Achtet immer auf Blumenkästen usw.
Ich wollte nur den Tipp geben, dass Ihr immer die Augen aufhalten solltest noch dem hier:
45 Antworten
Shit, aufrichtiges Beileid von der Skoda-Fraktion!
Erinnert mich an meinen ersten Golf II, als ich wenige Wochen nach Erhalt meines Führerscheins um einen Holzbalken (Garten) fahren wollte. Der war so niedrig, dass ich ihn nicht gesehen habe. Leider war der Winkel, den ich fahren wollte, auch zu spitz, aber das hatte ich damals halt noch nicht so im Gefühl.
Ärger Dich nicht, ist nur Blech.
Hi,
ich habe es mir ja schon denken können, trotzdem einfach nur ärgerlich, wieviel Geld für einen kleinen Moment der "Unachtsamkeit" verlieren kann. Hätte es nur die Türe erwischt, würde es auch schon ganz anders aussehen! :-(
Das ist der 2. GTI mit der R32 Farbe in diesem Forum. Fotos habe ich natürlich, ABER die Farbe ist so schlecht zu fotografieren, dass man dies auf jeden Fall in Natur und bei Sonnenschein sich besser anschauen sollte.
2. Bild:
Ähnliche Themen
Update:
Holm wird geschweißt, neuer Schweller, Kotflügel hat uch eine Beule (Hab ich nicht mitbekommen), neues Türblatt, Türboden muß instandgesetzt werden und es wird die komplette rechte Seite lackiert.
Reparaturkosten +/- 3.800 Euro brutto
Ich glaube, jetzt kommt es wirklich nicht mehr in Frage den Unfall selber zu tragen. Ich finde es schlimm, dass die komplette Seite lackiert werden muß, damit keine Unterschiede zu sehen sind...
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Das ist der 2. GTI mit der R32 Farbe in diesem Forum. Fotos habe ich natürlich, ABER die Farbe ist so schlecht zu fotografieren, dass man dies auf jeden Fall in Natur und bei Sonnenschein sich besser anschauen sollte.
ohhh... wenn ich deine 3 bilder so sehe, muss ich dir recht geben... oder du bist nicht gerade der beste fotograph... erst auf dem letzten bild ist es die farbe, die mir so gefällt... auf den ersten beiden bildern sieht die farbe dagegen ungünstig aus... aber ich denke in natura sieht die farbe so wie auf dem letzten bild aus... nämlich einfach nur geil...
hat die farbe nicht ähnlichkeit mit laser blue? ich glaub aber lase blue ist heller... oder?
Das 3. Bild war auch ein Fotograph, jedoch hat bisher noch jeder gesagt, dass diese Farbe schlecht auf Bildern rüberkommt! Jedoch hat doch schon einen R32 gesehen und weiß wie nett die Farbe ist! :-)
Laser Blue wollte ich eigentlich nehmen, jedoch kam ich einen Monat zu spät und da war die Farbe schon aus dem Programm. Ich denke der Unterschied wird minimal sein und ich meine, das mein jetziges Blau heller ist, aber hier kann ich mich wirklich irren!
Nebenbei, ich meine, dass jeder Händler mir dazu abgeraten hat einen blauen GTI zu bestellen.
Hoffentlich bekommen die das zu deiner zufriedenheit auch wieder perfekt hin!Ich weis selbst wie das ist man passt immer gut auf und dann so etwas!Ist bei mir genauso wie heute geschehen dann macht es einmal "beng" und ne neue scheibe ist fällig!Dann denkt man sich immer wäre man lieber zuhaus geblieben 🙁 wobei ne scheibe noch harmlos ist!
Also ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder wird!
PS. Die Farbe ist genial da hebt sich dein GTI schön von den meist Rot oder Schwarzen GTI`s ab!
Hi,
ich eiß aber auch wie man sich ärgern kann, wenn die Scheibe zu bruch geht. Schlußendlich war ich froh, dass ich keine Selbstbeteilung habe, aber es kann wieder vieles beim Einbau passieren und ich habe nicht wirklich ein Vertrauen in VW.
Drücke Dir die Daumen und denk dran, bei all den ganzen Arbeiten bei mir ist die Chance doch viel größer, dass VW wieder scheisse baut! :-) Das Schlimmste wäre, wenn die Lackierung daneben geht...
