Achtet immer auf Blumenkästen usw.
Ich wollte nur den Tipp geben, dass Ihr immer die Augen aufhalten solltest noch dem hier:
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
wie teuer wird denn sowas?
ich mein, is der ganze Schweller oder?
Das wird doch bitter teuer oder seh ich das faslch?
Einer mit nem Kostenvoranschlag?
nun ja ,der karosseriebauer oder eine gute freie werkstatt kann's dir schweissen,denk so 300 Euro incl. verzinnen.lackieren musst du ja nicht alles sondern nur den teilbereich dann da man die obere stelle nur bei geöffneter türe sieht und unten ist der schweller darüber.
denk mal 400-500 euro alles in allem
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Ne,
man muß ganz klar sagen, dass es die eigene Schuld ist, aber dazu gehört viel Pech...
De Wagen steht nun bei VW bis anscheinend Mittwoch und die Tür soll nur ein neues Blatt bekommen, jedoch der Holm und Schweller muß ersetzt werden...
Geschätzt sind 1700 - 2000 Euro Schaden!
Ganz ehrlich ist ber mein Problem wie nun der Wagen beim Verkauf bewertet wird! Unfallwagen usw.???
2000 euro?
das ist aber sehr viel.ich denk der holm ist ja nur ein wenig eingedrückt.man könnte ja das ganze schön versiegeln wegen rost dann ein bleck drüberschweissen und das dann lackieren.wäre halt die billiglösung,weil ich denke nicht dass so ne kleine eingedrückte stelle schlimm ist
Wenn du den Wagen irgendwann verkaufst würde ich dem Käufer einfach die Bilder der Schramme zeigen und ihm sagen, dass es neu gemacht wurde. Als Unfallschaden geht das nicht durch aber ich denke mit Ehrlichkeit ist es am besten. Jeder der das Bild des Schadens sieht wird schon von alleine merken, dass es nichts tragisches ist.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
2000 euro?
das ist aber sehr viel.ich denk der holm ist ja nur ein wenig eingedrückt.man könnte ja das ganze schön versiegeln wegen rost dann ein bleck drüberschweissen und das dann lackieren.wäre halt die billiglösung,weil ich denke nicht dass so ne kleine eingedrückte stelle schlimm ist
Haben mir 2 unterschiedliche Meister mitgeteilt, sprich an der Stelle wird der Holm entfernt und ein neues Teil eingeschweißt. Eigentlich habe ich schon gehofft, dass man dies wieder "geradebiegen" kann, aber anscheinend ist dies nicht möglich ODER dies ist zu aufwendig und damit die erste Variante einfacher....
Ähnliche Themen
nun ja du musst noch rechnen dass VW ca. 25% mehr berechnet als freie werkstätten.
und das mit den Fotos ist eine gute idee,rechnung noch mit dazu aufheben und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von 206
Wenn du den Wagen irgendwann verkaufst würde ich dem Käufer einfach die Bilder der Schramme zeigen und ihm sagen, dass es neu gemacht wurde. Als Unfallschaden geht das nicht durch aber ich denke mit Ehrlichkeit ist es am besten. Jeder der das Bild des Schadens sieht wird schon von alleine merken, dass es nichts tragisches ist.
Also hauptsächlich habe ich diese Fotos ja auch gemacht, zudem werde ich die Rechnungskopie beim Verkauf dazulegen. Nur ich wette, dass aufgrund der Schweißarbeiten bestimmt der Wagen nun als Unfallwagen gesehen wird.
Wenn es doch wenigstens ein richtiger Unfall gewesen wäre...
Bei uns das VW Autohaus tut sowas ausziehen habe ich mal gesehen ist doch wenn das möglich ist besser wie das teil raus zu trennen und neu anzuschweißen!
ich weiß ja nicht wies ist und wer das zahlt,aber wenn dus selber zahlen musst dann würd ich auch noch die meinung von einem guten karosseriebauer einholen.weil die machen tagtäglich nichts anderes als mit metallteilen arbeiten und können dir vieleicht auch noch andere sachen vorschlagen...
aber wie ich das gelesen hab hast du ja den wagen bereits zu vw gefahren
Stimmt, da hilft auch keine PDC.
Da würder höchstens ein LKW Spiegel helfen, der die Sicht nach unten durch das Beifahrerfenster erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ich weiß ja nicht wies ist und wer das zahlt,aber wenn dus selber zahlen musst dann würd ich auch noch die meinung von einem guten karosseriebauer einholen.weil die machen tagtäglich nichts anderes als mit metallteilen arbeiten und können dir vieleicht auch noch andere sachen vorschlagen...
aber wie ich das gelesen hab hast du ja den wagen bereits zu vw gefahren
Ja, wird also komplett über die Versicherung abgewickelt, so dass ich 500 Euro los bin + die höhere Einstufung!
Aber schlußendlich will ich den Wagen wieder vernünftig haben...
Zitat:
Original geschrieben von Vzone
Das lohnt sich dann noch, wenn du am Ende hochgestuft bist?
Also ich falle von SF 7 auf SF 4 zurück, was im nächsten Jahr bedeutet, dass ich 10 Euro pro Monat mehr auszugeben habe. Jetzt kommt es natürlich auf die Reparaturkostenabrechnung an, aber ich denke einmal, dass es sich nicht lohnt den Schaden komplett zu zahlen.
Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr...
autsch... tut mir leid für dich...
der schöne gti...
ja, das auto gilt bei einem solchen schaden als unfallwagen... keiner wird bei einem abgefahrenen spiegel von einem unfallwagen sprechen, sondern erst ab schäden die nach der verkehrsanschauung als unfallschäden gelten... und dieser fällt in diese kategorie...
kläre den käufer offen darüber auf... hebe die bilder gut auf... eine solche "unfallursache" ist lange nicht so schlimm als wenn dir ein anderes auto reingefahren ist...
p.s. habe nie nen gti in deep blue gesehen...ich mag die farbe... hast du vielleicht paar nette pix von deinem schmuckstück? das ist doch diese "typische" r32 farbe... oder?