Achtung 'Auto Lock'

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,

Ich habe Samstag beim 🙂 das 'Auto Lock' aktivieren lassen (in weniger als 10 Minuten erledigt). Alles in ordnung aber vorsicht: alles wird zwar auto verriegelt aber nicht entriegelt nach lösen der Zundschlüssel! Das heisst, Türen müssen von innen aus entriegelt werden, Heckklappe mit den Hauptschlüssel oder man 'programmiert' sich selbst das man nach jeder Stop beim aussteigen die Zentralentriegeltaste in der Fahrertür betätigt......
Alles in allem nicht so wohlüberlegt als ich bei meinem Audi gewöhnt bin (nach lösen der Zundschlüssel werden alle Türen sammt Heckklappe entriegelt).

Grüss aus BM-Land 😁

Beste Antwort im Thema

um das selbe zu haben wie beim Audi musst du ebenfalls Auto-UNlock aktivieren!!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Vielleicht kann man da was codieren, dass alles aufgeht!? Wenn es bei mir so ist und beim Rommster besteht ja vielleicht die Möglichkeit.

irgendwie ist es faszinierend
es ist immer das gleiche zwei leute machen das gleiche und es kommen andere sachen bei raus😉
habt ihr vllt unterschiedliche mj?

daran kann es vielleicht liegen. wobei ich ein neues bordnetzsteuergerät drin habe. wegen FFB, die unser trendline nicht hatte. nu is ein steuergerät vom highline drin. aber welches mj das hat, weiß ich nich...

Ich habe ja nen Team, also ein "High" Steuergerät und MJ2010. Keine Ahnung....
Naja ich bin froh so wie es ist und darauf kommt es ja an.😉

Ähnliche Themen

dann hoffe ich mal das ich auch das von simonhst bekomme

lach...die hoffnung stirbt zuletzt 😁

ansonsten ist es auch egal da muss man sich nur dran gewöhnen wenn jemand einsteigen will muss man ja auch die taste betätigen!

Zitat:

Original geschrieben von zinz1980

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Es ist wirklich so vorgesehen und auch so programmiert,dass die Türen erst entriegeln wenn man den Zündschlüssel zieht,dafür hast du aber im Innenraum einen Schalter für die Entriegelung/Verriegelung.

Ich finde das auch immer nervig bei meiner Schwägerin ihrem Polo 9N,ich vergesse es immer und ziehe am Türgriff bevor sie den Schlüssel gezogen hat😁
Irgendwann habe ich den Türgriff in der Hand😎
Aber sie wollte es ja so codiert haben😁😛

...und wenn du ein zweites Mal am Türgriff ziehst, sollte die Tür beim 9N trotzdem aufgehen (so ist es bei meinem Roomster). Auch die Türen beim 6R gehen auf, wenn Auto-Lock aktiviert ist. Und auch nur die, die man aufmacht. Alles andere bleibt zu, bis (wenn man Auto-Unlock programmiert hat) man den Zundschlüssel zieht. Und die geöffnete Tür verriegelt sich auch wieder, wenn man losfährt...

Nein,es ist bei dem BJ 2002/03 wohl anders als bei deinem Roomster,dort geht die Tür defenitiv nicht auf wenn der Schlüssel noch nicht aus dem Zündschloss gezogen wurde.Da kann ich ziehen wie ein Bulle,es geht nicht...eher habe ich die Tür in der Hand bevor die aufgeht.

Ich weiss das sie AutoUNlock+AutolOCK hat,weil ich ihr das codiert habe.So wie es aussieht ist es wohl BJ abhängig wie die ECUS in den Komfortsteuergeräten programmiert wurden.

dann hat sie auf der fernbedienung abgeschlossen, denn wenn jemand im Auto sitzt muss er immer rauskommen. sonst wäre es echt übel bei nem unfall!

Naja bei einem Unfall entriegeln die Türen automatisch. Das läuft über die Airbag-Sensoren, hat also nicht direkt was mit Auto-Lock/Unlock zu tun.🙂

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

dann hat sie auf der fernbedienung abgeschlossen, denn wenn jemand im Auto sitzt muss er immer rauskommen. sonst wäre es echt übel bei nem unfall!

Dafür hast du ja den Innenschalter um zu entriegeln und verriegeln.Beim Unfall gehen die Türen zum Glück schon auf,ansonsten würde das "Patent"kaum in den Fahrzeugen verbaut werden.

das das über den schalter geht weiß ich
ja das mit dem öffnen hatte ich bei dem anderen falsch vestanden danke

Moinsen

Habs eben schnell einprogrammiert jedoch nicht über die Codierung in der Eigendiagnose (MIKA'S BLOG) sondern ganz offiziell über die GFS von VW 🙂 nennt sich "Verriegeln ab 15 Km/h" und "Entriegeln bei abziehen des Zündschlüssels" außerdem hab ich noch "Verriegeln des Kofferraums ab 15 km/h" 🙂

Alles wunderbar, sobald man die Tür aufmacht von innen gehen alle Schlösser auf und ab 15 km/h gehen sie zu ^^

lg beN

also gehen doch alle auf?

Jop sobald ich meine Tür öffne, öffnen sich die anderen auch 🙂

LG beN

Deine Antwort