ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord ist da.

Accord ist da.

Honda Accord
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:45

Hallo Accord Forum,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Accord Tourer i-dtec TypeS 180 in weiss. Nach fast 5 JAhren Civic habe ich wie schon damals wieder einen Accord. Mal sehen was mich so erwaretet und wie es mir ergeht.

Werde immer mal reinscheuen....

Gruß xFIREBLADEx

Beste Antwort im Thema

Hat man Dir dort das Chiptuning so direkt angeboten?

Anfahrtsschwäche? Nein, kann ich generell bei einem 2.2l Dieselmotor nicht feststellen. Nicht bei meinem CN2 mit nur 140PS und auch nicht beim 180PS i-DTEC. Ich halte persönlich nicht ganz so viel von einem Chiptuning. Ich finde auch, dass das Gesamtpaket stimmen muß. Mein CN2 ist recht kopflastig (auch 1672kg leer) und schiebt dann und wann schon mal über die Vorderräder geradeaus... (Die Reifen bleiben ja auch nicht immer Tip/Top, sondern bauen nach 1-2 Saisons auch schon mal tüchtig ab, besonders die Winterreifen). Wenn man solche Autos mit immer mehr PS und Drehmoment ausstattet, dann bekommt man am Ende nur PKWs, welche nur auf der Geraden schnell können und vor jeder Kurve echt gemässigt bewegt werden müssen. Erst, wenn das Gesamtpaket stimmt, Lenkung, Fahrwerk und Bremsen stimmen, spricht nichts gegen mehr PS. Ganz nebenbei haben die Werksbremsen den Wagen bis ca. 210..220km/h ganz gut im Griff. Ab 230..240km/h wirken da ganz schnell ganz andere Belastungen. Evtl. könnte die Wärme nicht mehr abgeführt werden und dann verziehen sich die Scheiben schon mal. Von daher würden mir 150PS oder 180PS eigentlich völlig reichen. Kann mit meinem CN2 auch mit 140PS schön mit 200km/h auf der linken Spur 'mitschwimmen'. Viel schneller, ginge eh meist nicht.

Ich fahre derzeit noch den Vorgänger, den CN2 als Executive mit seinen 140PS default, also ungechipt. Langsam beginnt bei mir die Suche nach einem Nachfolger. Mit spätestens 7 Jahren möcht ich meinen CN2 dann mal (im besten Alter) abgeben. Es soll was Neues her.

Ich war bislang vom aktuellen Accord Tourer etwas enttäuscht wg. seines akuten Platzschwundes im Kofferraum und zudem noch mal auf der Rücksitzbank. Nen Kombi ist das eigentlich nicht mehr. Dann hab ich auch schon mal ne aktuelle Benziner-Limo gefahren vor ca. 2 Jahren. Die Straßenlage und vor allem Lenkung war nicht der Hit. Da fand ich meinen CN2 besser.

Nun (vor 2 Wochen erst) hatte mir Herr König wahrscheinlich taktisch nicht ganz unklug, mal den Type-S Tourer mit seinen 180 Diesel-PS als Leihwagen mitgegeben. Nun, was soll ich sagen. Die Straßenlage entweder beim Facelift, oder durch den Dieselmotor ist wesentlich besser, als bei der ersten Ausfahrt mit der Prefacelift Benziner-Limo. Wahrscheinlich wurde Fahrwerk, el. Lenkung & Co noch mal etwas feinabgestimmt und verbessert, mutmaße ich. Die Umstellung von hydraulischer auf el. Servolenkung vom vorgänger Accord zum jetzigen ist ja evtl. nicht ganz einfach. Bereits beim Jazz brachte erst das Facelift Verbesserungen die el. Servolenkung betreffend. Man sollte also auch schon mal nen Facelift abwarten, dann wird Einiges verbessert werden...

