ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Achtung bei Ebay Kauf - KÄUFER schuldig gesprochen

Achtung bei Ebay Kauf - KÄUFER schuldig gesprochen

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 15:54

Hey,

ich poste dies, da in diesem - wahrscheinlich wie in allen anderen teilbereichen dieses forums - oft nach navis gefragt wird, dabei häufig auf ebay verwiesen wird.

meiner meinung nach, ist dieses urteil längst überfällig:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=676249

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2007 um 18:33

Das Ueteil ist ja wohl der größte Hammer aller Zeiten. Ich glaub ich würd im Gerichtssahl Amok laufen wenn der bekackte Richter mir sowas erzählen würde :mad:

am 26. Juli 2007 um 19:42

Wenn man die Verkäufer nicht anklagen kann dann halt die die das Geschäft unterstützen ;)

Ich finds gut

am 26. Juli 2007 um 19:44

Woher soll der Käufer wissen dass das Navi gestohlen war. Das stand bestimmt nicht in der Beschreibung.

 

Wenn dann müsste der Verkäufer bestraft werden und nicht der Ahnungslose Kunde. Können wir als Kunde jetzt schon hellsehen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Sven RS

Woher soll der Käufer wissen dass das Navi gestohlen war. Das stand bestimmt nicht in der Beschreibung.

Na der Verkäufer kommt aus Polen! Dann MUSS es doch gestohlen sein, oder? Klingt logisch! Was für eine schwachsinnige Argumentation. Ich selbst stamme auch aus Polen und empfinde das als persönliche Beleidigung.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Was ist also an einem Navi für 600 Euro verkehrt?? Wenn das so weiter geht, kann eBay dicht machen :)

MfG

man man man sachen gibts..als nächstes werde ich noch verklagt weil ich meine alus bei ebay günstiger bekommen habe als im laden :D...lächerlich finde ich

am 27. Juli 2007 um 7:18

hm.

aber bei dem preisunterschied kann man ja auch nicht mehr von guenstig sprechen.

wenn das nicht grad ein uraltmodell ist sollte man sich vielleicht schon mal gedanken machen von welchem lastwagen das gefallen sein muss um statt 2100€ nur noch 600€ zu kosten.

selbst schuld wuerd ich mal sagen.

waere das nicht so offensichtlich gewesen haette der richter bestimmt auch anders entschieden.

wenn das navi nackt ist und der verkäufer keinen plausiblen grund angeben kann warum er das navi verkauft.außerdem sollte man nach der seriennummer des navis fragen, diese dann vllt über die polizei prüfen lassen ob es als geklaut gemeldet ist. des weiteren würde ich bei solchen käufen das teil selbst holen um allen problemen aus dem weg zu gehen.oft sind auch keine anleitungen dabei oder navi dvds fehlen etc pp da kann man schon stutzig werden. bei den navis ist es halt so, dass die nachfrage nach "günstigen" orig. navis, das klauen verstärkt.

am 27. Juli 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

wenn das navi nackt ist und der verkäufer keinen plausiblen grund angeben kann warum er das navi verkauft.außerdem sollte man nach der seriennummer des navis fragen, diese dann vllt über die polizei prüfen lassen ob es als geklaut gemeldet ist.

dann müßte ich ja mittlerweile alles überprüfen lassen was ich kaufe. Ist doch hirnrissig. Unser Rechtssystem ist echt verbesserungswürdig!

am 27. Juli 2007 um 11:45

Da stand doch, dass die Verteidigung Berufung einlegt... somit isses eh nicht rechtskräftig... abgesehen davon wissen wir nicht wie die Beschreibung ausgesehen hat.

Das selbe Problem hat man doch auch oft mit Plagiaten von z. B. Kleidung aus China und Hong Kong bei eBay. Wenn die Auktion beispielsweise dubios aufgemacht war... viele Rechtschreibfehler, etc., wo man als normaler Käufer schon stutzig wird und dann das Teil noch aus Polen kommt (ich möchte bestimmt hier keine Polen oder übrige Osteuroäer diffamieren, aber es ist nunmal leider so, dass dorthin viel Diebesgut verschwindet), sollte ein normaler Käufer die Finger davon lassen.

Wer es dennoch nicht tut, sollte zumindest in seine Entscheidung einbeziehen, dass es möglich ist, dass er Diebesgut kauft.

Aber erstmal abwarten, wie die Berufung ausgeht.

was sollte denn verbesserungswürdig sein?meiner meinung nach müsste man als mündiger teilnehmer im marktgeschehen bei solchen angeboten stuzig sein und die finger davon lassen

die argumentation des richters ist jedoch ernst in frage zu stellen

Zitat:

Original geschrieben von oli171078

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

wenn das navi nackt ist und der verkäufer keinen plausiblen grund angeben kann warum er das navi verkauft.außerdem sollte man nach der seriennummer des navis fragen, diese dann vllt über die polizei prüfen lassen ob es als geklaut gemeldet ist.

dann müßte ich ja mittlerweile alles überprüfen lassen was ich kaufe. Ist doch hirnrissig. Unser Rechtssystem ist echt verbesserungswürdig!

am 27. Juli 2007 um 17:44

man oh man. wenn ich also von einem iraner oder pakistaner mein altes auto verkaufe für 200,- kommt dann 2 tage später das fbi und verhaftet mich als terrorverdächtigen oder was???

was für ein absoluter quatsch... man kann nicht sagen, dass wenn es ein poler anbietet auch gleich gestohlen ist. in deutschland wird von den inländern genausoviel geklaut und verkauft wie in jedem anderen land auch. das selbe kann einem auch passieren wenn ich die ware bei einem franzosen oder deutschen anbieter kaufe.

ich habe auch schon mal bei ebay was ersteigert das für 40% des orginalen kaufpreises weggegangen ist. na und, man freut sich drüber dass man ein schnäppchen geschlagen hat. dazu ist doch ebay da. sonst könnten doch ale verkäufer doch gleich den sofort-kauf anbieten und nix zur versteigerung freigeben.

sowas bescheuertes hab ich echt noch nie gehört. totaler blödsinn. deutschland ist eine absolute bannenrepublik. es wird sich immer und scheiss gekümmert der absolut nicht wichtig ist und die wichtigen dinge werden unter den tisch gekehrt.

am 27. Juli 2007 um 18:02

Es war schon immer so auch wenn man gutgläubig einen Artikel kauft der gestohlen wurde kann man nicht Eigentümer werden da es schon einen anderen Eigentümer gibt.

am 28. Juli 2007 um 15:25

Schwachsinniges Urteil.

90% aller Auktionen starten bei 1€. Soll ich also daher davon ausgehen, dass das alles Hehlerware ist?

Theoretisch wäre es ja sogar möglich, dass keiner darauf bietet und man das Gerät für 1€ bekommt, wenn nicht genug darauf bieten. Als Käufer hat man also so gesehen gar keinen Einfluss auf den Preis, daher kann man doch auch gar nicht beurteilen, ob das Gerät nun möglicherweise Hehlerware ist oder nicht!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Neupreis des Herstellers sich seit Anbieten des RNS-E kaum geändert hat, obwohl technologische Ware einem Preisverfall von etwa 30-50% p.A. unterliegt und der Funktionsumfang des RNS-E liegt auf dem Niveau eines mobilen Gerätes für etwa 200€.

Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

Morgens 9:30 in Polen ... Knoppers wech :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Achtung bei Ebay Kauf - KÄUFER schuldig gesprochen