Achterbahn!!!
Hallo Bmw freaks!
Also jetzt hab i echt die Schnauze voll! Wie bringt ihr euren 316er richtig auf turen??? Tuning, egal was!! Hab nen 316er Compakt der aussieht als hätte er 250PS!! Anscheinend wollte das ein Polo fahrer mal rausfinden wieviel er wirklich hat und hat mich glatt versägt!! Weiß net was der an seiner Affenschaukel gemacht hat!
Hab mir schon überlegt nen Turbo von nem 7er reinzubasteln oder gleich nen 6 Zylinder?? Oder gehts auch einfacher??
Nur das ihr mal seht wie meiner aussieht hab i no Bild dabei! Könnt mir a gern n Bild von euren schiken
23 Antworten
kauf die lieber nen 323ti und bau die ganzen teile um und verkauf deinen 316i.
Tunen bringt am 316er nix. Wenn dann umbau, aber sehr teuer.
Schnitzel Bmw: mit Verlaub, dein BMW sieht aus wie ein typisch getunter "Spoiler statt Hubraum" BMW.
Der Polo wiegt je nach model unter 800 kg und der G40 turbo geht ab wie 'ne rakete und dürfte auch größere BMWs stehen lassen. Auch jeder Polo GTI dürfte unerreichbar für einen (getunten) 316er sein. Es sei denn du tauscht den kompletten Motor aus.
Hi,
Zitat:
Es sei denn du tauscht den kompletten Motor aus.
Dann mal viel spass! Das kostet mehr als ein Gebrauchter 323ti!!!
@Schnitzel BMW
Wenn du dir ein Auto gekauft hast um damit ampelrennen zu fahren bist du bei dem Autohersteller BMW falsch!
(Ausser M3, aber wer kann sich den schon leisten?)
Wenn du ein Auto haben willst womit du so ziemlich alles verblassen willst was dich herausvordert ratte ich dir zu nem Honda! Z.B Integra Type-R oder noch schneller Civic Type-R!
Bleibt klar!
madu
Der Compact sieht gar nicht übel aus. Aber warum soviel Geld in einen 316er stecken, wenn man bei BMW eben ein Sixpack fahren will, muss man tief in die Tasche greifen, leider ! Drum fahre ich Seat. 🙂
Aber im ernst: da hilft nur ein 323ti oder so was in der Art, leider.
Hey!!!
Warum lässt Du dich denn da provozieren???
Hab auch nen 316er mit 225er Reifen...
In solchen Situationen bleibe ich da einfach ganz cool und lass den "Gegner" im Ungewissen.
Hab früher auch gerne solche Ampelrennen gefahren und einmal nem 525er nur durch gute Reaktion eine Wagenlänge abgenommen.
Aber nach ein paar hundert Metern hats dann einfach nur "WUMM" gemacht und Der hat sich dann mit nem Warnblinkimpuls verabschiedet...
Ok, ich glaube dass man aber mit 20 eh a bisserl vernünftiger wird 😉
Aber wie gesagt:
Kauf Dir nen BMW mit ner ordentlichen Maschine...
...mach ich auch so!!!
Achja, die neuen 6er sind ned schlecht; kann ich Dir nur empfehlen.
Wennst Lust hast, dann können wir da auch was mit einem Vorvertrag machen, da ich bei BMW arbeite.
d.h. ich besorg das Auto (wäre überhaupt kein Problem), fahre es dann ca. 4-6Monate und Du kriegst Ihn dann...
😁😁😁
Halt dann natürlich nur die 333PS Maschine
Überlegs Dir!!!
Gruß...
von nem 316er, der ja verhältnismäßig viel wiegt, kann man halt einfach keine wunder erwarten... ich schließe mich meinen vorredner an :P dann lieber das tuning sparen und sixpack kaufen :P
@ Schnitzel
Hole Dir doch lieber einen Sixpack. Aber dann einen großen da sonst wieder nix mit heizen *gg*
Kommst billiger mit einem GTI weg wenn Du Leute an der Ampel versägen willst, aber wer will das schon
greetz
hi
hi
kaufe dir nen turbo, ölkühler usw. gebe 10.000€ oder mehr aus. dann hast du keine 200 ps, einen motor, der nicht lage hählt, garatie sowiso nicht...
#oder für 5000€ einen e30 325I, mit allem, was es gibt, vom rentner für 3500€. dann hast du 1500, für die du noch einen sport esd und einen fächerkrümmer kaufen kannst. vielleicht noch ein fahrwerk und schöne felgen in 16 oder 17 zoll. dann hast du ca. 170-180PS, nen leichtes auto, und ein gti wird nur deine rücklichter sehen.
dennoch sind bmw s nicht autos, für halbstarke, die ampelrennen fahren. der wagen ist für die landstraße, oder noch besser auf der rennstrecke. fahre da mal einen G40...hehe gibts iner kurve gas und fährst gerde aus ins kiesbett....
MFG
Christian
@Klaus
was soll denn nen G40 turbo sein? Entweder er hat nen G-Lader oder nen Turbolader, aber beides zusammen???
Greeetz
HOME
also moment! Nen neuer Motor im allem drumm und drann kann man mit etwas Glück für 2ooo € bekommen, wo kriegt man da bitte nen 323ti? Nen bissel Weltfremd?
Wenn jemand weiß wo es für das Geld das besagt Auto gibt bitte melden!
Naja, einen Golf 2 Vr6 mit knappen 200 PS bekommste für ca. 3- 5.000 €. Dann mit Leder, Gewinde,nettem Auspuff und schicken Alus.....
Die Kombination aus 960 kg und 200 SEXzylindern ist die SAU pur.
Auf meiner HP sind einige Bilder meines 2,9er, der für 4500 ( Neulack, Leder, H&R Gewinde, pol. OZ, G_power) wegging.
Vmax war eingetragen knappe 240 km/h, aber nach einer leichten Kraftkur ging das Tacho bis hinter die 260 km/h Markierung ( natürlich in ECHT weniger ! ).
In der Beschleunigung ist man schneller als ein Audi TT, Audi S3, BMW 740i etc...Durchzug von 140- 220 ist wie beim normalen Wagen von 60 auf 100.....
Nur mal eine Idee.........
( bei mobile.de stand ein optischer originaler Golf 2 CL mit Sparausstattung, nur 30 mm tiefer, Stahlfelgen, in weiß, in absoluter Standardoptik und VR6 Motor inside für 3400 € drin.....)
Da ist der AHA Effekt MAXIMAL!!!!!!! ( vor allem, weil auch CL hinten draufsteht und der Endschalldämpfer nur 60 mm groß ist )
Wir haben mal bei der Polizei nen beschlagnahmten BMW gehabt, der hatte nen Porsche Motor hinten drinne, damit fuhr bis vor kurzem noch das MEK durch die Gegend, das war nen Geschoß. Bis sie es zerheißt haben *g*
@Green,
ob wir das glauben sollen?? Darf denn das MEK mit Fz. fahren, das keine Betriebserlaubnis hat? Und außerdem Porsche-Motor hinten im BMW???
@gibgummi,
alter Golf2-Kollege, nen 16V wiegt leer 968Kilo, mit nem 6er drin aber sicher weit über ne Tonne, oder?
Grüße
HOME
naja, der 8 V GTI Motor kam ja raus...vielleicht 1020 oder so insgesamt....eingetragen waren 960 kg....und 151 KW :-D
MFG