Achterbahn!!!

BMW 3er E36

Hallo Bmw freaks!

Also jetzt hab i echt die Schnauze voll! Wie bringt ihr euren 316er richtig auf turen??? Tuning, egal was!! Hab nen 316er Compakt der aussieht als hätte er 250PS!! Anscheinend wollte das ein Polo fahrer mal rausfinden wieviel er wirklich hat und hat mich glatt versägt!! Weiß net was der an seiner Affenschaukel gemacht hat!

Hab mir schon überlegt nen Turbo von nem 7er reinzubasteln oder gleich nen 6 Zylinder?? Oder gehts auch einfacher??

Nur das ihr mal seht wie meiner aussieht hab i no Bild dabei! Könnt mir a gern n Bild von euren schiken

23 Antworten

dat kannst du ruhig glauben, ich habs erst auch nicht geglaubt, bis es mir mein damaliger "Bärenführer" selbst gezeigt hat. Du würdest dich wundern was bei denen so alles rummsteht. Vor allem sah man das der Gurke nicht an, und es war auch alles vom TÜV freigegeben!

und möglich ist alles🙂 ich frage mal ob die noch das Bild vom dem Ding haben. Kann aber noch etwas dauern, so ab März hoffe ich mal wenn ich da wieder anfange....

mal eine Frage ganz am Rande, als du dir deinen BMW gekauft hast, war dir klar das er mit 102ps net gerade ein monster sein wird, und erst recht nicht als du das gewicht gesehen hast von dem auto. ich versteh nur eins net, wieso lässt du dich von nem Polo ärgern?! lass ihn doch fahren, schau einmal durch dein auto und dann durch seins, und dann frag dich was du lieber haben möchtest, polo oder 3er! außerdem, man sollte zufrieden sein mit dem was man hat, weil was machst du wenn du dir jetzt nen 325 oder so was holst und e39 lässt dich stehen, kaufst dir dann wieder nen neuen? sehs mal so, dir muss das auto gefallen und genügen nicht dennen! andere wären froh sie hätten ein auto.

so moralpredigt beendet.

und das ich net ganz offtopic bin, tuning bei nem 1.6er 4zyl ist einfach nicht wirklich effektiv..

mfg, ZerO

naja, da führt doch der Trend hin.

Auf dicke Hose machen und wenns hart auf hart kommt, wird man von einem betrunkenen Bauarbeiter auf einem Mofa Roller abgeledert..........

Tuning an der Basis ist rausgeschmissen Geld, oder man baut sich was "richtiges" ein, wie den 3,5 Liter 6 Zylinder aus dem E34,E32 etc.....

Das kostet ne Stange Geld ( ca. ab 7000 € beim Tuner ), bringt ca. 230 PS, aber das Problem wird sein, daß es immer NOCH SCHNELLERE gibt, als Dich.....

MFG

eben, freu dich das du nen "schönes" auto hats und gut ist! wer meint er müßte dich abziehen nur weil du BMW draufstehen hast, lass doch!
Wenn seine Polo bei 140 nicht mehr schneller wird ziehts du an ihm vorbei!
Und ich wette mit meinem Krad gewinn ich jedes Ampelrennen:P

Na der Polo G40 dürfte auch so seine 200 km/h gehen 😉
Also seht's einfach ein, die kleinen BMW's sind keine sportlichen Wagen (dafür haben sie viel zu viel Gewicht), sie vermitteln höchstens ein sportliches gefülhl.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Na der Polo G40 dürfte auch so seine 200 km/h gehen 😉
Also seht's einfach ein, die kleinen BMW's sind keine sportlichen Wagen (dafür haben sie viel zu viel Gewicht), sie vermitteln höchstens ein sportliches gefülhl.

Klaus

Wenn ich meine Nike Shox anhabe, sitze auf der Couch und esse Pizza , hab ich auch ein sportlichers Gefühl.....:-D :-D *grins*.......

Der Polo 6N Gti meiner Freundin hat 120 PS und geht lt. Papieren seine 200 Sächelchen....Bis ca. 100 km/ h bleibt sie fast gleichauf mit meinen 192 PS......

MFG

Hätt ich ja gern gesehen dieses "Rennen"..

BMW-Fan hin oder her, aber ich finds schon spassig wenn man sein Auto richtig "fett" tunt, am besten noch breite 225er Schlappen draufmacht, und dann nicht mehr vom Fleck kommt. Wenn man genug Selbstbewusstsein hat, dass einem das nichts ausmacht, ist das ja wirklich in Ordnung.
Aber wenn man dann ein Ampelrennen mitmacht ist man selber schuld. Und Sorry, da wird dann jeder 75 PS Kleinwagen mithalten können.

Überzeugt!

Ok!

Also mal dann lass mer des mal mit dem Tunen! Ich fahr lieben meinen Bmw als so ne Kutsche!

Hab mir deshalb nen 316 gekauft weil i no anfänger war und ich einfach noch nicht so viel Ps wollte! Sonst hät ich mir gleich nen 318is gekauft! Naja, mir gefällt mein Auto und Respekt an ZerOkewL echt gute Meinung! Die ich jetzt auch habe weil heute n alter Audi versucht hat mich zu erwischen! Der Wahnsinnige is mit über 140 in die Kurve und der karra hat nur noch Untersteuert wo er dann gemerkt hat das er die Kurve nimmer schafft, hat gebremst, vorderräder Druck und zack hats ihn rumgerissen! Viel hät nimmer gefehlt dann häts n dreht! Echt wahnsinn! Also bis dann und haltet den Karre auf der Staße!

Kauf mir in 2 Jahren nen Bmw mit ner größeren Maschine!

Gruß Schnitzel

Deine Antwort