P.S.: Da meine 3. Bremsleuchte ein Ökotop ist, bin ich einmal gespannt wie dies geregelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hi,
ich eiß aber auch wie man sich ärgern kann, wenn die Scheibe zu bruch geht. Schlußendlich war ich froh, dass ich keine Selbstbeteilung habe, aber es kann wieder vieles beim Einbau passieren und ich habe nicht wirklich ein Vertrauen in VW.
Drücke Dir die Daumen und denk dran, bei all den ganzen Arbeiten bei mir ist die Chance doch viel größer, dass VW wieder scheisse baut! :-) Das Schlimmste wäre, wenn die Lackierung daneben geht...
P.S.: Da meine 3. Bremsleuchte ein Ökotop ist, bin ich einmal gespannt wie dies geregelt wird.
Ja das denke ich auch immer!Aber die wissen da wie ich drauf bin und sehr pingelig bin (bin beim Scheibentausch dabei) ich hoffe das da nichts am Lack kommt! PS. Ich habe rechtschutz und wenn was ist dann gehts da ab!Hoffentlich treffen die die Farbe bei dir!
Zitat:
Original geschrieben von 206
Als Unfallschaden geht das nicht durch aber ich denke mit Ehrlichkeit ist es am besten. Jeder der das Bild des Schadens sieht wird schon von alleine merken, dass es nichts tragisches ist.
Also für mich wäre das ein Unfallschaden!!
Ich möchte nicht daran denken, wenn jemand diesen Wagen kauft und erst im Nachhinein feststellt, das da was repariert wurde und der entsprechende Käufer dann an ein Internetforum wendet.
Man soll immer zwei Seiten sehen...
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Also für mich wäre das ein Unfallschaden!!
Ich möchte nicht daran denken, wenn jemand diesen Wagen kauft und erst im Nachhinein feststellt, das da was repariert wurde und der entsprechende Käufer dann an ein Internetforum wendet.
Man soll immer zwei Seiten sehen...
Hi,
ich habe schon sehr lange nach einer 100%igen Definition von Unfallwagen gesucht und muß sagen, dass dieser Begriff so dehnbar ist, dass selbst ein Steinschlag im Glack/ Lack ein Unfallwagen darstellen kann.
Meine Vorgehensweise wird nun sein, dass ich alles kopiere, protokoliere und die ganzen Bilder behalte, so dass ich dem Käufer in 3 (?) Jahren das Ganze zeigen kann. Ich werde aber auf keinen Fall als Unfallwagen inserieren, weil nach meiner Meinung beim Lesen dieses Wortes direkt ein falsches Bild entsteht. Unfallwagen ist für mich eine Kollision mit einem weiteren Wagen bzw. einer Mauer/ Leitplanke und nicht aus dem Stand einen Kübel treffen mit 5 km/h (?). Hier muß man sich auch keine Gedanken machen, das es vielleicht weitere Schäden gibt bzw. ob nun der Wagen verzogen ist usw.
Wie schnell sich ein Holm eindrücken läßt, weiß bestimmt auch jeder, der einmal den Wagenheber falsch angesetzt hat! Nicht, dass das mir schon einmal passiert ist! :-)
Aber jetzt einmal eine technische Frage:
Gehört der Holm zu der "wichtigen" Karosserie oder ist dieser nicht sowieso nur mitangeschweißt?
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Eine echt tolle Farbe hast du, viel schöner als langweiliges grau oder schwarz!
Vielen Dank,
aber es ist wirklich geschmackssache und schwarz bzw. rot sind die marktbeherschenden Farben.
Ich fand zuvor auch einmal silber richtig klasse, hab mir dann auch einen silberen Golf IV geholt, aber nach einem Jahr konnte ich es nicht mehr sehen, obwohl ich das schönere Satinsilber hatte.
Somit mußte blau herhalten, der R32 ist zu teuer bzw. ich verdiene zu wenig, also hatte es nur zu einem GTI gereicht! :-) Der TSI ist bestimmt ein schöner Motor, nur kann ich mich mit der Aussattung nicht abfinden. Allein der Standart-Tacho in meinem Leihwagen finde ich fürchterlich...