Achslager HA kaputt brauche hilfe
Hallo ihr lieben. Ich bin mal wieder mit meinem Latein am ende. Die Story. Ich habe jemanden gehabt der mir mein Auto durch den Tüv bringen wollte. Tja nen teil der arbeiten hat er ja gemacht . Und dann mir nix dir nix hatte er auf einmal keine zeit mehr. Nagut dacht ich mir wenn der mir nicht mehr helfen will wer dann. Naja blieb ja nur noch ich über. Und ich stehe jetzt davor meinen passat abzugeben oder jemanden zu finden der mir hilft die achslager einzubauen und zwei löcher zu zu schweissen. Problem natrürlich ich habe kaum geld weil ich erwerbsunfähig bin. Hat von euch jemand aus Nähe WAF nen herz für mich und hilft mir die achslager zu ersetzen und halt die löcher zu zu schweissen ? Und das Thermostat zu wechseln damit ich durch den tüv komme. Alle Teile habe ich im Kofferraum dafür . Tüv ist im August abgelaufen und solangsam bekomme ich angst das ich angehalten werde.
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
Deine finanzielle Situation kann ich ja verstehen aber du mußt das nicht in jeden 3. Beitrag erwähnen. Hilfe bekommst du im Forum genug aber rumheulen hilft jetzt auch nicht weiter. Hilfe wurde dir ja schon angeboten. Dass du dir ne Werkstatt nicht leisten kannst, ist mir auch klar.
Ich bin nunmal so und sage was mir auf der Zunge liegt. Ich helfe auch gern und viel aber die finanzielle Situation des User interessiert mich nicht(es bekommt jeder Hilfe und ich denke das sehen die meisten hier genauso) und es hilft dir auch nichts, wenn du das 30mal erwähnst. 😉
40 Antworten
Deine finanzielle Situation kann ich ja verstehen aber du mußt das nicht in jeden 3. Beitrag erwähnen. Hilfe bekommst du im Forum genug aber rumheulen hilft jetzt auch nicht weiter. Hilfe wurde dir ja schon angeboten. Dass du dir ne Werkstatt nicht leisten kannst, ist mir auch klar.
Ich bin nunmal so und sage was mir auf der Zunge liegt. Ich helfe auch gern und viel aber die finanzielle Situation des User interessiert mich nicht(es bekommt jeder Hilfe und ich denke das sehen die meisten hier genauso) und es hilft dir auch nichts, wenn du das 30mal erwähnst. 😉
Zitat:
@ Nuddel ... ich erinnere Dich gerne beim nächsten Treffen an den guten Vorsatz
mit der Zitrone...und auch daran, daß die in den Tee soll😁.
Gruß Eiche.
In welcher Hinsicht? 😁😁
Wodka gibts jedenfalls nicht mehr in Mengen....
.... hoffe ich doch 😁
Hast ja recht ..... Alles gut...... Ist hier halt anders wie ich gewöhnt bin. Also alles wieder gut.........
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Deine finanzielle Situation kann ich ja verstehen aber du mußt das nicht in jeden 3. Beitrag erwähnen. Hilfe bekommst du im Forum genug aber rumheulen hilft jetzt auch nicht weiter. Hilfe wurde dir ja schon angeboten. Dass du dir ne Werkstatt nicht leisten kannst, ist mir auch klar.Ich bin nunmal so und sage was mir auf der Zunge liegt. Ich helfe auch gern und viel aber die finanzielle Situation des User interessiert mich nicht(es bekommt jeder Hilfe und ich denke das sehen die meisten hier genauso) und es hilft dir auch nichts, wenn du das 30mal erwähnst. 😉
Halli ihr.....
so ich habe mich daran gegeben. Die achslager habe ich selber gemacht und geschweisst ist er auch . Habe zwar knappe 4 stunden gebraucht für die lager aber alles gut gegangen.
War heute dann bei atu und habe nen vorabcheck gemacht. Bremse lager alles super. Löcher zu auch alles gut.
Haben aber noch was bemängelt. Also er sagte spurstange vorne rechts kaputt. habe den spurstangen kopf ja neu drinn. Nur der Kugelkopf hat zu viel spiel. Jetzt brauche ich eueren rat mal .
Gruss Michael
Ähnliche Themen
Hi, Zimmick.
