Achsschenkel hinten

BMW 3er E92

Guten Tag. Habe mich heute angemeldet und direkt eine Frage:
Habe einen E92 335i Bj. 10.2009 mit DKG (wenn das eine Rolle spielt)
Ich muss hinten den achsschenkel auf der linken Fahrzeugseite wechseln
Und wollte mal nachfragen ob jemand das schon selbst gemacht hat und ein paar Tipps für mich hat.
Es ist nicht so das ich zum ersten Mal etwas an einem Auto selbst mache nur leider habe ich sowas bislang noch nicht alleine gemacht und frage deshalb freue mich über hilfreiche Tipps. Bedanke mich im Voraus. 🙂

18 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. September 2017 um 18:26:13 Uhr:

Zitat:

@Nils1997 schrieb am 6. September 2017 um 14:45:17 Uhr:

Ich weiß es auch nicht das Auto soll beim abschleppen wohl krumgezogen sein. Ist aber auch nicht so wichtig der Preis hat gestimmt 😁

Mutige Behauptung. ..ohne den möglichen Rattenschwanz zu kennen... 😮

Geschnorr 🙄😁, Auto anheben und mit der Anleitung die defekten Teile wechseln. Danach Lenkgeometrie machen lassen, wenn wieder alles passt dann ist es ok.

Zitat:

@mexikaner 328ci schrieb am 6. September 2017 um 17:52:18 Uhr:

Dann drück ich dir mal die Daumen ,das es nur das ist und nicht das ganze Auto einen wech hat

Ich würde mir das Auto nicht kaufen wenn ich die tücken nicht kenne würde. Ich habe schon das ein oder andere Auto mit Schäden für mich und bekannte fertig gemacht. Nicht in diesem Ausmaß aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 🙂 danke für die zahlreichen Antworten.

Mit einer Hebebühne ist der Spurlenker eine Sache von 10min. Danach unbedingt Lenkgeometrie einstellen, steht aber auch in der Anleitung.

Besten Dank