Der 180PS Motor machte schon Laune. Ich habe auf den 102km allerdings lt. BC 12.5l (am Beginn der Probefahrt genullt) und laut Tankstelle 22.8l verbraucht. Ich vermute aber, dass der Tank nicht ganz voll war und schon einige Liter gefehlt hatten zu Begin. Aber die 12l Verbrauch sehe ich als realistisch, so wie ich gefahren bin. Ich hab mich einfach nicht zügeln können und auf der BAB Vollgas gefahren und sonstwo immer mal schöne Zwischenspurts... (Hab den Wagen kaum mal Gleiten lassen.)

Naja, nun bin ich Zwiegespalten. Schönes Fahrzeug, toller Motor. Getriebe, Padale passen (es gibt durchaus auch Fahrzeuge, die absolut nicht gehen (z.Bsp. den Vorgängeravensis von Toyota, bei dem ich das Kupplungspedal kaum treten konnte - was für schmale Frauenschuhe)). Schade, dass Honda die Durchlichttechnik beim Armaturenbrett nicht weitergeführt hat. Das liebe ich am CN2. Das Radio und die Bedienelemente dort in der Mittelkonsole find ich einzigst nicht so Gelungen. (Wer kommt schon auf die Idee, den Volumeregler auf dieses unscheinbare Knöpfchen weiter oben zu legen?)

Und ja: der Kofferraum - ginge evtl. noch mit Augen zu. Aber der absolut winzige Zustieg der zu schmalen hinteren Türen auf die noch Knieengere Rücksitzbank.... Warum nur, Honda????

Die wohlgeformten Sitze hatte bereits der alte Accord, nun hat Honda noch mal ne Schippe draufgelegt. Nur etwas zuviel des Guten, fürchte ich. Meine Freundin hatte ich mal Platznehmen lassen im neuen Tourer. Nun ja, sie ist nur 1.55m groß und muß mit dem Fahrersitz bis fast ganz vor. Nun kommt sie aber mit dem Arm kaum noch an den Schalthebel - die stark ausgeformte Seitenwange des Sitzes störte sie sofort enorm... (das stört sie schon etwas im CN2, nur nicht ganz so stark, da dort noch nicht so extrem ausgeformt). Nun ist sie eigentlich auch wg. der engeren Platzverhältnisse hinten nicht gerade für diesen aktuellen Accord Tourer.. und eigentlich hat sie da nicht ganz unrecht.

Nun werde ich das Jahr noch abwarten und auf einen Nachfolger ab Herbst/Winter 2012/2013 warten. Sollte der nächste Accord wieder etwas größer werden - so wirds der werden... Ansonsten schau ich mir mal den neuen CRV im Herbst an. Sieht auch schick aus...

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hej ya,

 

Wo sind die BILDER???

am 2. November 2011 um 12:08

Genau so einen hab ich letztens im verkaufsraum gesehen,aufgemotzt mit super Felgen.

34000 Euro war der Preis.

Wir warten auf Fotos.

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:04

Hallo,

ich bin mal wieder da. Da ich nebenbei noch im Renovierungsstress bin habe ich seit Wochen keinen Rechner gehabt. Ich habe schon im Civic Forum bissl was gepostet.

http://www.motor-talk.de/forum/civic-weg-accord-da-t3549993.html

Bilder folgen natürlich noch. Sind halt nur die WR Reifen mit Winteralus drauf. Gut mehr machen werde ich glaub ich nicht. der Civic war schon der an dem ich mich ausgelebt habe. Der war ja 40mm Tiefer, 40mm breitere Spur und auch schon die 18" Räder. der war echt tief und vorallem hart wie sau. Der Acci bleibt erstmal wie er ist. Sieht ja auch so schon gut aus, und vorallem die Front. Bitte habt bissl gedult. mein Pc läuft hier auf Notbetrieb.

Gruß

am 29. November 2011 um 16:07

Hallo zusammen,

nach 7,5 Jahren auch mal wieder einen Beitrag von mir. Seit 4 Tagen bin nun Besitzer eines 2012er Accord 2.2i-DTEC Type S. Das ganze ist veredelt mit einer 35mm Tieferlegung, 8x17 mit 225er Wintereifen, einem Chiptuning inkl. Sportauspuffanlage von TSS und somit 157kW oder 215 PS :-)

Im Sommer folgen dann 8,5x19" mit 245 Sommerreifen.

