Achsvermessung
Hallo Freunde ich habe kürzlich bemerkt,an meinem Passat Bj:2001 das beim geradeaus fahren das Lenkrad leicht Schief steht. da ich mir demnächst neue Sommerreifen holen muss möchte ich diese Gelegenheit zu nutze machen und vorher eine Achsvermessung machen lassen.Jetzt meine Frage ich habe gelesen das ATU die Achsvermessung für 19.00 Euro ohne Einstellung macht,was meint Ihr kann ich die AChsvermessung dort ruhigen Gewissens machen lassen oder meint Ihr die können das nicht? Wenn Nein wo kann man die Ordentlich durchführen lassen ausser beim :-) denn da kostet es sicherlich um einiges mehr.DANKE Euch für Eure Antworten.
17 Antworten
Nicht zu vergessen, er hat hinten Spurplatten drauf. Die verändern doch auch die genaue Vermessung.
Zitat:
@speedy_blueone schrieb am 24. März 2019 um 09:08:40 Uhr:
Du solltest vielleicht mal mit ab fotografieren welche Bezeichnungen an welchem Wert stehen das man weiß worauf man schaut. Mit reinen Zahlen kann man sich das zwar zusammen reimen aber es wird etwas schwierig
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Zitat:
@manya21 schrieb am 24. März 2019 um 21:09:12 Uhr:
Nicht zu vergessen, er hat hinten Spurplatten drauf. Die verändern doch auch die genaue Vermessung.
Hatte es vorsichtshalber in der Werkstatt erwähnt.
Andererseits...dann hätten die ja auch bei verschiedenen Felgenbreiten das gleiche Problem?!
Denke da verlassen die sich nicht einfach drauf, dass alles gleich ist. Also Vorderachse/Hinterachse