

Was mich wundert, die Anzeigen kosten 6 Euro, die Jungs geben auch noch Geld aus 😁

Deine Antwort