Viel Spass bei den Bildern

am 29. November 2011 um 16:12

Sieht sehr schick aus! :)

sieht sehr gut aus!! Gute Fahrt damit

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:11

So habe auch ein Paar Bilder. Im Civic Forum hatte ich mal welche hochgeladen.

Das ist jetzt der Kontrast zu dem schwarzen Accord. Der, wie ich sagen muss auch recht geil aussieht. Ich hatte ja keinen "ganz" neuen und musste den weissen so nehmen. Was nicht heist das ich das nicht wollte. Meiner hatte ja knapp1600km drauf und beim kauf 2000. Bin ihn übers Wochenende gefahren.

Aber was ich jetzt gern wissen würde ist

A: Welchen Chip und wie getunt

B: Welcher Auspuff, der von TSS oder?

Hat sich ausser dem Lock noch was geändert (Soundmäsig), eher nicht oder. Beim Diesel kommt halt net viel aber wenn es wenigstens etwas brummiger oder Sportlicher Klingt wäre schon cool. Nach Jahren der Soundabstinenz vermisse ich schon manchmal den Sound. Mein Erster Accord (CC7) und auch mein Prelude(2.2VTEC) hatten jeweils nen guten Klang nur durch Endsportdämpfer. Heute gibt es ja so eine vielzahl von richtig geilen Endtöpfen und Anlagen, da vermisse ich das schon manchmal.

Auch wenn es nur den Lock verändert. sieht auf jedenfall besser aus als nur der einseitige Puff. Wobei bei meinem weißen sicherlich das Heck gut einrust.

Tieferlegung wird in den sicherlich nicht reinkommen und auch keine größeren Räder als die 18" SR. Mein Civic war so hart und tief, das ich daran die Lust verloren habe. War auch mit ein Grund warum ich ihn verkauft habe. Ich hatte sogar ins Auge gefasst die original Federn wieder einzubauen und die Spurplatten rauszumachen. Wir hatten einen Leihcivic während eines Wartungsaufenthaltes und da ist mir mal wieder aufgefallen wie gut der iegtnlich mal gefahren ist. Ruhig und sanft. Aber nachdem ich mich an meinen gewöhnt hatte wollte ich auch das coole harte Fahrgefühl nicht mehr missen. Aber mein Entschluss steht. Der Acci bleibt "oben".

Gruß

Hey ho

 

Sieht chic aus.

Ist das schon ein Facelift Modell oder nur eine andere Front, weil es der "S" ist? (kenn mich damit nicht so aus)

 

Bist du mit dem Kofferraum zufrieden? Die Steilkante oben nimmt sicher einiges an Platz weg, im Vergleich zu meinem, also dem Vorgänger.

 

 

In Weiß wirkt er echt noch mal eine Spur attraktiver - chices Teil!

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Hey ho

Sieht chic aus.

Ist das schon ein Facelift Modell oder nur eine andere Front, weil es der "S" ist? (kenn mich damit nicht so aus)

Bist du mit dem Kofferraum zufrieden? Die Steilkante oben nimmt sicher einiges an Platz weg, im Vergleich zu meinem, also dem Vorgänger.

Hallo,

beides ist richtig. Die andere Front kommt daher das es TypeS ist. Und ebenfalls ist es auch ein Facelift. Siehst du daran das die gelben Blinker verschwunden sind. Meiner hat jetzt mit Xenonlicht Kurvenlicht (da wo vorher die gelben Blinker waren) und BiXenon. Den TypeS gabs ja schon als 2.4ltr Benziner. Da gab es den auch mit dem alten Aussehen. Den TypeS Diesel gabs vorher nicht, nur in Verbindung mit dem Facelift und dem erstarkten Motor (150->180ps) ab jetzt.

Kofferraum.

