Achtung Betrüger....

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich bin von einem freundlichen User aufmerksam gemacht worden das jemand zu einem Unrealistischen Preis einen 120d verkaufen will und hat Bilder meines Fahrzeugs drin.

Was kann man dagegen machen?

Hier die "fälschung":

http://www.auto.de/...utomatik-D90441-N%FCrnberg-privat-p13145645.html

und hier meine Anzeige und Bilder :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5735987&id=iy4e42ffxwv

Grüsse
Mini_Cabrio73

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Mit der Telnr, stimmt auch was nich. Vorwahl Nürnberg ist 0911. Es gibt in Nürnberg auch niemanden namens Gordon!

Hallo,

ja das mit der telefonnummer kam mir auch gleich "Romänisch" vor.
Denke mir aber da ist bestimmt nichts zu holen, bzw diejenigen erst mal auffindig zu machen.

Grüsse

Mini_cabrio73

Ich würde da auf jeden Fall dranbleiben, so jemand sollte/ muss strafrechtlich verfolgt werden. Das Auto ha er ja wohl nicht wirklich, daher besteht ohn jeden Zweifel eine Straftat. Dass er dazu deine Bilder noch benutzt, ist die zweite Sache

Jo, die Polizei hat nix besseres zu tun, als einen kleinen Bilderdieb dingfest zu machen...

Hallo,

der Anbieter von meinen Bildern hat sich gemeldet:

Hello ,
I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in Germany.I sell it cheap because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in UK because it's european,German made car with the steering wheel on the left side.First of all I want to thank you for contacting me and for your interest in my car.In the begining, i want to tell you more details, about the car .The car was verify by an authorized mechanic and he establish that the car is 100% perfect condition, no accidents, no scratches or dents, no hidden defects, no smoking, it is the original paint, real Km's and in order with the papers to run in the European Union ( curently car is registered in Germany ).The price I am looking for my car is correct and is little negociable. So,if you are still interested , to buy this car , please contact me back,and i will tell you more about how we can forward with this deal.You can also call me anytime at 0040745421054.
I will wait your answer please mail me back.
Regards

Was sagt ihr dazu?

Grüsse
Mini_Cabrio73

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Was sagt ihr dazu?

Grüsse
Mini_Cabrio73

Was sag ich dazu???

Bei dem Angebot würde ich zugreifen!!!! 😁😁😁

Frag ihn doch mal ob die Bilder aktuell sind....

Nein im ernst, Du kannst die Sache auch richtig angehen und dem Verbraucherschutz melden. Wahrscheinlich sollst du eine Anzahlung leisten oder ähnliches und würdest das Geld und den Verkäufer nie wieder sehen.

Der Verbraucherschutz kann Dich sicher an die richtige Stelle weiterleiten oder beraten wie zu verfahren ist.

Ist die Anzeige schon rausgenommen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Ist die Anzeige schon rausgenommen?

klick doch einfach auf den link! nein...

@mini

naja ist ärgerlich, aber dass das angebot nicht stimmt sieht ja n blinder mit'm krückstock. da musst du hier keinen vor warnen, so dämlich ist wohl keiner. siehe auch obersten beitrag im "sicherheit"s-forum hier.

schick denen die nummer und sie werden das angebot bald löschen. bei mobile sind doch auch ohne ende diese fakes drin...

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Was sagt ihr dazu?

Grüsse
Mini_Cabrio73

Nix, 0815 Abzocke.

Auto immer PERFEKT, immer viel zu GÜNSTIG,
immer steering wheel LEFT SIDE...

Dann steht das Auto natürlich schon in England oder sonstwo,
bloß net Deutschland und wird mit einem Frachtunternehmen angeliefert.
Vorher kommt ein Scheck in Höhe von 10.000€ zu dir.
Du sollst dann den Rest zurückzahlen und darfst noch 1000€ "Entschädigung" abziehen.
Dann überweißt du das Geld, der Scheck wird platzen und du hast wieder was gelernt im Leben🙂

@Mini-Cabrio

Habe in den letzten Wochen in einer Autozeitschrift einen Bericht über solche Betrügereien gelesen. Dort war genau beschrieben wie solch etwas von statten geht.

Es war genau so wie Du es beschreibst:

Sehr dubioses Angebot, kaum identifizierbare Telefon-Nr. und auf Anfrage kommt eine Antwort auf Englisch mit solchen oder ähnlichen fadenscheinlichen Inhalten.

Die haben da mehrere Beispiele genannt. Die "ich bin jetzt in England und da will keiner die Karre haben wegen Linkslenker"- Geschichte war auch dabei!

Hier handelt es sich aus meiner Sicht sehr sicher um einen Betrüger.

Das einzige Problem sehe ich allerdings nur darin, dass er Deine Fotos ohne Berechtigung verwendet. Der Rest kann Dir doch eingentlich Egal sein, oder???

Gruß Tim

Hallo,

klar mir gehts nur um meine Fotos, wenn mich keiner angeschrieben hätte wüste ich dies gar nicht.

