ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Achsvermessung SL55 hinten

Achsvermessung SL55 hinten

Mercedes SL
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 5:25

Hallo Leute,

bevor ich am Freitag beim Freundlichen die Spur hinten einstellen lasse, wolle ich zunächst die wahren Tuningexperten fragen, ob es für meine Konfiguration bereits gute Einstellwerte gibt.

Ich fahre 305 25 20 auf 11,5 Zoll MAE OZ ET 27 Sommer, und 295 25 20 auf 11 Zoll Oxigin Winter. 

Das Problem ist, dass sich die Winterräder innen extrem ablaufen. Bei den Sommerrädern ist es nicht ganz so extrem.

Schaut Euch bitte einmal das Bild dazu an.

20140222-114734kl
Beste Antwort im Thema

Ach Andreas,

mit Deinem ausgefallenen Geschmack solltest Du von Kritik nicht überrascht sein und souveräner damit umgehen. Von pers. Herabsetzungen solltest Du absehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@henryenzo schrieb am 4. Juli 2016 um 14:07:27 Uhr:

Hallo Klaus, das interessiert mich auch würde mich über weitere Infos freuen. Hat jemand schon vorne Sturz Korrektur von Mercedes verbaut und kann bereits Feedback geben. Ich habe vor, diese in 14 Tagen zu verbauen.

Aktuell bin ich vorne innen bei 0 und in der Mitte bei 7mm - 20mm Verbreiterung, Carlsson App gesteuerte/Achse Tieferlegung.

Oder hat da jemand eine Lösung.

Liebe Grüße Henry

Von Hause aus lässt sich der Sturz an der Hinterachse des 230ers nicht einstellen. Durch die Aktion, die ich vorhabe, wird das geändert, so wie es an der HA des parallel gebauten S-Klasse Modells gemacht ist (oder auch einem BS).

Dies wurde auch schon durchgeführt, meiner ist damit nicht Alpha-Test sondern erster Serienlauf ;)

Sobald das gemacht wurde, melde ich mich.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

die mittels Sensoren gesteuerte adaptive Dämpfung soll genau die von Andreas genannte Spreizung der HA beim Beschleunigen verhindern, genau wie das vordere Eintauchen beim starken Bremsen. Die Korrektur der VA ist beim 500er gering, beim AMG die Korrektur der HA und VA werkseitig jedoch vorgesehen, nach Aussage meiner MB-Werkstatt.

Und Andreas, wie ein "besonders designtes" Fahrzeug in der Öffentlichkeit ankommt, sieht man an den lächelnden Gesichtern.Wertmäßig sind Bastelobjekte den Originalen gegenüber allerdings meist unterirdisch.

HI Klaus,wie weit bist du,gib Bescheid wenn es soweit ist,kann garnicht Abwarten aufs Ergebnis.

Ortler,ich besitze viele Sachen die von anderen belächelt werden,bis hin zum eigenen Schiessstand auf meinem Grundstück,das ist ebend so.Du kannst es leider nicht lassen,ein echt mieser Typ ,in meiner näheren Umgebung zum Glück nicht gedultet so ein HÜHNERKOPP wie du einer bist.(Neid und Missgunst sind sehr gut erkennbar),

Bist du das eigentlich auf dem Bild im Avartar? eieiei

Freundlichkeit sieht anders aus,deshalb möchte mann mit solchen Leuten wie dir auch keinen näheren Kontakt,hier werde ich leider genötigt solche Leute zu tollerieren,bei dir steht mann immer in der Abwehr,weil du nicht akzeptieren kannst das andere Menschen einen anderen Geschmack haben in Sachen SL R 230

"unterirdische Wertminderung leiste ich mir einfach Ortler,weil ich es mir ebend leisten kann im Gegensatz zu dir" sorry,aber evtl. hilft dir das ja weiter in deiner Prognose,wenn du noch Fragen hast kannst du mich ja mal kontaktieren ausserhalb des Thraeds,bin gerne bereit mal mit dir ein Schwätzchen zu führen mein lieber FREUND

das ist wirklich lieb von mir gemeint,erlich

schöne Grüsse aus Waltrop

Andreas

 

Bild3955

Ach Andreas,

mit Deinem ausgefallenen Geschmack solltest Du von Kritik nicht überrascht sein und souveräner damit umgehen. Von pers. Herabsetzungen solltest Du absehen.

Zitat:

@ortler schrieb am 25. Juli 2016 um 11:59:32 Uhr:

Die Korrektur der VA ist beim 500e gering, beim AMG die Korrektur der HA und VA werkseitig jedoch vorgesehen, nach Aussage meiner MB-Werkstatt.

Dann sollte deine Werkstatt dir mal zeigen, wie sie an einem R230 an der HA den Sturz einstellen, aber vergiss die Videokammera nicht.

Das geht nicht

Die fast baugleich HA der S-Klasse ist da etwas anders gebaut und hier bedarf es einer kleinen Anpassung, dass die Exzenterschrauben verbaut werden können.

K.

Hallo Klaus,

da haben wir uns missverstanden.Der Meister hat eine geringe Verstellmöglichkeit der VA angeboten. Bei darüber hinausgehender Verstellung müssen Exzenterschrauben (rd.30€/Stck.) verwendet werden.Die VA- und HA-Verstellmöglichkeit bezog sich auf den AMG.Vllt. habe ich das , bezogen auf die HA auch falsch verstanden.

Trotz starkem Verschleiss der Vorderreifen-Innenseiten hat die Spur gestimmt.Als Ursache wurde ambitioniertes Kurvenfahren im Süden der EU benannt.

na bitte

Gruss Andreas

Zitat:

@ortler schrieb am 25. Juli 2016 um 18:08:30 Uhr:

Hallo Klaus,

da haben wir uns missverstanden.Der Meister hat eine geringe Verstellmöglichkeit der VA angeboten. Bei darüber hinausgehender Verstellung müssen Exzenterschrauben (rd.30€/Stck.) verwendet werden.Die VA- und HA-Verstellmöglichkeit bezog sich auf den AMG.Vllt. habe ich das , bezogen auf die HA auch falsch verstanden.

Trotz starkem Verschleiss der Vorderreifen-Innenseiten hat die Spur gestimmt.Als Ursache wurde ambitioniertes Kurvenfahren im Süden der EU benannt.

Dann passt ja alles wieder.

Trotzdem wird bei meinem, wenn möglich vor Italien, der Sturz an der HA eingestellt. Er soll ja seine Leistung, jetzt von Seidt optimiert, auf die Straße bringen :-)

K.

Gerade aus Italien zurück , erlaube ich mir den Hinweis auf die zwar geringe Kontrolldichte, aber auch auf die drakonischen Strafen wenn man erwischt wird.

Zitat:

@ortler schrieb am 27. Juli 2016 um 09:52:25 Uhr:

Gerade aus Italien zurück , erlaube ich mir den Hinweis auf die zwar geringe Kontrolldichte, aber auch auf die drakonischen Strafen wenn man erwischt wird.

Seit wann wird die "Achsvermessung SL55 hinten" in Italien kontrolliert? :confused: :D:D

@ Saharaman: Gibts was neues in Bezug auf die Sturzeinstellung der HA ? Hast du das nun geändert ?

Ich hab es in dem Jahr nicht mehr geschafft, aber im März, wenn er wieder angemeldet ist, ist es soweit.

Hab jetzt auch neue Hinterreifen drauf, also der beste Zeitpunkt.

Ich werde dann berichten.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Achsvermessung SL55 hinten