Da es mein erster Kombi ist, sage ich mal ja bin zufrieden. Ich weis aber auch das die Heckpartie doch einiges an Platz wegnimmt. Ist ja klar bei der schrägen Heckklappe. Aber ich sag mal so. Die Kombis heute sind ja Lifestylekombis und eher sportlicher optik als Nutzwert. Ein alter Passat oder AudiA4 hat sicherlich mehr Platz, aber wenn man dort die Kombis von den aktuellen Baureihen nimmt sieht es da nicht anders aus. Mir reichts wie gesagt aus, aber wenn man viel Wert auf Platz und Transport legt, sollte man sich vorher mal genauer infomieren. Im gegensatz zum alten Accord Tourer kann ich nicht viel, den kenne ich nicht so gut als Tourer nur als Limousine. Da war halt das Heck länger und etwas steiler die Heckklappe angebracht. kann gut sein das es dort wanders war zu Verladen.

am 26. März 2012 um 12:47

Hallo Fangemeinde,

wie im November versprochen nun mit Sommerrädern Tomason 8,5x19 mit 245/35. Beim TÜV gab es keine Probleme und die Straßenlage ist der absolute Hammer. Jetzt bringt man die 215PS und das Drehmoment auch auf die Straße ;-)

@ 17JahreHonda

Guter Händler! (Bei dem bin ich auch.)

Wie machen sich das Chiptuning denn so? Mehrverbrauch durch Spaß? Interessiert mich mal.

am 27. März 2012 um 5:19

Das Chiptuning beseitigt die die angebliche Anfahrschwäche, von der ich allerdings noch nichts gemerkt habe. Der Dieselverbrauch liegt bei mir momentan zwischen 5,8l bis 7,0l. Nach unten sowie nach oben ist da wahrscheinlich noch Luft, allerdings fällt es doch sehr schwer sich mit diesem Auto zu zügeln. Ich denke der Verbrauch ist für einen 2,2l Motor mit 157kW ganz in Ordnung.

Hat man Dir dort das Chiptuning so direkt angeboten?

Anfahrtsschwäche? Nein, kann ich generell bei einem 2.2l Dieselmotor nicht feststellen. Nicht bei meinem CN2 mit nur 140PS und auch nicht beim 180PS i-DTEC. Ich halte persönlich nicht ganz so viel von einem Chiptuning. Ich finde auch, dass das Gesamtpaket stimmen muß. Mein CN2 ist recht kopflastig (auch 1672kg leer) und schiebt dann und wann schon mal über die Vorderräder geradeaus... (Die Reifen bleiben ja auch nicht immer Tip/Top, sondern bauen nach 1-2 Saisons auch schon mal tüchtig ab, besonders die Winterreifen). Wenn man solche Autos mit immer mehr PS und Drehmoment ausstattet, dann bekommt man am Ende nur PKWs, welche nur auf der Geraden schnell können und vor jeder Kurve echt gemässigt bewegt werden müssen. Erst, wenn das Gesamtpaket stimmt, Lenkung, Fahrwerk und Bremsen stimmen, spricht nichts gegen mehr PS. Ganz nebenbei haben die Werksbremsen den Wagen bis ca. 210..220km/h ganz gut im Griff. Ab 230..240km/h wirken da ganz schnell ganz andere Belastungen. Evtl. könnte die Wärme nicht mehr abgeführt werden und dann verziehen sich die Scheiben schon mal. Von daher würden mir 150PS oder 180PS eigentlich völlig reichen. Kann mit meinem CN2 auch mit 140PS schön mit 200km/h auf der linken Spur 'mitschwimmen'. Viel schneller, ginge eh meist nicht.

Ich fahre derzeit noch den Vorgänger, den CN2 als Executive mit seinen 140PS default, also ungechipt. Langsam beginnt bei mir die Suche nach einem Nachfolger. Mit spätestens 7 Jahren möcht ich meinen CN2 dann mal (im besten Alter) abgeben. Es soll was Neues her.