Danke nochmal an dern freundlichen User.

Ja die Fotos sind immer noch Online zu sehen siehe link.
Habe an die Sachbearbeiterin die E-mail weitergeleitet damit ich die Daten bekomme. War wie immer ne yahoo e-mail adresse von dem Foto Dieb.

Habe dem Anbieter geschrieben das ich heute nachmittag beim Anwalt und der Polizei war und das ganze zur Anzeige gebracht habe, mal sehen wie lange die Anzeige noch Online ist.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Nix, 0815 Abzocke.

Auto immer PERFEKT, immer viel zu GÜNSTIG,
immer steering wheel LEFT SIDE...

Dann steht das Auto natürlich schon in England oder sonstwo,
bloß net Deutschland und wird mit einem Frachtunternehmen angeliefert.
Vorher kommt ein Scheck in Höhe von 10.000€ zu dir.
Du sollst dann den Rest zurückzahlen und darfst noch 1000€ "Entschädigung" abziehen.
Dann überweißt du das Geld, der Scheck wird platzen und du hast wieder was gelernt im Leben🙂

Gerne wird das Geld auch zurücküberwiesen weil das Geschäft leider geplatzt ist. Ausversehen natürlich wesentlich mehr. Der Fehlbetrag soll dann freundlicherweise zurück überwiesen werden...natürlich auf ein anderes Konto 😉

hallo , ich hab ihm aus interesse auch mal geschrieben , hab auch promt antwort bekommen :

Zitat:

Hello ,
I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in Germany.I sell it cheap because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in UK because it's european,German made car with the steering wheel on the left side.First of all I want to thank you for contacting me and for your interest in my car.In the begining, i want to tell you more details, about the car .The car was verify by an authorized mechanic and he establish that the car is 100% perfect condition, no accidents, no scratches or dents, no hidden defects, no smoking, it is the original paint, real Km's and in order with the papers to run in the European Union ( curently car is registered in Germany ).The price I am looking for my car is correct and is little negociable. So,if you are still interested , to buy this car , please contact me back,and i will tell you more about how we can forward with this deal.You can also call me anytime at 0040745421054.
I will wait your answer please mail me back.
Regards

daraus geht ja wohl herraus, dass das auto noch in dtl steht ANGEBLICH.

hab ihm geantwortet und gefragt wo das auto steht und ob er bilder mit höherer auflösung schicken kann

pr

Ist ja der gleiche Text den ich auch bekam.
Hab den Typen vor vollendete Tatsachen gestellt und erklärt das er meine Billder gestohlen hat.

Als Antwort bekam ich nur auf Englisch, warum ich mich dann als interessent für das Fahrzeug ausgebe und f.... you...

www.auto.de ist infomiert und mein Anwalt und die Polizei bekommen die Kontaktdaten.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Warum sollte man Geld für einen Anwalt ausgeben, um gegen jemanden vorzugehen, den man vermutlich nicht einmal wird identifizieren können? Da erscheint es noch aussichtsreicher, gegen das Verkaufsportal vorzugehen, falls es nach Mitteilung über den Vorgang nicht unverzüglich das Angebot aus dem Netz nimmt.

Beliebt ist übrigens auch die Masche, vom Interessenten zu verlangen, er solle, um seine Zahlungsfähigkeit nachzuweisen, auf seinen eigenen Namen als Empfänger eine Zahlungsanweisung per Western Union z.B. nach London schicken und dem Verkäufer eine Kopie der Einzahlungsbescheinigung zu mailen. Da der Käufer ja selbst der Empfänger sei, können ja nichts passieren (ist natürlich nicht so).

Bei solchen Vorgängen sollten bei jedem Interessenten sämtliche Alarmlampen aufleuchten. Wer darauf hereinfällt, muß schon wegen der Gier nach einem Schnäppchen verblendet sein. Wie bei den Nigeriamails gibt es aber vermutlich immer noch genug Leute, die darauf hereinfallen, um es lohnend zu machen.

Gruß
Oblomov

genau oblomov.
hier wird gleich nach anwalt geschrieen aber keiner denkt mal drüber nach dass der auch bezahlt werden will. und hier gehts doch erstmal nur um einen bilderklau.

ein schaden ist dir gar nicht entstanden. und finde erstmal einen anwalt der sich der sache annimmt. der winkt ab und sagt dass das kaum zu verfolgen ist.

mehr als die anzeige löschen lassen ist wohl nicht drin.

zum betrug:
http://www.motor-talk.de/t1246526/f14/s/thread.html

Hallo,

es ist "nur" ein Bilderklau mag ja sein, aber mach dies mal bei Ebay unerlaubt ein Foto zu verwenden und jemand merkt dies kommt gleich ein schreiben mit einer Unterlassungsklage und einem Verfahren mit Geldstrafe...
Sind ja auch "nur" Bilder...

Ich habe ihm ja nur damit "gedroht" das da nichts rauskommt ist mir auch klar, ich habe zwar ne Rechtsschutz Versicherung aber muss es nicht drauf anlegen.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Deine Antwort