Lass Dich nicht verrückt machen von der Spezialwerkstatt. Wenn die ein Auto auf der Bühne haben und nichts finden, dann stimmt was nicht (bei denen). 😉
Hin zum TÜV und abnehmen lassen. Wenn dann nochwas nicht stimmt, dann haste noch 4 Wochen bis zur Nachuntersuchung, und das kostet dann ´nen 10er (zumindest hier in Niedersachsen).
Also Mut und viel Glück
von Gunter
Zitat:
Original geschrieben von Zimmic
Halli ihr.....so ich habe mich daran gegeben. Die achslager habe ich selber gemacht und geschweisst ist er auch . Habe zwar knappe 4 stunden gebraucht für die lager aber alles gut gegangen.
War heute dann bei atu und habe nen vorabcheck gemacht. Bremse lager alles super. Löcher zu auch alles gut.
Haben aber noch was bemängelt. Also er sagte spurstange vorne rechts kaputt. habe den spurstangen kopf ja neu drinn. Nur der Kugelkopf hat zu viel spiel. Jetzt brauche ich eueren rat mal .
Gruss Michael
Hallo Zimmic,
wenn die Spurstange noch Spiel haben soll kann es dann nur das Gelenk zum Lenkgetriebe hin seien da du den Spurstangenkopf ja schon gewechselt hast. Hier mal einen
Linkdazu. Auf dem Foto dann auf der linken Seite.
Gruss Krumelmonster1967
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
HalloDie Werkzeuge für die HA Buchsen werden bei eb*y für 30 - 40 vertickt ... falls sich nix borgen läßt.
Gruß Ronny
könntest mir mal einen link dazu senden ?
Zitat:
Original geschrieben von babylon03
könntest mir mal einen link dazu senden ?Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
HalloDie Werkzeuge für die HA Buchsen werden bei eb*y für 30 - 40 vertickt ... falls sich nix borgen läßt.
Gruß Ronny
Hallo
Nur als Beispiel Ebay Nr 170742762664 ... es muß dabei stehen Golf 3 Variant oder Passat 35i ... dann passt das.
Such einfach selbst nach Einpresswerkzeug, da findet sich schon was ... 30 - 40 € ist halt schon ne Weile her 😎
Gruß Ronny
Hey danke für den Tip. Muss ich doch morgen mal bestellen. Und dann auf in den kampf. Nächten freitag habe ich tüv termin und dann bin ich hoffentlich happy. lach ... Aber mann kann schon sagen es ist wieder ein auto.....
gruss micha
Zitat:
Original geschrieben von Krumelmonster1967
Hallo Zimmic,Zitat:
Original geschrieben von Zimmic
Halli ihr.....so ich habe mich daran gegeben. Die achslager habe ich selber gemacht und geschweisst ist er auch . Habe zwar knappe 4 stunden gebraucht für die lager aber alles gut gegangen.
Gruss Michael
wenn die Spurstange noch Spiel haben soll kann es dann nur das Gelenk zum Lenkgetriebe hin seien da du den Spurstangenkopf ja schon gewechselt hast. Hier mal einen Link dazu. Auf dem Foto dann auf der linken Seite.Gruss Krumelmonster1967
Teile natürlich dann mit Fahrzeugschein raussuchen. Wie die Qualität ist weiß ich nicht ich hole meine Teile immer aus dem Fachhandel vor Ort. Da weiß ich dann auch wem ich auf die Füße treten muß wenn etwas nicht paßt. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Der Link habe ich auch nur genommen damit du auf dem Foto sehen kannst welches Gelenk ich meine.
Gruss Krumelmonster1967
Moin. Ich fahre heute nach unserem Autoteile Handel. Der soll mir ne neue betellen. Danke für den Tip. Durch das bild weiss ich auch wie die lenkstange aufgebaut ist.
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Krumelmonster1967
Teile natürlich dann mit Fahrzeugschein raussuchen. Wie die Qualität ist weiß ich nicht ich hole meine Teile immer aus dem Fachhandel vor Ort. Da weiß ich dann auch wem ich auf die Füße treten muß wenn etwas nicht paßt. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Der Link habe ich auch nur genommen damit du auf dem Foto sehen kannst welches Gelenk ich meine.Gruss Krumelmonster1967