Ich war bislang vom aktuellen Accord Tourer etwas enttäuscht wg. seines akuten Platzschwundes im Kofferraum und zudem noch mal auf der Rücksitzbank. Nen Kombi ist das eigentlich nicht mehr. Dann hab ich auch schon mal ne aktuelle Benziner-Limo gefahren vor ca. 2 Jahren. Die Straßenlage und vor allem Lenkung war nicht der Hit. Da fand ich meinen CN2 besser.

Nun (vor 2 Wochen erst) hatte mir Herr König wahrscheinlich taktisch nicht ganz unklug, mal den Type-S Tourer mit seinen 180 Diesel-PS als Leihwagen mitgegeben. Nun, was soll ich sagen. Die Straßenlage entweder beim Facelift, oder durch den Dieselmotor ist wesentlich besser, als bei der ersten Ausfahrt mit der Prefacelift Benziner-Limo. Wahrscheinlich wurde Fahrwerk, el. Lenkung & Co noch mal etwas feinabgestimmt und verbessert, mutmaße ich. Die Umstellung von hydraulischer auf el. Servolenkung vom vorgänger Accord zum jetzigen ist ja evtl. nicht ganz einfach. Bereits beim Jazz brachte erst das Facelift Verbesserungen die el. Servolenkung betreffend. Man sollte also auch schon mal nen Facelift abwarten, dann wird Einiges verbessert werden...

Der 180PS Motor machte schon Laune. Ich habe auf den 102km allerdings lt. BC 12.5l (am Beginn der Probefahrt genullt) und laut Tankstelle 22.8l verbraucht. Ich vermute aber, dass der Tank nicht ganz voll war und schon einige Liter gefehlt hatten zu Begin. Aber die 12l Verbrauch sehe ich als realistisch, so wie ich gefahren bin. Ich hab mich einfach nicht zügeln können und auf der BAB Vollgas gefahren und sonstwo immer mal schöne Zwischenspurts... (Hab den Wagen kaum mal Gleiten lassen.)

Naja, nun bin ich Zwiegespalten. Schönes Fahrzeug, toller Motor. Getriebe, Padale passen (es gibt durchaus auch Fahrzeuge, die absolut nicht gehen (z.Bsp. den Vorgängeravensis von Toyota, bei dem ich das Kupplungspedal kaum treten konnte - was für schmale Frauenschuhe)). Schade, dass Honda die Durchlichttechnik beim Armaturenbrett nicht weitergeführt hat. Das liebe ich am CN2. Das Radio und die Bedienelemente dort in der Mittelkonsole find ich einzigst nicht so Gelungen. (Wer kommt schon auf die Idee, den Volumeregler auf dieses unscheinbare Knöpfchen weiter oben zu legen?)

Und ja: der Kofferraum - ginge evtl. noch mit Augen zu. Aber der absolut winzige Zustieg der zu schmalen hinteren Türen auf die noch Knieengere Rücksitzbank.... Warum nur, Honda????

Die wohlgeformten Sitze hatte bereits der alte Accord, nun hat Honda noch mal ne Schippe draufgelegt. Nur etwas zuviel des Guten, fürchte ich. Meine Freundin hatte ich mal Platznehmen lassen im neuen Tourer. Nun ja, sie ist nur 1.55m groß und muß mit dem Fahrersitz bis fast ganz vor. Nun kommt sie aber mit dem Arm kaum noch an den Schalthebel - die stark ausgeformte Seitenwange des Sitzes störte sie sofort enorm... (das stört sie schon etwas im CN2, nur nicht ganz so stark, da dort noch nicht so extrem ausgeformt). Nun ist sie eigentlich auch wg. der engeren Platzverhältnisse hinten nicht gerade für diesen aktuellen Accord Tourer.. und eigentlich hat sie da nicht ganz unrecht.

Nun werde ich das Jahr noch abwarten und auf einen Nachfolger ab Herbst/Winter 2012/2013 warten. Sollte der nächste Accord wieder etwas größer werden - so wirds der werden... Ansonsten schau ich mir mal den neuen CRV im Herbst an. Sieht auch schick aus...

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen