Achsmanschette gerissen. Infos zum Austausch?
Hallo!
Habe gestern beim Reifenwechsel festgestellt, dass vorne links getriebeseitig die Achsmannschette gerissen ist. Das komplette Fett hat sich entsprechend in der gesamten Umgebung verteilt 🙁
Hat jemand Erfahrungswerte über Kosten für den Austausch bei Audi? Wieviel Arbeitsstunden und so? Muß anschliessend die Achse vermessen werden?
Die Reinigung der Sauerei ist sicherlich ein Extraposten?
Falls es schon zu spät ist, gibt es die Gelenke auch einzeln?
Und kann man solch eine Arbeit auch bedenkenlos in einer freien Werkstatt machen lassen? (bin eigentlich kein Freund von ATU und co.)
1001 Fragen... hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Wagen bleibt jetzt erstmal stehen 🙁
20 Antworten
Hallo Nord-TT,
in dieser Sache hab ich meiner Werkstatt den Rücken gekehrt, werde das in einer freien Werkstatt machen lassen. Der Termin ist am Dienstag, bis dahin bleibt der Wagen geparkt 🙁
Die Aussagen des Serviceberaters (er kann das Ersatzteil im System nicht finden, es gibt keine Arbeitsanweisung dazu, er könne mir kein KV machen) waren mir einfach genug. Dabei hab ich bei diesem Händler schon locker 1500€ gelassen. Schade, dass die Serviceberater ständig wechseln. 🙁 Der Vorgänger war nicht so.
Wollte eigentlich mit den Ersatzteilnummern von aemkei78 und den Codes von Dir nochmal hin, hatte dann aber den Termin in der freien W. bekommen. Denke die Inspektionen werde ich aber weiterhin bei Audi machen.
Ich kann ja gerne berichten wie es mir in der freien W. erging!
Gruß!
Hallo,
zur Info und der Vollständigkeit halber habe ich hier noch ein Bild von der Rechnung meiner damaligen Reparatur der Achsmanschetten vorne link+rechts bei Audi, Preise sind Netto!
Fahrzeugtyp: Audi TTC, 180PS, Front, BJ.03/2003
Viel Spass beim Vergleichen und einen guten Preis.
Gruß
fUNa7iC
Zitat:
Original geschrieben von paco77
Ich kann ja gerne berichten wie es mir in der freien W. erging!
Auf jeden Fall!
Gruss
Olaf
P.S. Die Preise der Rechnung von fUNa7iC sind in etwa identisch mit meiner Rechnung.
hallo,
ich habe vor zwei woche meine achmanschette gewechselt. heute sehe ich das die wieder gerissen ist, wie kann das sein? hat da jemand eine ahnung
ich finde das die auch bisschen härter ist als die originale von audi. habe meine bei autozubehör händler gekauft.
danke